Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen runter

Josef K

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Josef K » Do 16. Dez 2010, 14:12

Al Burky hat geschrieben:im Büro ne Viertelstunde Metal zu hören. :laughter:


Lieber WDR 4? :shock:

Al Burky

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Al Burky » Do 16. Dez 2010, 14:22

Josef K hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:im Büro ne Viertelstunde Metal zu hören. :laughter:


Lieber WDR 4? :shock:


Nee, ich hau mir die Helwegs auf DVD/Beamer rein. Servusgrueziundhallo-holldriooderso....

Nüschte, hier klingelt dauernd das Telefon und lästigerweise kommt von Zeit zu Zeit jemand rein, der was kaufen will..... Heißt, mehr als kurz in einen link reinhören is nich. Der Preis des Arbeit halt. :tongue:

Darthie

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Darthie » Do 16. Dez 2010, 14:23

Aldaron hat geschrieben:Oh mann... :nono:

Obs gefällt oder nicht: Zieht euch "And Then There Was Silence" von Blind Guardian an. Auf ner guten Anlage ist das ein Ohrenschmaus.


Ist es nicht. Verdammtes Mädchengekeife.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Aldaron » Do 16. Dez 2010, 14:28

Darthie hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:Oh mann... :nono:

Obs gefällt oder nicht: Zieht euch "And Then There Was Silence" von Blind Guardian an. Auf ner guten Anlage ist das ein Ohrenschmaus.


Ist es nicht. Verdammtes Mädchengekeife.



Schmarrn. Lass mal persönlichen Geschmack außen vor. :nono:

Al Burky

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Al Burky » Do 16. Dez 2010, 14:39

Ääh, was sonst ist bei Musik der entscheidende Faktor?

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Aldaron » Do 16. Dez 2010, 15:05

Hmpf. Es ging ja eigentlich darum zu zeigen das Metal genauso hochwertiger Hörgenuß sein kann und nicht nur krach. Aber scheinbar erinnert sich keiner mehr an die Ausgangsthese "für Metal reicht auch MP3" weil die ja schon wieder eine ganze Seite zurückliegt. :tongue:

Al Burky

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Al Burky » Do 16. Dez 2010, 15:11

Aldaron hat geschrieben:Hmpf. Es ging ja eigentlich darum zu zeigen das Metal genauso hochwertiger Hörgenuß sein kann und nicht nur krach. Aber scheinbar erinnert sich keiner mehr an die Ausgangsthese "für Metal reicht auch MP3" weil die ja schon wieder eine ganze Seite zurückliegt. :tongue:


Natürlich kann er das, keine Frage. Wenn der Musikgenuß dann aber außerhalb des persönlichen Geschmacks liegt, ist die musikalische Qualität doch eher zweitrangig. Was kratzt mich exaktes timing, wenn sich mir die Füßnägel aufrollen. (Jetzt mal global gesehen, nicht auf das angegebene Stück.) Ich kann beispielsweise einer Opernarie (sofern ein Sophran mitwirkt), nicht das geringste abgewinnen, das ist für mich übelstes Gekreische. Da kann die Sängerin noch so talentiert sein, das geht ganz einfach nicht. Mit großen Teilen des Metals ist es bei mir ähnlich, was solls. Rein persönliches Empfinden.

Gruß, Al

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Aldaron » Do 16. Dez 2010, 15:16

So seh ichs auch. Ich weiß das die Aussage "Für Metal reicht MP3" zur Hälfte Spaß dahinter war. Aber lieb war das nicht. Ich fühle mich in meinen Hörgewohnheiten diskriminiert. :(

Al Burky

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Al Burky » Do 16. Dez 2010, 15:23

MP3 geht für mich gar nicht. Ich bilde mir tatsächlich ein, Unterschiede zu hören.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Keef » Do 16. Dez 2010, 15:25

Aldaron hat geschrieben:Oh mann... :nono:
Obs gefällt oder nicht: Zieht euch "And Then There Was Silence" von Blind Guardian an. Auf ner guten Anlage ist das ein Ohrenschmaus.


Hab grad ma bei YT reingehört. Ist interessant gemacht - aber die Stimme passt nit zur Mukke find ich. Das vergällt einem zuviel, machts langweilig. Irgendwie is die Stimme.... hmmm... flach. Ähnlich wie bei Petruccis Truppe....

Just my 2 pence
Keef

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Aldaron » Do 16. Dez 2010, 15:45

Interessant. Gerade der Gesang gilt eigentlich als Aushängeschild dieser Truppe. Gerade wegen der Mehrstimmigkeit. Aber das ist Geschmackssache.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4666
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon spanking the plank » Fr 17. Dez 2010, 09:40

Aldaron hat geschrieben:So seh ichs auch. Ich weiß das die Aussage "Für Metal reicht MP3" zur Hälfte Spaß dahinter war. Aber lieb war das nicht. Ich fühle mich in meinen Hörgewohnheiten diskriminiert. :(


Zu recht :-) :-) Nee, ernsthaft, kein Schwein hört einen Unterschied.

