Mick Karn ist tot

Tom

Mick Karn ist tot

Beitragvon Tom » Mi 5. Jan 2011, 09:11

Für mich einer der größten Bassisten hat den Kampf gegen den Krebs verloren.
Mick Karn (Japan und viele andere) ist mit 52 Jahren gestorben.

Ich bin traurig.

Basslümmel

Re: Mick Karn ist tot

Beitragvon Basslümmel » Mi 5. Jan 2011, 10:03

Ihm werden noch einige folgen müssen, hoffentlich keiner von uns. Mister Baker Street, Gerry Rafferty ist auch verstorben.
Eine der wenigen Moemte wo ich das Saxophone geniessen kann.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Mick Karn ist tot

Beitragvon spanking the plank » Mi 5. Jan 2011, 15:04

Hallo Werner,

ja, Gerry Rafferty mit seinem Album "Nightowl". Da ist Baker Street drauf. Schade, dass er mit 63 Jahren gestorben ist.

Sein bestes Lied hat er zusammen mit seinem alten Kumpel Joe Egan komponiert: Stuck in the middle with you. Die Band nannte sich Steeler´s Wheel. Und die allerbeste Version von "Stuck in the middle" hat uns Jeff Healey auf seinem Album "Cover To Cover" beschert.
Jetzt ist der Komponist des Liedes tot und der beste Interpret dessen schon einige Jährchen vorher... Schade. :-(

Tom

Re: Mick Karn ist tot

Beitragvon Tom » Mi 5. Jan 2011, 18:34

Hier 3 Beispiele seiner sehr eigenwilligen visionären und beseelten Arbeit:
(Alle von "Tin Drum" - Japan, einem sehr guten und wichtigen Album - Silvians Gesang ist für mich zwar hier noch sehr gekünstelt, aber dieser hat sich ja dann enorm in seinen Soloprojekten entwickelt)

http://www.youtube.com/watch?v=-fjB2q3a ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=sdnYgz39f6Q
http://www.youtube.com/watch?v=cGLpurOG ... re=related

buttrock

Re: Mick Karn ist tot

Beitragvon buttrock » Do 6. Jan 2011, 11:58

sehr interessant :up: Ich mag ja diese 80er Synthpop Klangaesthetik manchmal ganz gerne (Depeche Mode, Camouflage, New Order), hier halt in vertrackt und seltsam. Verlieben werd ich mich jetzt nicht in die Musik, aber ich erkenne ohne Frage an, dass das was spezielles ist.

Tom

Re: Mick Karn ist tot

Beitragvon Tom » Do 6. Jan 2011, 12:02

spanking the plank hat geschrieben:Sein bestes Lied hat er zusammen mit seinem alten Kumpel Joe Egan komponiert: Stuck in the middle with you. Die Band nannte sich Steeler´s Wheel. (


Fester Bestandteil in meinem Mucker-Rep.
Obwohl ich seit "Reservoire Dogs" immer mulmige Gefühle bei dem Lied hab . . .

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Mick Karn ist tot

Beitragvon spanking the plank » Do 6. Jan 2011, 12:20

Da bin ich klar im Vorteil, bin kein Cineast :-)

Tom

Re: Mick Karn ist tot

Beitragvon Tom » Do 6. Jan 2011, 12:55

spanking the plank hat geschrieben:Da bin ich klar im Vorteil, bin kein Cineast :-)

schau dir reservoire dogs nicht an, wenn du das Lied magst.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Mick Karn ist tot

Beitragvon spanking the plank » Do 6. Jan 2011, 13:01

Der Titel spricht mich schon nicht an. Ich schau sowieso nicht viel fern oder Filme. "Reservoir Dogs" erinnert mich an den Inhalt gebrauchter Präservative, irgendwie :vomit:

Der sanfte Ribot

Re: Mick Karn ist tot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 13. Jan 2011, 16:09

@Agathe
Unbedingt noch Polytown hören, fast so interessant wie die obige Japan:
http://www.youtube.com/watch?v=tTqS8IfdnlY

Gruß
Kai


Zurück zu „Musikbezogene Themen“