Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen runter

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Blues Bird » Di 14. Dez 2010, 22:45

spanking the plank hat geschrieben:...
Andererseits: Der Artikel über John Hiatt, den ich sehr schätze :applaus: , ist prima.
Peter


Hiatt ist großartig. Was steht denn drin in dem Artikel?

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Aldaron » Di 14. Dez 2010, 22:49

Josef K hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:Jungs, das mit der Tele war ein Joke. :flower:


Bin da etwas dünnhäutig zur Zeit :-)


A geh. Sei doch nicht so'n Blueser. ;)

Ich find Teles irgendwie richtig cool. Nur passen die halt nicht in meine Mucke und für nur zum Spaß ist die Wunschliste zu lang und der Geldbeutel zu klein. :( :guitar1:

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Blues Bird » Di 14. Dez 2010, 22:56

Ja nee, is' klar: mit 'ner ES 335 kann man nicht rocken:

http://video.google.com/videoplay?docid ... 664817506#

und 'ne Tele kann nur Country:

http://www.youtube.com/watch?v=T12wRBAh ... re=related

Und die Erde is 'ne Scheibe, yeah!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Aldaron » Di 14. Dez 2010, 23:00

Blues Bird hat geschrieben:Ja nee, is' klar: mit 'ner ES 335 kann man nicht rocken:


Wer sagt denn sowas? :aah:

;)

Der sanfte Ribot

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 14. Dez 2010, 23:05

Der Zeppelin Link ist cool, die Mollusk Sachen bei meiner moody Schlittenfahrt unpassend ;-) :dizzy:

Mein Tele Lieblingsrock ist das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=64pkZVr9XcQ

Dagegen können fast alle Metalbands intensitätsmäßig völlig einpacken, der Bass macht da auch sehr viel Zerre und Dreck.

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Aldaron » Di 14. Dez 2010, 23:11

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Dagegen können fast alle Metalbands intensitätsmäßig völlig einpacken,


Gut möglich, aber ich blick den Daseinszweck dieses Vergleichs nich so ganz. :dizzy: <- den find ich übrigens schon cool!

Grüße,

David

Der sanfte Ribot

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 14. Dez 2010, 23:19

Es grooved wo Metal Bands nur albern haspelig klappern, der Bass ist hörbar und trägt gleichwertig zum Gesamtsound bei, ordentlich Mitten sind im Klangbild vorhanden, keine Rockoper/Musical/Mittelalter/Raumschiffe/CoverAuschwitz Denkmäler Schändung (unwissentlich)/Kastratengesang/mieseste Preset Keyboardsounds/Pulp Fiction/auf dem Klo gepresstes Ei-(Noten)lege-Erzwinge => wenig Kitsch => moderner! => besser => glaubwürdiger :up: :flower:

Gruß
Kai
P.S. nebenbei klingt der Siebener hier nicht wie ne Clownsnummer oder ein fehlgeschlagener Taschenspieler-Trick......

Das M!

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Das M! » Di 14. Dez 2010, 23:56

Linus, das war ein echt gutes Posting!

Word!

Grüsse
M!

Das M!

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Das M! » Mi 15. Dez 2010, 00:08

Aldaron hat geschrieben:Interviews von Black Metal-Bands


Ich kann mit der Musik überhaupt nichts anfangen, lese sowas aber auch gerne.
Interesante Szene...das Spektrum reicht von selbstironischen reflektierten Menschen
bis zu Komplett-Wahnsinnigen.

Gehen wir zusammen in "Until the the light takes us"?
Ich kauf auch Popcorn im vollem Corpsepaint.

Grüsse
M!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Aldaron » Mi 15. Dez 2010, 07:14

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Es grooved wo Metal Bands nur albern haspelig klappern, der Bass ist hörbar und trägt gleichwertig zum Gesamtsound bei, ordentlich Mitten sind im Klangbild vorhanden, keine Rockoper/Musical/Mittelalter/Raumschiffe/CoverAuschwitz Denkmäler Schändung (unwissentlich)/Kastratengesang/mieseste Preset Keyboardsounds/Pulp Fiction/auf dem Klo gepresstes Ei-(Noten)lege-Erzwinge => wenig Kitsch => moderner! => besser => glaubwürdiger :up: :flower:


Wer hat denn behauptet, dass Metalbands immer glaubwürdig klingen müssen? Wenn man die Szene betrachtet glaube ich, dass dort Kitsch gern ganz groß geschrieben wird. Fantasy-Texte usw. Allein schon das Merchandising... Beispiel aus dem Black Metal (!):

http://store.nuclearblastusa.com/Item/D ... DER-/35665

Wobei fairerweise erwähnt sein soll das diese Band beim richtigen Black Metaler nicht akzeptiert wird. Trotzdem lustig die Ausstattung dieser Sammlerbox anzuschauen.