Ich habe Steely Dan Zeugs auf CDs und auf mp3. Da hörst Du keinen Unterschied. Ebenso bei Gov´t Mule, Allman Brothers.
Ich halte das für Voodoo.

Muttu natürlich über eine gute Anlage hören. Wie überall. Die Boxen mit den Lautsprechern machen den Unterschied.

Und ganz ehrlich: Für Halloween, Blind Guardian und diesen ganzen Märchenrockmetalfirlefanz reichen mp3s allemal.
Ich krieg die Scheiße immer geschickt :laughter: obwohl ich nicht allzu sehr :laughter: drauf stehe.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Keef » Fr 17. Dez 2010, 10:36

spanking the plank hat geschrieben:...Nee, ernsthaft, kein Schwein hört einen Unterschied.


Auf den Boxen am PC jedenfalls nicht...

chili

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon chili » Fr 17. Dez 2010, 10:39

Keef hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:...Nee, ernsthaft, kein Schwein hört einen Unterschied.


Auf den Boxen am PC jedenfalls nicht...


dazu wurde schon vor Jahren in der c't ein Test gemacht. Geladen waren Musiker, Hifi-Geschäfte-Inhaber und ähnliche Hörkoryphäen. Im Schnitt kamen alle auf eine Trefferquote von 50 Prozent, also kann man da keinen Unterschied hören.

Tom

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Tom » Fr 17. Dez 2010, 10:47

chili hat geschrieben:
Keef hat geschrieben:dazu wurde schon vor Jahren in der c't ein Test gemacht. Geladen waren Musiker, Hifi-Geschäfte-Inhaber und ähnliche Hörkoryphäen. Im Schnitt kamen alle auf eine Trefferquote von 50 Prozent, also kann man da keinen Unterschied hören.


Noch so was:
als das Format mp3 rauskam, las man bald darauf einen üblen Verriß über diese Datenreduktionsart in einem einschlägigen Stereo HiFi Magazin. Da wurde sehr geschimpft auf mp 3 und der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen usw.
Im selben Heftchen gab es auch eine Plattenbesprechung der erfolgreichen Weiberjazzcombo "Quadro Nuevo", von nämlichen Autor, der auch schon die Mp3 Kreuzigung ausformuliert hatte.
In besagter Plattenbesprechung wurde besonders die audiophile Qualität herausgestellt; daß sei ja überhaupt die großartigste und natürlichste Aufnahme aller Zeiten usw.

Mulo (Francel), Robert (Wolf) und Didi (Lowka) von Quadro Nuevo kenn ich gut; die haben mir erzählt, die ganze CD ist aus Zeit und Geldgründen direkt auf Mp3 gemastert worden . . .

Ha.



Ha.



Haaaaa.

Al Burky

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Al Burky » Fr 17. Dez 2010, 10:50

*lach*

ja, die Hifiisten sind ähnlich bekloppt wie Gitarristen, zumindest was das Geraffel angeht.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4666
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon spanking the plank » Fr 17. Dez 2010, 10:53

Al Burky hat geschrieben:*lach*

ja, die Hifiisten sind ähnlich bekloppt wie Gitarristen, zumindest was das Geraffel angeht.


Auch wenn ich keine Unterschiede zwischen CD und mp3 höre, hab ich trotzdem lieber die Musik in Cd-Form. Wegen der Haptik, dem Innencover usw. Bin halt altmodisch.

raana3800+

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon raana3800+ » Fr 17. Dez 2010, 10:56

spanking the plank hat geschrieben:Bin halt altmodisch.



Dischtorschenpedal

Ach nee, "FF", falscher Faden :oops:

chili

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon chili » Fr 17. Dez 2010, 10:58

spanking the plank hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:*lach*

ja, die Hifiisten sind ähnlich bekloppt wie Gitarristen, zumindest was das Geraffel angeht.


Auch wenn ich keine Unterschiede zwischen CD und mp3 höre, hab ich trotzdem lieber die Musik in Cd-Form. Wegen der Haptik, dem Innencover usw. Bin halt altmodisch.



klar ich auch. Habe kürzlich fast alle mp3-CDs, mit denen ich zeitweilig überschwemmt wurde, weggeschmissen. Einige der Scheiben, die ich wirklich haben will, habe ich mir dann nochmal neu gekauft.

Al Burky

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Al Burky » Fr 17. Dez 2010, 10:59

spanking the plank hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:*lach*

ja, die Hifiisten sind ähnlich bekloppt wie Gitarristen, zumindest was das Geraffel angeht.


Auch wenn ich keine Unterschiede zwischen CD und mp3 höre, hab ich trotzdem lieber die Musik in Cd-Form. Wegen der Haptik, dem Innencover usw. Bin halt altmodisch.


Bei mir isses noch schlimmer, ich höre am liebsten Schallplatten. Da kann man wenigstens verletztungsfrei die Cover lesen....

OldFashionedAl :-)


Zurück zu „Musikbezogene Themen“