Udo Jürgens ist gestorben

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Udo Jürgens ist gestorben

Beitragvon Matt 66 » So 21. Dez 2014, 18:24

http://www.sueddeutsche.de/kultur/herzv ... -1.2277919

Schade. Ich mochte ihn irgendwie, auch wenn er nicht unbedingt meine Lieblingsmusik gemacht hat.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Udo Jürgens ist gestorben

Beitragvon Zakk » So 21. Dez 2014, 18:31

Bei mir weder das eine, noch das andere. Is halt so.

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Udo Jürgens ist gestorben

Beitragvon Honk04 » So 21. Dez 2014, 18:40

Matt 66 hat geschrieben: Schade. Ich mochte ihn irgendwie, auch wenn er nicht unbedingt meine Lieblingsmusik gemacht hat.


Dito!

Darthie

Re: Udo Jürgens ist gestorben

Beitragvon Darthie » Mo 22. Dez 2014, 08:12

Meine Eltern mochten den...

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Udo Jürgens ist gestorben

Beitragvon Bassfuss » Mo 22. Dez 2014, 09:45

...der Mann hat einfach tolle Songs geschrieben! Und textlich können sich einige Leute bei ihm was abgucken.

Grüße,
Frank

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Udo Jürgens ist gestorben

Beitragvon Zakk » Mo 22. Dez 2014, 09:53

Ja, ganz tolle Songs.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Udo Jürgens ist gestorben

Beitragvon Spanish Tony » Mo 22. Dez 2014, 10:11

Viel Text, wenig Melodie!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Udo Jürgens ist gestorben

Beitragvon Bassfuss » Mo 22. Dez 2014, 14:40

Zakk hat geschrieben:Ja, ganz tolle Songs.


...höre ich da ein Fünkchen Ironie? Man sollte vielleicht fähig sein, jemandes Leistung würdigen zu können, obwohl die Musikrichtung dem eigenen Geschmack nicht immer nachkommt. Das nennt man Objektivität.

Falls ich die Ironie da hineingelesen haben sollte(was ich nicht glaube), betrachte mein Posting als gegenstandslos.

Dregen

Re: Udo Jürgens ist gestorben

Beitragvon Dregen » Mo 22. Dez 2014, 14:59

RIP
(vgl. linus)
Zuletzt geändert von Dregen am Mo 22. Dez 2014, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Udo Jürgens ist gestorben

Beitragvon linus » Mo 22. Dez 2014, 15:56

Wenn man sieht, wer überhaupt noch als "großer Star" hier in Deutschland gilt (deutschsprachig singend/komponierend), dann stehen ja auf der "anderen" Seite (musikalisch gesehen) Kameraden wie Grönemeyer/Westernhagen u. Lindenberg.

Und die konnte er bzgl. Coolness-Faktor on- und beside-stage bis zum Schluß in den Schatten stellen :twisted:

Frau Fischer u. Frau Berg könnten von ihm lernen, das Schlager auch mehr sein kann, als die vier immergleichen Bühnen-Gesten in Domina- oder Nutten-Klamotten zu präsentieren :mrgreen:

Markusaldrich

Re: Udo Jürgens ist gestorben

Beitragvon Markusaldrich » Mo 22. Dez 2014, 17:41

@ Bassfuss. +1.

Wenn jemand wie Udo Jürgens es schafft, 50 Jahre lang ganz oben mitzuspielen und große Hallen zu füllen, hat er viel richtig gemacht.
Das ist eine Lebensleistung,die in der Branche nur wenige hinbekommen. Er hat seinem Publikum das gegeben ,was es wollte und ist dabei in seinen Texten nicht dem totalen Mainstream verfallen,sondern hat auch ernste und lebensnahe Themen aufgenommen.
Ich habe vor so einem schaffen einen riesen Respekt, auch wenn es nicht immer meinen Musikgeschmack trifft. Das ist aber ein anderes Thema.

Gruß
markus

Schnabelrock

Re: Udo Jürgens ist gestorben

Beitragvon Schnabelrock » Mo 22. Dez 2014, 18:01

Ich hoffe, ich verletze hier niemandes religiöse Gefühle indem ich sage: Ich fand ihn egal bis schleimig.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Udo Jürgens ist gestorben

Beitragvon Zakk » Mo 22. Dez 2014, 20:20

Also meine Gefühle nicht. Vor mir aus hätte er aber auch noch 10 Jahre weiter sein Unwesen treiben können. Es gab praktisch keine Schnittmenge, wo ich mit seinem Oeuvre zu tun gehabt hätte. Von daher neutrale Stimmung.

Han Solo

Re: Udo Jürgens ist gestorben

Beitragvon Han Solo » Mo 22. Dez 2014, 21:04

Schnabelrock hat geschrieben:Ich hoffe, ich verletze hier niemandes religiöse Gefühle indem ich sage: Ich fand ihn egal bis schleimig.


Ich fand ihn auch immer etwas aufgesetzt. Vor allem diese "Aber bitte mit Rama" Werbung war megapeinlich. Ansonsten hat er natürlich einige gute Songs geschrieben, das muss man ihm anrechnen. Mir ist das aber auch ziemlich egal.

t-max86

Re: Udo Jürgens ist gestorben

Beitragvon t-max86 » Mo 15. Jun 2015, 17:32

Bassfuss hat geschrieben:...der Mann hat einfach tolle Songs geschrieben! Und textlich können sich einige Leute bei ihm was abgucken.

Grüße,
Frank



Ganz deiner Meinung, Geschmack hin oder her, er war einfach ein Wahnsinns-Musiker - und das über einige Jahrzehnte.

Schnabelrock hat geschrieben:Ich hoffe, ich verletze hier niemandes religiöse Gefühle indem ich sage: Ich fand ihn egal bis schleimig.


:angry: sag ich da nur dazu. Aber religiöse Gefühle sind es bei mir auch nicht, ich war einfach ein heimlicher Fan, haha.

In Berlin hat man dem guten Mann nochmal ein ordentliches Denkmal gesetzt, wenn man das so nennen kann:

http://www.musicals.com/ich-war-noch-ni ... 03-26.html

Denke für alle Udo Jürgens Fans ist es nach seinem Tod Pflichtprogramm, ein Mal das Musical "Ich war noch niemals in New York" sehen. Steht bei mir auch noch auf der Liste fürs kommende Jahr.

Beste Grüße


Zurück zu „Musikbezogene Themen“