Die Vision

Tom

Re: Die Vision

Beitragvon Tom » Mi 24. Nov 2010, 10:18

spanking the plank hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:
raana3800+ hat geschrieben::ontopic: ,die Damen!


Urmel, nicht Ursel!


Die jungen Menschen hier kennen halt die wichtigsten Bücher nicht.
Urmel aus dem Eis und alle Sequels gehören dazu.
Die Augsburger Puppenkiste kennen diese Banausen offensichtlich auch nicht :roll: :wallbash:


Urmele will Tönig sehn! Will Tönig sehn!

Al Burky

Re: Die Vision

Beitragvon Al Burky » Mi 24. Nov 2010, 10:22

Ich bilde mir ein, daß sowas wie die Puppenkiste schon zur positiven Charakterbildung beigetragen hat. Zumindest mehr als dieser brutale Ballerkram, dem die Kinder heute ausgesetzt sind.....

Josef K

Re: Die Vision

Beitragvon Josef K » Mi 24. Nov 2010, 12:33

:ontopic:

Tom hat geschrieben:Damit wir beim Musikmachen nicht mehr Nachdenken müssen.


:applaus: :applaus: :applaus:

:thanx:

Der sanfte Ribot

Re: Die Vision

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mi 24. Nov 2010, 18:58

Man sollte aber schon vorher nachdenken, damit man nicht total schleimigen, öden Bockmist fabriziert!
Diesen kann man nämlich makellos spielen, dann klatschen aber nur die Mucker-Trottel.

Gruß
Kai

Basslümmel

Re: Die Vision

Beitragvon Basslümmel » Do 25. Nov 2010, 22:53

Wer denkt, der hat keine Visionen, die kommen zugeflogen. Sich darüber Gedanken zu machen, eventuell Bockmist zu fabrizieren entdeckt meiner Meinung nach keine Visionen für sich. Trottel gibt es überall im Leben und ich schliesse mich nicht mal darin aus, aber auch die haben ein Anrecht im Leben vor Freude klatschen zu dürfen.

Das Denken bei der Kreativität ist der Beginn von Blockaden. Kreativität kommt und geht wann sie will, lässt sich nicht erzwingen, ist im Prinzip überall möglich und kann sich sehr plötzlich beschleunigen oder auch bis zum Stillstand verlangsamen.

Das kennen wir doch alle. Man denkt man hat "Die Band" gefunden, die "Mitmusiker" und nach einem halben Jahr geht die eigene Kreativität flöten. Nein Kay, vorher Nachdenken geht nicht, sonders es einfach machen. Ich vermute das Da Vinci Mona Lisa einfach nur malen wollte, ohne darüber nachzudenken, was daraus werden soll.

Tom

Re: Die Vision

Beitragvon Tom » Fr 26. Nov 2010, 08:46

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Man sollte aber schon vorher nachdenken, damit man nicht total schleimigen, öden Bockmist fabriziert!
Diesen kann man nämlich makellos spielen, dann klatschen aber nur die Mucker-Trottel.

Gruß
Kai


Sorry Kai, schöner hoher Pass auf meinen starken linken Fuß. :-)

Für mich ist es höchst kontraproduktiv, mir vorher darüber Gedanken zu machen, wer mich beklatschen soll und wer nicht oder das was rauskommt irgendwie zu bewerten. Ich will einfach nur das, was ich in mir höre einigermaßen unverfälscht hervorbringen - auch wenn das jedesmal was anderes ist und sich ständig entwickelt; rückwärts und vorwärts. Chaos.
Der Punkt ist sich nicht zu bewerten. Das ist das heilsame.

Wobei makellos spielen müssen natürlich aus einer übermäßigen Bewertungsmaschine entspringen kann und dann kein Dienst an der Musik :flower: selbst ist, sondern nur wieder das EGO füttert oder das Loch ohne Boden - da, wo der Selbstwert :hung: sein müsste - versucht zu stopfen. :beer:

Josef K

Re: Die Vision

Beitragvon Josef K » Fr 26. Nov 2010, 09:00

Tom hat geschrieben:Wobei makellos spielen müssen natürlich aus einer übermäßigen Bewertungsmaschine entspringen kann und dann kein Dienst an der Musik :flower: selbst ist, sondern nur wieder das EGO füttert oder das Loch ohne Boden - da, wo der Selbstwert :hung: sein müsste - versucht zu stopfen. :beer:


Wahre Worte am frühen Morgen :dr01:


Zurück zu „Musikbezogene Themen“