Ich hab mir mal ne CD bestellt, da war ein Bügeltatoo mit drin. Hab nicht schlecht gelacht. :applaus:

Trotzdem steh ich auf die Mucke. Ich les auch gern Fantasy. Ich will unterhalten werden, mehr nicht. Ich muss mich oft genug mit ernsthaften Dingen auseinandersetzen, da brauch ich in der Freizeit eine Fluchtmöglichkeit. Josef, was sagen sie hierzu? :sick:

@M!: Bestell schonmal Karten, bin dabei! Aber für mich bitte kein Popcorn, ich pass nicht mehr in meine Lederhose und die Nietenarmbänder spannen auch schon. ;)

raana3800+

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon raana3800+ » Mi 15. Dez 2010, 07:31

Aldaron hat geschrieben:Ich will unterhalten werden, mehr nicht. Ich muss mich oft genug mit ernsthaften Dingen auseinandersetzen, da brauch ich in der Freizeit eine Fluchtmöglichkeit.


Also, für mich ist Musik ja zu wichtig um sie in der Freizeit nur als Unterha........

Ok, ok,... bin schon wech :out:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Aldaron » Mi 15. Dez 2010, 07:54

:laughter:

Okay, die beiden Aussagen sind wohl etwas differenzierter zu betrachten. ;)

Ich bin niemand der mit nem Glas Rotwein und dem Booklet in der Hand die Texte mitliest und dem Sänger immer wieder nickend zustimmt bei den gesellschaftskritischen Themen die er absing. So?

Ich hör mir die Mucke aber sehr wohl auch konzentriert an und ergötze mich an schönen Harmonien, Melodien und auch Texten. Aber mehr als Genußmittel.

Dregen

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Dregen » Mi 15. Dez 2010, 08:54

Blues Bird hat geschrieben:Ja nee, is' klar: mit 'ner ES 335 kann man nicht rocken:

http://video.google.com/videoplay?docid ... 664817506#

und 'ne Tele kann nur Country:

http://www.youtube.com/watch?v=T12wRBAh ... re=related

Und die Erde is 'ne Scheibe, yeah!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Genau: http://www.youtube.com/watch?v=X8h7lQbu5h8

:dr01:

Basslümmel

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Basslümmel » Mi 15. Dez 2010, 09:37

Aldaron hat geschrieben:@M!: Bestell schonmal Karten, bin dabei! Aber für mich bitte kein Popcorn, ich pass nicht mehr in meine Lederhose und die Nietenarmbänder spannen auch schon. ;)


Ist in Deinem "Verein" eine Kulturrevolution entstanden, von der ich noch nichst weiss :scratch: ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon spanking the plank » Mi 15. Dez 2010, 10:34

Blues Bird hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:...
Andererseits: Der Artikel über John Hiatt, den ich sehr schätze :applaus: , ist prima.
Peter


Hiatt ist großartig. Was steht denn drin in dem Artikel?


Interview mit John Hiatt anlässlich eines Konzertes in Köln (glaube ich).

Ist ein sehr angenehmer Typ.

Bring The Family wird vom G&B Redakteur als "Must Have" CD/Album
bezeichnet. Kann man so sehen. Tolles Album.
Hat aber noch viele andere gute Alben gemacht.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Aldaron » Mi 15. Dez 2010, 10:46

Basslümmel hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:@M!: Bestell schonmal Karten, bin dabei! Aber für mich bitte kein Popcorn, ich pass nicht mehr in meine Lederhose und die Nietenarmbänder spannen auch schon. ;)


Ist in Deinem "Verein" eine Kulturrevolution entstanden, von der ich noch nichst weiss :scratch: ;-)


Ich war mal im Schach- und im Fußballverein. Zumindest bei letzterem gabs bei Spielen immer ne recht strene Kleiderordnung.

