Guter MP3-player

Josef K

Re: Guter MP3-player

Beitragvon Josef K » Mi 5. Jan 2011, 16:21

Matt 66 hat geschrieben:
Josef K hat geschrieben:Kann das heuer nicht jedes Handy? :dontknow:


Ich habe keins!
:nono:


Wirklich wichtige Leute haben kein Handy :-)

KennyXXL

Re: Guter MP3-player

Beitragvon KennyXXL » Mi 5. Jan 2011, 16:38

buttrock hat geschrieben:bei Elektronikprodukten glaub ich haste keine Chande, bei Bekleidung/Nahrungsmittelm geb ich dir recht


Ich glaube, dass (von mitgelieferten Steckernetzteilen, Kabeln und dem Firmenlaptop abgesehen) mein Line6 Toneport tatsächlich dass einzige elektrische Gerät aus PRC in unserem Haushalt ist. Ich schaue wirklich immer drauf, wo Sachen hergestellt werden, und bisher habe ich fast immer noch etwas finden können, dass nicht aus China kommt. Das ist natürlich noch lange kein Garant für bessere Arbeitsbedingungen, aber die Fertigungen sind nunmal allesamt nicht wegen der starken Gewerkschaften oder guten Gehälter nach China gezogen.... Mein Mobile inkl. MP3-Player stammt z.B. aus Ungarn (irgendwie auch skurril, dass ausgerechnet Nokia, die für ihre Auflösung deutscher Produktionsstandorte gescholten wurden, mal die vermeintlich bessere Alternative bessere...) Finde es wie gesagt auch ausgesprochen schwierig, aber bewußte Kaufentscheidungen sind nun mal das wichtigste Einflussmittel von Konsumenten.

Benutzeravatar
nighthawk
Beiträge: 221
Registriert: So 26. Dez 2010, 22:28

Re: Guter MP3-player

Beitragvon nighthawk » Mi 5. Jan 2011, 16:45

KennyXXL hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:bei Elektronikprodukten glaub ich haste keine Chande, bei Bekleidung/Nahrungsmittelm geb ich dir recht


Ich glaube, dass (von mitgelieferten Steckernetzteilen, Kabeln und dem Firmenlaptop abgesehen) mein Line6 Toneport tatsächlich dass einzige elektrische Gerät aus PRC in unserem Haushalt ist. Ich schaue wirklich immer drauf, wo Sachen hergestellt werden, und bisher habe ich fast immer noch etwas finden können, dass nicht aus China kommt. Das ist natürlich noch lange kein Garant für bessere Arbeitsbedingungen, aber die Fertigungen sind nunmal allesamt nicht wegen der starken Gewerkschaften oder guten Gehälter nach China gezogen.... Mein Mobile inkl. MP3-Player stammt z.B. aus Ungarn (irgendwie auch skurril, dass ausgerechnet Nokia, die für ihre Auflösung deutscher Produktionsstandorte gescholten wurden, mal die vermeintlich bessere Alternative bessere...) Finde es wie gesagt auch ausgesprochen schwierig, aber bewußte Kaufentscheidungen sind nun mal das wichtigste Einflussmittel von Konsumenten.


+1, deshalb fragte ich ja.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6626
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Guter MP3-player

Beitragvon Matt 66 » Mi 5. Jan 2011, 19:04

Schnabelrock hat geschrieben:ich beneide Dich.


Sowas kriege ich interessanterweise fast jedesmal zu hören, wenn ich mich oute. Vielleicht scheine ich doch einmal im Leben etwas richtig zu machen... ;)

exaja

Re: Guter MP3-player

Beitragvon exaja » Fr 7. Jan 2011, 16:26

Schnabelrock hat geschrieben:
ich beneide Dich. Ich habe mir die Frechheit erlaubt, mein Handy vom 28.12. bis zum 03.01. auszuschalten. Seitdem gibt es nicht wenige, die mich für einen asozialen Geistesgestörten halten.

@ Kenny

Darüber weiss ich wenig. Was ich weiss: Meine Welt ist mit Apple besser als ohne ...


Das ist eine reine Erziehungsfrage. Meine Bekannten akzeptieren mittlerweile auch meine Mailbox. Die längsten Diskussionen hatte ich darüber, daß ich beim Fahren weder texte, noch telefoniere, auch nicht mit Freisprechanlage. Auch das ist heute kein Thema mehr.

Und zum MP3-Thema: Für mich immer wieder ipod. Zur Zeit der Classic mit 160 GB. Dauert zwar elend lang, bis ich alles auf die Platte gezogen habe, aber das Ding ist robust, hat akkurate Batterielaufzeiten, und ist in der Bedienung für mich das beste.

Gruß Klaus


Zurück zu „Musikbezogene Themen“