Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Basslümmel

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Basslümmel » Mi 18. Mai 2011, 10:06

Zakk_Wylde hat geschrieben:
raana3800+ hat geschrieben:Da läuft gerade Scofield aufm WDR. Den wollte ich auch mal immer gut finden, find ich aber nich :tongue: Audiovisuell schon mal gar nicht. Für die paar verreckenden Töne so ne Grimassen ziehen ..... jaja, bin schon wech :out:



Alter! Genau das habe ich auch gedacht. Nur nicht ganz so vornehm ausgedrückt. Ich habe berufsmäßig mit vielen Hochbetagten zu tun. Nein, ich bin nicht Altenpfleger. Da wirds dann richtig senil. Nur so von der Mimik her. Grimassen, Ticks, verkrampfte Gesichter, verkrampfte Haltung. Schrecklich. Scofield, und noch schlimmer der Bassist, die sahen aus wie 80jährige Autofahrer in einer fremden Großstadt ohne Navi. Krampf, Krampf, Krampf!!!


Hast Du Dich schon mal gesehen, wenn Du Gitarre spielst? Ich habe Dich schon dabei gesehen :laughter:

Darthie

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Darthie » Mi 18. Mai 2011, 10:07

Bassfuss hat geschrieben:Frevler! ;-)

Schon mal die Platte FAIR WARNING gehört?

Viele Grüße, Frank


Nö.

Mein Gitarrengott erklärt mir auch immer dass der Eddy ja so toll gewesen sei, bevor er in der 80ern so kommerziell geworden wäre und bla, sülz, laber.
;-)

Interessiert mich nicht die Bohne. VH wird für mich immer synonym mit - dem für meinen Geschmack ganz, ganz, ganz grausamen - "Jump" sein, und damit haben sie für mich verkackt until stone-age, und damit wiederum keine Chance mehr verdient.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Matt 66 » Mi 18. Mai 2011, 10:10

Hendrix, Van Halen, Santana, Clapton, Petrucci, Wylde, Slash, Landau, Malmsteen, 66...

Darthie

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Darthie » Mi 18. Mai 2011, 10:10

Basslümmel hat geschrieben:Am wenigsten begeistern mich die Gitarristen, mit denen ich in der Band spielen muss.


Ist bei mir anders. Ich fand alle Gitarristen, mit denen ich je (in einer Band) zusammenspielen durfte (drei waren's) mega-geil.

Basslümmel hat geschrieben:(...)
10 Mr Knowitall

12 Darthie

14 toptears
(...)


Wieso sind'n da vor und nach mir so Lücken?
:dontknow:

Al Burky

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Al Burky » Mi 18. Mai 2011, 10:14

memberlist.php

Basslümmel und Bassfuß.

toptears

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon toptears » Mi 18. Mai 2011, 10:16

Was isn mit 11 und 13?

toptears

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon toptears » Mi 18. Mai 2011, 10:17

Al Burky hat geschrieben:http://www.das-musiker-forum.de/memberlist.php

Basslümmel und Bassfuß.



Ach so.

;-)

Al Burky

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Al Burky » Mi 18. Mai 2011, 10:27

toptears hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:http://www.das-musiker-forum.de/memberlist.php

Basslümmel und Bassfuß.



Ach so.

;-)


Ya, die beiden sind als Gitarristen weniger nervig......

Basslümmel

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Basslümmel » Mi 18. Mai 2011, 10:28

Darthie hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:Am wenigsten begeistern mich die Gitarristen, mit denen ich in der Band spielen muss.


Ist bei mir anders. Ich fand alle Gitarristen, mit denen ich je (in einer Band) zusammenspielen durfte (drei waren's) mega-geil.

Basslümmel hat geschrieben:(...)


Die waren besser asl Eddy :?: :scratch:

Darthie

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Darthie » Mi 18. Mai 2011, 10:33

Basslümmel hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:Ist bei mir anders. Ich fand alle Gitarristen, mit denen ich je (in einer Band) zusammenspielen durfte (drei waren's) mega-geil.

Die waren besser asl Eddy :?: :scratch:


Sympathischer auf jeden Fall. Was aber wohl nicht schwer ist.

toptears

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon toptears » Mi 18. Mai 2011, 10:36

Al Burky hat geschrieben:

Ya, die beiden sind als Gitarristen weniger nervig......



Nebenbei quäle ich auch noch etwas Bass, Keyboard, Geige und Banjo und man weiß ja, das Banjo ist am allerwenigsten nervig.



