Seite 1 von 1

Möglichkeiten der Akkord Aufteilung?

Verfasst: Di 17. Dez 2013, 19:47
von goldenhooker
Das klingt jetzt vielleicht etwas doof aber wenn ich einen Song am Klavier Covers will und zB im Internet steht nur C aber wenn ich dann nur den Akkord spiele dann wird das mit der zeit auch etwas langweilig. Ich bin da nicht sehr kreativ was das aufteilen von Akkorden angeht ich spiele dann zB denn Akkord immer so: C-E-G aber das passt auch nicht zu jedem Song... Hat jemand eine gute Akkord Aufteilung für Balladen bzw. langsame Songs?

Re: Möglichkeiten der Akkord Aufteilung?

Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 00:04
von raana3800+
Sogenannte sus-Akkorde wären da ne klassische Möglichkeit.

C - E - G
C - F - G -->Csus4
C - D - G -->Csus2

Z.B.: :|C | Csus4 | C | Csus2|:

Wenn's dann immer noch langweilig klingt, vll. einfach ne Playstation kaufen.

Re: Möglichkeiten der Akkord Aufteilung?

Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 02:11
von Matt 66
:laughter:

Re: Möglichkeiten der Akkord Aufteilung?

Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 10:16
von buttrock
stark Jungs , ganz stark :clap:

Re: Möglichkeiten der Akkord Aufteilung?

Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 10:26
von Zakk
+1

:roll:

Re: Möglichkeiten der Akkord Aufteilung?

Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 13:22
von Matt 66
Raana hat doch eine brauchbare Antwort gegeben. :dontknow:
Und wenn wir hier jede ironische Bemerkung kritisieren würden, kämen wir zu nichts anderem mehr...