Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen runter

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Keef » Fr 17. Dez 2010, 11:00

chili hat geschrieben:...also kann man da keinen Unterschied hören.


Du (und jeder andere Zweifler) bist gern eingeladen bei mir einen Hörtest zu machen, der Dich vom Gegenteil überzeugen wird.
Du wärst nicht der erste. :headphones: Bild

chili

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon chili » Fr 17. Dez 2010, 11:20

Keef hat geschrieben:
chili hat geschrieben:...also kann man da keinen Unterschied hören.


Du (und jeder andere Zweifler) bist gern eingeladen bei mir einen Hörtest zu machen, der Dich vom Gegenteil überzeugen wird.
Du wärst nicht der erste. :headphones: Bild


wenns nicht so weit weg wäre, würde ich das versuchen. Mir fehlt aber der Glaube... Damals haben die "Experten" auch groß rumgetönt, genutzt hat's nix. :haha:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Aldaron » Fr 17. Dez 2010, 12:20

Mann hört sicher nen Unterschied - auf der richtigen Anlage. :-) Ist alles ne Geldfrage. Schallplatte kann auf der falschen Anlage auch richtig bescheuert klingen.

Mir gings eher um den diskriminierenden Seitenhieb in dem Statement. :gun:

@Spanking: Dann schick sie doch an mich weiter! Ich steh drauf. :flower: Und warum kriegst do sowas einfach so geschickt?

Al Burky

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Al Burky » Fr 17. Dez 2010, 12:24

Aldaron hat geschrieben:Und warum kriegst do sowas einfach so geschickt?


Weil er geschickt ist? :tongue:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon spanking the plank » Fr 17. Dez 2010, 12:28

Aldaron hat geschrieben:Mann hört sicher nen Unterschied - auf der richtigen Anlage. :-) Ist alles ne Geldfrage. Schallplatte kann auf der falschen Anlage auch richtig bescheuert klingen.

Mir gings eher um den diskriminierenden Seitenhieb in dem Statement. :gun:

@Spanking: Dann schick sie doch an mich weiter! Ich steh drauf. :flower: Und warum kriegst do sowas einfach so geschickt?


Ich hab beste Beziehungen zu der Szene :laughter: . Einige Sachen gefallen mir ja auch. Also:Ein guter Freund steht total auf diese Art Musik (gut ausgedrückt Artmusic :-) ) und versucht mich seit Jahren zu bekehren.
Hab auch DVDs von Helloween Live in Südamerika, ist so ne 3 fach DVD. Spieltechnisch sind die über jeden Zweifel erhaben, auch Blind Guardian. Mir ist das nur des Guten etwas zuviel.
So ein richtiger Fan werde ich wohl nicht mehr :(

Viele Grüße nach IN

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Aldaron » Fr 17. Dez 2010, 12:40

Naja, wie gesagt: Wenn dir die Sachen mal im Weg rumliegen... ;)

Blind Guardian ist so ziemlich die einzige Band bei der ich total ausflipp. :guitar3:

Grüße aus Ingolstadt!

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Läster Paul » Fr 17. Dez 2010, 13:08

Al Burky hat geschrieben:*lach*

ja, die Hifiisten sind ähnlich bekloppt wie Gitarristen, zumindest was das Geraffel angeht.


Ich hab mal für einen Hi-End Hersteller Verstärker zusammengelötet-Ich könnte dir Sachen erzählen....

Al Burky

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Al Burky » Fr 17. Dez 2010, 13:11

Läster Paul hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:*lach*

ja, die Hifiisten sind ähnlich bekloppt wie Gitarristen, zumindest was das Geraffel angeht.


Ich hab mal für einen Hi-End Hersteller Verstärker zusammengelötet-Ich könnte dir Sachen erzählen....


Moin, kann ich mir vorstellen, Burmester & Co kochen ja auch nur mit Wasser. Die Endpreise sind teilweise derart lächerlich....

Kwyjibo

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Kwyjibo » Fr 17. Dez 2010, 13:25

Wenn wir von mp3 und dem Klangunterschied zur CD sprechen, sprechen wir dann von mp3s mit 96kb Bitrate, oder 128, oder 320, oder variabler Bitrate, oder Joint Stereo und sind die dann mit lame oder etwas anderem komprimiert, und von welcher Ausgangsquelle?

Will sagen, innerhalb von mp3 gibt es ja schon riesige Qualitätsunterschiede, woran misst man dann den Klangvergleich zur CD?

Grüße

Kwyjibo

PS: Ich höre bei "guten" mp3s auch keinen Unterschied zur CD, habe trotzdem lieber das Original zu hause stehen, von wegen anfassen, angucken etc.