;)

Al Burky

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Al Burky » Mi 18. Mai 2011, 10:45

Oh ja, das Mistding hat uns eine langjährige Hamburger Büttenwarder-Location zersägt..... :laughter:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5072
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Bassfuss » Mi 18. Mai 2011, 10:47

Darthie hat geschrieben:Interessiert mich nicht die Bohne. VH wird für mich immer synonym mit - dem für meinen Geschmack ganz, ganz, ganz grausamen - "Jump" sein, und damit haben sie für mich verkackt until stone-age, und damit wiederum keine Chance mehr verdient.
:mrgreen: [/color]


Bitte, bitte, bitte setze VH nicht mit dem ganzen radiuotauglichen Kram gleich und höre Dir die Songs von WOMEN AND CHILDREN FIRST und eben FAIR WARNING (Mean Street!!!, Dirty Movies) an.

Darthie

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Darthie » Mi 18. Mai 2011, 10:48

Bassfuss hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:Interessiert mich nicht die Bohne. VH wird für mich immer synonym mit - dem für meinen Geschmack ganz, ganz, ganz grausamen - "Jump" sein, und damit haben sie für mich verkackt until stone-age, und damit wiederum keine Chance mehr verdient.
:mrgreen: [/color]


Bitte, bitte, bitte setze VH nicht mit dem ganzen radiuotauglichen Kram gleich und höre Dir die Songs von WOMEN AND CHILDREN FIRST und eben FAIR WARNING (Mean Street!!!, Dirty Movies) an.


Nein, ICH WILL NICHT!

*MitdemFußaufstampf*

Und niemand kann mich zwingen!
:mrgreen:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5072
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Bassfuss » Mi 18. Mai 2011, 10:49

Al Burky hat geschrieben:Ya, die beiden sind als Gitarristen weniger nervig......


Hast Du ´ne Ahnung, wie nervig ich auf einer Gitarre sein kann. :laughter:

toptears

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon toptears » Mi 18. Mai 2011, 10:50

Btw, bei meinem ist grad dieser verschi...... Nippel abgebrochen, für die erste halbe Saite :mad:

Apropos, weiß jemand, wie man den Kram reparieren könnte??????


:scratch:

Al Burky

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Al Burky » Mi 18. Mai 2011, 10:52

@ Frank:
Meine Welt ist das auch nicht, ich hab zwar ein paar Platten von VH (dem alten Holländer), muß aber in der passenden Stimmung sein, sonst nervt mich das sehr schnell. DT allerdings auch, hauptsächlich weger der Highspeedklampfe. Sonst passt mir das schon gut in den Kram. Aber man kann ja nicht alles mögen.

Al Burky

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Al Burky » Mi 18. Mai 2011, 10:53

Bassfuss hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:Ya, die beiden sind als Gitarristen weniger nervig......


Hast Du ´ne Ahnung, wie nervig ich auf einer Gitarre sein kann. :laughter:


Mag sein, aber Du drängst Dich damit nicht jedem auf..... :up: :flower:

Al Burky

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Al Burky » Mi 18. Mai 2011, 10:55

toptears hat geschrieben:Btw, bei meinem ist grad dieser verschi...... Nippel abgebrochen, für die erste halbe Saite :mad:

Apropos, weiß jemand, wie man den Kram reparieren könnte??????


:scratch:


Ääh, kannste das nochmal für doofe erklären? Nippel für ne halbe Saite sacht mir zumindest janüscht.

Basslümmel

Re: Gitarristen, die mich nie richtig begeistern konnten

Beitragvon Basslümmel » Mi 18. Mai 2011, 10:59

Darthie hat geschrieben:Sympathischer auf jeden Fall. Was aber wohl nicht schwer ist.



Was macht Deine Gitarristen sympathischer als EVH. Ich kennen keinen persönlich, auch EVH nicht, ahne aber das mir das Gitarrenspiel von ihm sympathischer ist, als das von Deinen für Dich sympathischen Gitarristen.

Ausserdem wenn ich Musik in einer Band mache, muss mein Bandgenosse mir nicht unbedingt sympathisch sein. Ich mache Musik nicht um Freunde zu finden, auch wenn oft Freundschaften daraus entstehen. Sympathischen menschen zu sagen, Du spiekst scheisse auf Deiner Gitarre, fällt einem schwerer, als es einem nicht gerade sympathischen, aber genialen Gitarristen zu sagen.. Eine Band ohne harmonierende Reibereien langweilt mich. :dontknow:


Zurück zu „Musikbezogene Themen“