Wer hört gerade was raus?

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Wer hört gerade was raus?

Beitragvon Großmutter » Do 24. Mär 2011, 13:55

...habe gerade erfolgreich dieses Meisterstück hier enträtselt:

http://www.youtube.com/watch?v=HqJ-ETSG4fs

...damit dürfte dann ja auch mein gitarrentechnisches Niveau geklärt sein. Aber ich mag die Nummer wirklich, weil ich sie nostalgisch verklärt mit meinen ersten Drogenerfahrungen verbinde. Außerdem mag ich die Ökonomie und den "Groove"...und den Sound krieg ich auch ganz gut hin. So ihr Checker, an was horcht ihr euch derzeit die Ohrwascheln wund?

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Wer hört gerade was raus?

Beitragvon lady starlight » Do 24. Mär 2011, 14:27

:applaus: :applaus: :applaus:

...find ich super, einer der geilsten Songs überhaupt!!!

Hab ich als ersten(!) Song mit einer E-Gitarre herausgehört, nun, um genau zu sein, hab für meine Klassische einen Piezo zum Draufpicken von meinem Onkel geschenkt bekommen, Verzerrer um den Preis von 10l Milch geholt (war noch vor der Zeit, als Bier als Referenz galt) und über die Stereoanlage gejagt...muss noch vor Tschernobyl gewesen sein... 8-)
Warum sich mein Vater ein zwei Jahre später doch zu einem echten Marshall zu Weihnachten durchringen konnte, weiß ich bis heute nicht... :mrgreen:

begeisterte Grüße
ls

@Großmutter: Gratulation!
PS: raushören tu ich grad nix, beschäftige mich gesangstechnisch mit Solsbury Hill, hab ich bei meiner Mannschaft ( :loveyou:) durchgebracht, und, es wird was! Juhu!!! :thanx:

tortitch

Re: Wer hört gerade was raus?

Beitragvon tortitch » Do 24. Mär 2011, 14:49

Für die Band habe ich mir gerade "hell aint a bad place to be" (ACDC) rausgehört. Das Solo muss ich allerdings noch. Dann bin ich noch an "Lenny" (SRV) dran, da hab ich mich aber vielleicht auch etwas übernommen, mal sehen ...
Gruß
Tortitch

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Wer hört gerade was raus?

Beitragvon Großmutter » Do 24. Mär 2011, 14:58

>>>beschäftige mich gesangstechnisch mit Solsbury Hill<<<

...das wäre auch mal ein Kandidat...gute Idee...

Der sanfte Ribot

Re: Wer hört gerade was raus?

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 24. Mär 2011, 15:31

Ich höre gerade viele Willie Weeks und andere Motown Sachen raus, habe jetzt einen P-Bass und geschiffene Saiten, mein Ampeg ist auch wieder fit....400 Euro Reparatur/ 6! neue, gematchte Endstufenröhren, neuer Lüfter etc, leider völlig! normaler Verschleiß, es war sonst nix hinüber.........schluck...ist wie Jaguar fahren :shock: :aah: hatte mit 150 Euro gerechnet, so von wegen, die Röhren sind ja noch ok.....tja...zwei aus dem Sextett leider nicht mehr, da hilft leider nur Komplettwechsel :flower: :mad:

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Do 24. Mär 2011, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wer hört gerade was raus?

Beitragvon Läster Paul » Do 24. Mär 2011, 15:37

Den habe ich auf seiner letzten Tour auch noch gesehen.Irgendwer hatte das als wohl als Geheimtipp weitergegeben,oder so ähnlich,sollte aber etwas ganz tolles sein.Der Auftritt fing erst eine Stande nach offiziellem Veranstaltungsbeginn an und dann war die Musik so langweilig,das wir nach ein paar Stücken wieder nach Hause gefahren sind.

Klingt auch ein bisschen ähnlich:
http://www.youtube.com/watch?v=7mEjmWnihrc

Nicknack

Re: Wer hört gerade was raus?

Beitragvon Nicknack » Do 24. Mär 2011, 16:02

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ich höre gerade viele Willie Weeks und andere Motown Sachen raus, ...

Herrlich - habe gerade Donny Hathaway Live (Weeks) reingeworfen, und die erste Motown-CD Box (1959-1971) ist ja sowieso Teil der Heavy Rotation.

Aber raushören?
Meinst Du damit, Du transkribierst solche Sachen?
Und spielst die dann?
:worship:

Ich versuche mir immer nur die essentiellen Basis-Figuren zu merken und zu spielen, und scheitere meist schon daran.

habe jetzt einen P-Bass und geschiffene Saiten, mein Ampeg ist auch wieder fit....400 Euro Reparatur/ 6! neue, gematchte Endstufenröhren, neuer Lüfter etc, leider völlig! normaler Verschleiß, es war sonst nix hinüber.........schluck...ist wie Jaguar fahren :shock: :aah: hatte mit 150 Euro gerechnet, so von wegen, die Röhren sind ja noch ok.....tja...zwei aus dem Sextett leider nicht mehr, da hilft leider nur Komplettwechsel :flower: :mad:

Genau das ist es neben dem Gewicht, was mich bisher erfolgreich abgehalten hat :hung:

Nick

Nicknack

Re: Wer hört gerade was raus?

Beitragvon Nicknack » Do 24. Mär 2011, 16:07

Ich stricke mir gerade eine Solo-Version (Voc+Gitarre oder Voc+Bass, das ist noch nicht entscheiden) von "Something" (George Harrison).
"Solsbury Hill" ist in der Tat 'ne Idee, lange nicht mehr gehört.

Cheers,

Nick

Basslümmel

Re: Wer hört gerade was raus?

Beitragvon Basslümmel » Do 24. Mär 2011, 16:07

Nach dem ich die Studioversion geschnallt habe, versuche ich einige Linien zu erhaschen die Gerry McAvoy live gespielt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=gyHymAxUVrc

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wer hört gerade was raus?

Beitragvon Matt 66 » Fr 25. Mär 2011, 12:30

Ich höre hin und wieder was für den Unterricht heraus. Also irgendwelche aktuellen Popsongs, die die Kids lagerfeuermäßig nachspielen wollen. Ansonsten habe ich zu fast allem was mich interessiert auch Noten (bzw. Zugang zu selbigen). D.h. ich kann mir die Arbeit und v.a. Zeit sparen. :up:
Mein Gehör ist im Notfall aber auch ganz brauchbar.


Zurück zu „Musikbezogene Themen“