Der sanfte Ribot

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 17. Dez 2010, 13:31

Es kommt auch auf den Encoder an....

bei hohen Bitraten über 220 Kbit höre ich keinen Unterschied, ich habe ziemlich teure und ultra neutrale Abhören, das müssen wir mal in einem gesonderten Thread besprechen, die LP und WAV Maniacs erzählen da in meinen Augen Unsinn.....

Es gibt ein Tool mit den man Blind Wav und Mp3 abspielen kann, ich glaube nicht, dass man zuverlässig die Unterschiede ausmachen kann.
Muss ich mal raussuchen...


Hi Fi ist oft in hohen Maße Esoterik, lieber gute aktive Studiomonitor holen (große Adam, Geithain).

Gruß
Kai

Der sanfte Ribot

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 17. Dez 2010, 13:40

@Burky
Moin, kann ich mir vorstellen, Burmester & Co kochen ja auch nur mit Wasser. Die Endpreise sind teilweise derart lächerlich....
[/quote]


Du hast doch KEF Lautsprecher, oder?

Fand ich auch gut

Gruß
Kai

Darthie

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Darthie » Fr 17. Dez 2010, 13:58

Kwyjibo hat geschrieben:Wenn wir von mp3 und dem Klangunterschied zur CD sprechen, sprechen wir dann von mp3s mit 96kb Bitrate, oder 128, oder 320, oder variabler Bitrate,


Hast Du einen Plan von der Angelegenheit?
Ich mache 196 kb (der 192?), weil das = CD sein soll, wie ich mal wo las, glaube ich.
Das mit der variablen Bitrate habe ich noch nicht verstanden. Welchen Vor-/Nachteil mag das haben?

Al Burky

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Al Burky » Fr 17. Dez 2010, 14:06

Der sanfte Ribot hat geschrieben:@Burky
Moin, kann ich mir vorstellen, Burmester & Co kochen ja auch nur mit Wasser. Die Endpreise sind teilweise derart lächerlich....



Du hast doch KEF Lautsprecher, oder?

Fand ich auch gut

Gruß
Kai[/quote]

Hi, ich habe Lautsprecher von Phonar (PS30) im WoZi und Canton (GLE)/Infinity im Keller.
Kein HiEnd aber brauchbar.

Gruß, Burkhard

Der sanfte Ribot

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 17. Dez 2010, 14:48

Darthie hat geschrieben:
Kwyjibo hat geschrieben:Wenn wir von mp3 und dem Klangunterschied zur CD sprechen, sprechen wir dann von mp3s mit 96kb Bitrate, oder 128, oder 320, oder variabler Bitrate,


Hast Du einen Plan von der Angelegenheit?
Ich mache 196 kb (der 192?), weil das = CD sein soll, wie ich mal wo las, glaube ich.
Das mit der variablen Bitrate habe ich noch nicht verstanden. Welchen Vor-/Nachteil mag das haben?


So wie ich Technik Laie das verstehe......es wird nur verbraucht (Bits) was nötig ist, wenig Komplexität = wenig Bits, hohe Komplexität = viele Bits, innerhalb eines Stückes wird deshalb laufend variabel!!! und "passend" die Bitrate/Datenrate angepasst.

Ziel: Speicherersparnis....heute wahrscheinlich (Sicht: große Festplattensicht beim Enduser) nicht mehr soooooo relevant....beim Streamen durchs Netz aber wichtig....

Ich codiere z.B. mit konstanter 320 kbitrate....eigentlich reicht ja ungefähr 192 variabel bei den meisten Sachen aus....vielleicht gibt es ja irgendwann die technischen Möglichkeiten die 320er sinnvoll zu nutzen, derzeit (ich habe gerade mir ziemlich teure Monitore geleistet) m.M. allerdings nicht notwendig....

Gruß
Kai

Josef K

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Josef K » Fr 17. Dez 2010, 18:52

Der sanfte Ribot hat geschrieben:ich habe gerade mir ziemlich teure Monitore geleistet


Und auf welche ist Deine Wahl gefallen? Adam? Tanoy Precision?

Sollte man eigendlich einen Tread zu machen....

Der sanfte Ribot

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 17. Dez 2010, 19:04

Adam S3X/H :shock:

No.5 lebt!
http://widtmann.de/__oneclick_uploads/2 ... bild-2.png
Mein Raum muss aber noch "getreated" werden...Tannoy??? od300 von Klein und Hummel sind auch noch gut....aber anders

Gruß
Kai


Zurück zu „Musikbezogene Themen“