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Blues Bird » Mi 15. Dez 2010, 10:51

spanking the plank hat geschrieben:Interview mit John Hiatt anlässlich eines Konzertes in Köln (glaube ich).

Ist ein sehr angenehmer Typ.

Bring The Family wird vom G&B Redakteur als "Must Have" CD/Album
bezeichnet. Kann man so sehen. Tolles Album.
Hat aber noch viele andere gute Alben gemacht.

Gruß

Peter


Ja, von dem Köln Concert hatte ich gehört, war mir aber von Berlin aus zu weit weg. Schade, dass er nicht auch hier irgendwo im Norden gespielt hat, nach Hamburg wäre ich gefahren...

"Bring the Family" ist schon eine Referrenzplatte -geile Songs eingespielt von geilen Musikern (Ry Cooder (die slide Gitarre auf "Lipstick sunset" ist nicht von dieser Welt), Jim Keltner (ist ja wohl einer der besten Drummer wo gibt), Nick Lowe). Ich mag noch sehr "Walk on" und "Crossing muddy waters". Die letzte Platte ist o.K., reicht aber an die früheren sowohl von der Songs her als leider auch stimmlich nicht mehr ganz heran. Egal, Hiatt ist (auch von den Texten her) ein genialer Songschreiber!

Tom

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Tom » Mi 15. Dez 2010, 10:54

Tom und der Metal:

Nun verehre ich ja wie jeder weiß die Band "Deftones"
Und Meshugga mag ich auch recht gern, und dies nicht wohlwollend Muckerartig (weil sie virtuos und komplex sind), sondern als Fan.
Nine Inch Nails oberprima, Type O'Negative>Bloody Kisses ist einfach eine extrem witzige Scheibe.
Und klar: Metal Pop von Van Halen bereits rauf und runtergehört - das mein ich nicht - -

Bei den Deftones werd ich richtig fiebrig. Warum grade bei denen? Da wird ja u.a. auch geschrien wie bei anderen?
Aber ich finde die sind irgendwie völlig anders - Minerva z.B. - - was für ein unglaubliches Lied - mit das beste Lied überhaupt.
(Neben Message in a bottle, walking on the Moon, don't dream it's over, Here comes the flood und einigen weiteren).
Und die Gitarren - was für ein Megabrett - die Wand - unglaublich! Und die Melodien sind für meinen Geschmack überirdisch.

Bei den meisten "Art" Metal Bands hab ich große Probleme geschmacklich mitzuhalten - sobald z.B. barocke Manierismen (Sequenzen, ganzverminderte Septakkorde uva.) bemüht werden schalte ich als Hörer genussmäßig leider ab.

Das ganz Böse stößt mich auch ab; Satan selber mag ja verzweifelt sein und darin mein Mitgefühl haben, aber die, die über ihn ihren stumpfen Haß kanalisieren zähle ich nicht zu den Menschen, die ich um mich haben will. Und zuhören mag ich ihnen auch nicht.

Dann oft doch lieber Led Zep inspirierter Hardrock - hat oft mehr Kraft als brutal gemeintes, in der Dynamik aber armselig abgefeiertes Dumpfheimer-Gebolze.

Doch da muss es doch noch so viel feines geben - ich hab doch ein Herz dafür!
Sagt mir doch, wo sind sie die guten, besonderen, ausgecheckten Metaller? Bei Testament glaubte ich mal interessantes zu hören, habs aber nicht weiterverfolgt . . . Tool? Hm? Sag?

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Blues Bird » Mi 15. Dez 2010, 11:02

Tom hat geschrieben:Das ganz Böse stößt mich auch ab; Satan selber mag ja verzweifelt sein und darin mein Mitgefühl haben, aber die, die über ihn ihren stumpfen Haß kanalisieren zähle ich nicht zu den Menschen, die ich um mich haben will. Und zuhören mag ich ihnen auch nicht.



Elegant formuliert! :dr01:

Josef K

Re: Warum Gibson geschnitten wird - G & B lässt die Hosen ru

Beitragvon Josef K » Mi 15. Dez 2010, 11:21

Tom hat geschrieben: in der Dynamik aber armselig abgefeiertes Dumpfheimer-Gebolze.


Was heißt hier 'Dynamik'? Ich kann nicht lauter.... :laughter:


Zurück zu „Musikbezogene Themen“