Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen runter

Tom

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Tom » Mi 15. Dez 2010, 11:30

Blues Bird hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Das ganz Böse stößt mich auch ab; Satan selber mag ja verzweifelt sein und darin mein Mitgefühl haben, aber die, die über ihn ihren stumpfen Haß kanalisieren zähle ich nicht zu den Menschen, die ich um mich haben will. Und zuhören mag ich ihnen auch nicht.



Elegant formuliert! :dr01:



Apropos: John Hiatt - hab jahrelang in einer Hiatt - del Amitri-Crowded House Coverband die Salzburger Kneipen ("beisln") rauf und runtergespielt.
Hiatt ist einer der größten Songschreiber überhaupt für mich.

buttrock

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon buttrock » Mi 15. Dez 2010, 11:52

Metal ist halt sehr sehr duennes Eis. Man muss da peinlich drauf achten nicht in die Daemlichkeit oder Groessenwahnsinn abzurutschen.
Ansonsten: Krallice, Celsete, Deathspell Omega, Wolves in a Throne Room, At the gates und einiges mehr.
Rasender Wahnsinn, praezise Brutalitaet, laehmende Verzweiflung, derartiges kann Metal in guten Momenten perfekt in Musik giessen. Schoen ist es nicht, aber in wenigen Faellen erhaben.

exaja

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon exaja » Mi 15. Dez 2010, 12:48

Dregen hat geschrieben:
Genau: http://www.youtube.com/watch?v=X8h7lQbu5h8

:dr01:


Kommt gut, mittlerweile weiss ich auch wieder, an was mich das erinnert.

http://www.youtube.com/watch?v=jhP7nl7XL60

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Aldaron » Mi 15. Dez 2010, 13:30

@Tom: Kommt drauf an was du unter "abgecheckte Metaller" verstehst. Ziemlich cool finde ich da auch Nevermore.

http://www.youtube.com/watch?v=EFU4ulcO6tM

Ich steh voll auf so bombastisches wie es Blind Guardian liefern. Das ist m.E. eine der genialsten Bands die es momentan gibt. Da steckt so viel drin. Kein Hokuspokus, einfach gute Kompositionen.

Tom

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Tom » Mi 15. Dez 2010, 14:46

Aldaron hat geschrieben:@Tom: Kommt drauf an was du unter "abgecheckte Metaller" verstehst. Ziemlich cool finde ich da auch Nevermore.

http://www.youtube.com/watch?v=EFU4ulcO6tM

Ich steh voll auf so bombastisches wie es Blind Guardian liefern. Das ist m.E. eine der genialsten Bands die es momentan gibt. Da steckt so viel drin. Kein Hokuspokus, einfach gute Kompositionen.


Ach ja - hab ich vergessen: der Nevermore Bub (Jeff Loomis) kann gut Gitarre spielen!
Des gfellt ma scho!
Nevermore selber nicht.

Wie findsdn du als Metall-Gourmet die Deftones?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Reinhardt » Mi 15. Dez 2010, 14:51

Tom hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:@Tom: Kommt drauf an was du unter "abgecheckte Metaller" verstehst. Ziemlich cool finde ich da auch Nevermore.

http://www.youtube.com/watch?v=EFU4ulcO6tM

Ich steh voll auf so bombastisches wie es Blind Guardian liefern. Das ist m.E. eine der genialsten Bands die es momentan gibt. Da steckt so viel drin. Kein Hokuspokus, einfach gute Kompositionen.


Ach ja - hab ich vergessen: der Nevermore Bub (Jeff Loomis) kann gut Gitarre spielen!
Des gfellt ma scho!
Nevermore selber nicht.

Wie findsdn du als Metall-Gourmet die Deftones?


Kaum wird etwas über amerikanische überteuerte Humbuckergitarren geschrieben, sind wir 5 Minuten später in einer Diskussion über Kuttenmucke!! :sick:
Sollte mir das zu denken geben?

Tom

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Tom » Mi 15. Dez 2010, 14:53

Multitone hat geschrieben:Kaum wird etwas über amerikanische überteuerte Humbuckergitarren geschrieben, sind wir 5 Minuten später in einer Diskussion über Kuttenmucke!! :sick:
Sollte mir das zu denken geben?


Ja.

Al Burky

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Al Burky » Mi 15. Dez 2010, 14:56

Kuttenmucke, wie nett. :-)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Bassfuss » Mi 15. Dez 2010, 17:43

Aldaron hat geschrieben:Diese Instrumenten-Zeitschriften sind doch alle Scheiße! Ich les seit sicherlich 2 Jahren keines dieser Blätter mehr. Richtige Musikmagazine sind viel interessanter und lustiger zu lesen.

Hey, ernsthaft, diese Magazine stecken doch zu 75% voller Instrumentenreviews. Das krieg ich 1. im Internet kostenlos und 2. bleibt doch eh immer am Ende das "die muss ich mal anspielen" im Raum stehen. Lieber die G&B im Regal lassen und sich fürs Geld nen Pack Saiten kaufen. In nem Musikladen hier gibts auch die G&B zu kaufen. Weil die oft einfach nicht weggehen, krieg ich die manchmal so in die Hand gedrückt. Hab auch schon mal meine Höflichkeit überwunden und abgelehnt. Mit nem Music Store oder MP Katalog ist man genauso gut, wenn nicht besser informiert.


Das ist vermutlich so, wie Du sagst. Mir geht es bei der Zeitschrift eben aber auch um die Zeitschrift. Ich lese auch keine Tageszeitung im Internet, sondern dann, wenn ich eine echte Zeitung in die Finger bekomme.
Das ist wie mit mp3´s. Ich will ´ne Platte oder CD mit Booklet, keine mit Edding beschriftete CD mit 1534 mp3´s darauf.

