Was ist für Euch die Musik

Basslümmel

Was ist für Euch die Musik

Beitragvon Basslümmel » Do 25. Nov 2010, 11:39

Musik ist viel mehr als nur Klang. Sie kann uns klüger machen. Sie kann heilen. Sie kann sogar Antworten auf die elementaren Fragen des Lebens geben. Und doch ist Musik noch immer eines: ein faszinierendes Rätsel.
Musik löst bei allen Menschen Gefühle aus, aber mit dem Verstand und mit Worten lässt sie sich nur schwer beschreiben und doch versuchen wir es immer wieder. Was ist für Euch so wichtig an der Musik?

raana3800+

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon raana3800+ » Do 25. Nov 2010, 11:42

Man kann gerockt werden. Und das finde ich gut.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon Aldaron » Do 25. Nov 2010, 11:43

Musik machen heißt für mich Visionen zu haben. :laughter:

Ne, ernsthaft. Musik ist viel zu wichtig um sie als Hobby abzutun. Damit schließe ich das Hören mit ein.

raana3800+

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon raana3800+ » Do 25. Nov 2010, 11:48

Aldaron hat geschrieben:Damit schließe ich das Hören mit ein.


Warum das denn nun schon wieder :scratch:

Han Solo

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon Han Solo » Do 25. Nov 2010, 11:49

Macht Spaß, schüttet das ein oder andere Glückshormon aus.

linus
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon linus » Do 25. Nov 2010, 11:57

Würden mehr Menschen Musik machen, gäbe es nicht so viele Psychotherapeuten...!

Ich schließe mich der Meinung von Brian May an, der da sagte:

"Music is not a solution to life`s problems - but it can help you through the day"!

Recht hat der Mann !!

Gruß
Linus

Dregen

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon Dregen » Do 25. Nov 2010, 11:59

raana3800+ hat geschrieben:Man kann gerockt werden. Und das finde ich gut.


:up: Frau auch. Und das finde ich ebenfalls gut.

raana3800+

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon raana3800+ » Do 25. Nov 2010, 12:04

Dregen hat geschrieben:
raana3800+ hat geschrieben:Man kann gerockt werden. Und das finde ich gut.


:up: Frau auch. Und das finde ich ebenfalls gut.


Steht so auch neuerdings in meinem Lastenheft ;-)

chili

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon chili » Do 25. Nov 2010, 13:10

Han Solo hat geschrieben:Macht Spaß, schüttet das ein oder andere Glückshormon aus.


genau.

Was speziell hier im Forum manchmal draus gemacht wird, hat gelegentlich schon religiöse Züge. Soooo wichtig ist das alles nicht, macht aber viel Spaß.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon Großmutter » Do 25. Nov 2010, 14:20

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." (Victor Hugo)

...ansonsten muss ich feststellen, dass je länger und intensiver ich mich mit Musik beschäftige, desto rätselhafter wird sie eigentlich für mich...aber das ist schon okay so...

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon Blues Bird » Do 25. Nov 2010, 14:27

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon Aldaron » Do 25. Nov 2010, 14:32

raana3800+ hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:Damit schließe ich das Hören mit ein.


Warum das denn nun schon wieder :scratch:


Naja, gehört das Musikhören jetzt nich dazu oder wie oder was oder warum?

Gruß,

IA

Al Burky

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon Al Burky » Do 25. Nov 2010, 14:34

Aldaron hat geschrieben:
IA


Haste mir gerufen?

IiAaa, Al :laughter:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon Aldaron » Do 25. Nov 2010, 14:35

IAl Burkhy oder wie? ;)

Josef K

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon Josef K » Do 25. Nov 2010, 15:10

"The man that hath no music in himself,
Nor is not mov'd with concord of sweet sounds,
is fit for treasons, stratagems, and spoils;
The motion of his spitit are dull as night,
And his affections dark as Erebus:
Let no such man be trusted. Mark the music."

Der Kaufmann von Venedig

raana3800+

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon raana3800+ » Do 25. Nov 2010, 15:13

Aldaron hat geschrieben:Naja, gehört das Musikhören jetzt nich dazu oder wie oder was oder warum?

Gruß,

IA


Ja, aber warum nicht als Hobby für Nichtmusiker. Müssen die jetzt alle auf Profihörer umsatteln?

Gruß Rainer

Al Burky

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon Al Burky » Do 25. Nov 2010, 15:15

Aldaron hat geschrieben:IAl Burkhy oder wie? ;)


Jaahaaaa, mit einem Gesicht, das nur eine Mutter liebhaben kann, kann man auch so sprechen....

Tom

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon Tom » Do 25. Nov 2010, 15:17

Großmutter hat geschrieben:"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." (Victor Hugo)

Das ist unglaublich gut getroffen! Danke!!! :kiss:

Tom

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon Tom » Do 25. Nov 2010, 15:19

Blues Bird hat geschrieben:"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

Aha.
Du also Nietzsche. Dacht ich's mir doch.

Sympatisch!

Kennst du die Nietzsche Bio "der ängstliche Adler"?

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Was ist für Euch die Musik

Beitragvon Aldaron » Do 25. Nov 2010, 15:22

raana3800+ hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:Naja, gehört das Musikhören jetzt nich dazu oder wie oder was oder warum?

Gruß,

IA


Ja, aber warum nicht als Hobby für Nichtmusiker. Müssen die jetzt alle auf Profihörer umsatteln?

Gruß Rainer


Wie mir scheint, kann ich Ihnen gerade nicht ganz folgen, werter rIAner.

Aber ich versuchs: Mein Schwiegervater kann kein Instrument spielen. Hat aber ne HiFi-Anlage zum Niederknien. Schallplatte und pipapo. Und ich würde sagen, der Mann hat mehr Ahnung von Sound wie so mancher "ausführender" Musiker.
Zuletzt geändert von Aldaron am Do 25. Nov 2010, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Musikbezogene Themen“