Ist einfach nur eine andere Sichtweise.

Grüße, Frank

Darthie

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Darthie » Mi 15. Dez 2010, 20:57

spanking the plank hat geschrieben:Das Gefühl, dass "guitar" nicht unbedingt besser ist, hab ich schon länger :mrgreen: Darthie wird es anders sehen :-)


STIMMT!

:laughter:

Ich bin eben deren Zielgruppe...


Tom hat geschrieben:Sagt mir doch, wo sind sie die guten, besonderen, ausgecheckten Metaller? Bei Testament glaubte ich mal interessantes zu hören, habs aber nicht weiterverfolgt . . . Tool? Hm? Sag?


Annihilator!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon spanking the plank » Do 16. Dez 2010, 07:12

Darthie hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:Das Gefühl, dass "guitar" nicht unbedingt besser ist, hab ich schon länger :mrgreen: Darthie wird es anders sehen :-)


STIMMT!

:laughter:

Ich bin eben deren Zielgruppe...


:ontopic: :thanx:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Aldaron » Do 16. Dez 2010, 09:26

Tom hat geschrieben:Wie findsdn du als Metall-Gourmet die Deftones?



oh weh.. wie nennst du mich? :oops:

Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hab die Deftones immer eher am Rande registriert. In der Zeit, in der ich ich voll auf diese Art Mucke abgefahren bin, waren eher andere Sachen am Start. Wie Audioslave z.B. Aber ich hab mir jetzt einige Sachen mal bewusster angehört und muss sagen: Respekt! Ist meine Wellenlänge. Das ich die nicht schon vorher "entdeckt" hab... Danke jedenfalls für den Anstoß!

Find ich cool wie du den Loomis siehst. Ich mag ihn als Gitarrist auch sehr. Wobei ich mit seiner Soloplatte nicht so ganz im Grünen bin. Stellenweise einfach zu viel Gefrickel für meinen Geschmack. Aber ein paar ganz tolle Stücke sind dafür auch drauf. Grade die eher ruhigen Sachen.

Mir ist das mit der Musikrichtung einerlei. Mir ist wichtig das die Musik eine gewisse Atmosphäre entstehen lässt die mich kickt. Ob das dann etwas ist, was andere als Kitsch betrachten... Pf. Juckt mich nicht. Ich mag auch die Musik von Hans Zimmer sehr gern. Für viele der Inbegriff des Kitsches. :dontknow:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Reinhardt » Do 16. Dez 2010, 09:44

Aldaron hat geschrieben:
Mir ist das mit der Musikrichtung einerlei. Mir ist wichtig das die Musik eine gewisse Atmosphäre entstehen lässt die mich kickt. Ob das dann etwas ist, was andere als Kitsch betrachten... Pf. Juckt mich nicht. Ich mag auch die Musik von Hans Zimmer sehr gern. Für viele der Inbegriff des Kitsches. :dontknow:

Hans Zimmer? Guter Mann! Eigentlich. Hat aber leider dazu geführt, dass seit wenigen Jahrzehnten bei der Produktion von Hollywoodfilmen die irrige Meinung vertreten wird, es müsse auch während der Handlung dauernd Gedudel laufen.
Es lebe die nouvelle vague.
Oh, schon wieder :ontopic:
Aber immer noch besser als die Metaldiskussion.
;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon spanking the plank » Do 16. Dez 2010, 09:58

Pedal To The Metal :laughter:

Tom

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Tom » Do 16. Dez 2010, 10:02

Bassfuss hat geschrieben:Das ist wie mit mp3´s. Ich will ´ne Platte oder CD mit Booklet, keine mit Edding beschriftete CD mit 1534 mp3´s darauf.

:applaus: :applaus: :worship: :worship: :kiss: :thanx: :loveyou: :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon spanking the plank » Do 16. Dez 2010, 10:04

@ Tom: Bei Metal reicht auch mp3 :laughter:

Tom

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Tom » Do 16. Dez 2010, 10:07

Loomis (...) Stellenweise einfach zu viel Gefrickel für meinen Geschmack. Aber ein paar ganz tolle Stücke sind dafür auch drauf. Grade die eher ruhigen Sachen.

Sacristy z.B. suuuper!! Ausserdem find ich das CD Cover sehr geil.
Ich mag auch die Musik von Hans Zimmer sehr gern. Für viele der Inbegriff des Kitsches.

Hans Zimmer für mich ein NoGo, ein Ungustl. Hat doch eh alles geschickt geklaut.
Ich spür keine Verbundenhait von ihm selbst zu seiner Musik - Kunststück, schreiben doch eh immer andere für ihn.
Ich kenn jemanden, der hat den Trailer von Dark Night und 15 min im Film im Alleingang gemacht - komponiert hats offiziell der Zimmer Hansi :roll:

Al Burky

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Al Burky » Do 16. Dez 2010, 10:08

spanking the plank hat geschrieben:@ Tom: Bei Metal reicht auch mp3 :laughter:


Oder ne Baukolonne vom Tiefbauamt.... :mrgreen:

Tom

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Tom » Do 16. Dez 2010, 10:09

Multitone hat geschrieben:Hat aber leider dazu geführt, dass seit wenigen Jahrzehnten bei der Produktion von Hollywoodfilmen die irrige Meinung vertreten wird, es müsse auch während der Handlung dauernd Gedudel laufen.
Es lebe die nouvelle vague.

:bravo: :bravo: :bravo: ich hasse das Gedudel bei Filmen auch meistens. Ausser vielleicht Henry Mancini oder Ennio Morricone

Josef K

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Josef K » Do 16. Dez 2010, 10:14

Tom hat geschrieben:Hans Zimmer für mich ein NoGo


Danke!


Zurück zu „Musikbezogene Themen“