Zakk Wylde hat sich von Gibson & Marshall getrennt...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Zakk Wylde hat sich von Gibson & Marshall getrennt...

Beitragvon spanking the plank » Fr 6. Mär 2015, 08:17

...und spielt und vertreibt jetzt seine eigene Gitarren- und Verstärkerserie. Der Mann ist geschäftstüchtig. Dreimal dürft ihr raten, welchen Gitarren- und Verstärkerfirmen seine neuen Produkte ähneln.
Auf der Frankfurter Musikmesse im April 2015 sollen sein neues Equipment angeblich antestbereit sein. Also, nix wie hin nach Ffm! :mrgreen:

Schnabelrock

Re: Zakk Wylde hat sich von Gibson & Marshall getrennt...

Beitragvon Schnabelrock » Fr 6. Mär 2015, 09:31

Er wirkt allerdings in dem ersten Werbevideo, das ich bei yt gesehen habe, wie im Endstadium des Alkoholmissbrauchs und mitteltaub. Der Sound des Videos ist gruselig. Ich weiss auch nicht, ob das wirklich geschäftstüchtig ist. Seit öchzig Jahren spielt er sich mit BLS konsequent die Popularität vom Leibe, so dass er mittlerweile selbst in großen Städten allenfalls noch 500 Zuschauer zieht, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=YNwcBS5B3wI

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Zakk Wylde hat sich von Gibson & Marshall getrennt...

Beitragvon Reinhardt » Fr 6. Mär 2015, 10:33

Das dachte ich ehrlich gesagt schon immer:
Eine schlechte Kopie von Michael Schenker. Und der ist ja schon eine schlechte Kopie von sich selbst!

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Zakk Wylde hat sich von Gibson & Marshall getrennt...

Beitragvon Zakk » Fr 6. Mär 2015, 10:49

Keine Ahnung, ob Zakk-Bashing jetzt das richtige ist.

Ich denke mal er hat Probleme sich richtig weiter zu entwickeln und wird immer mehr zu einem One-Trick-Pony. Das eine Ding, das er abliefert, find ich allerdings immer noch geil. Die Songs von von BLS..... naja.

War stilistisch nicht immer so. Die damalige Pride-and-Glory war sehr sehr geil. Hör ich heute noch gern.

Als MS-Clon würde ich ihn nicht bezeichnen. Am meisten Gene hat er IMO von John Sykes.

Gruß

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Zakk Wylde hat sich von Gibson & Marshall getrennt...

Beitragvon Keef » Fr 6. Mär 2015, 10:55

"I've been all these years with Gibson & Marshall..." un jetz hat er verzüchtete Gibsons (die scheisse aussehen) un Marshalls - so what

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Zakk Wylde hat sich von Gibson & Marshall getrennt...

Beitragvon spanking the plank » Fr 6. Mär 2015, 10:56

Multitone hat geschrieben:Das dachte ich ehrlich gesagt schon immer:
Eine schlechte Kopie von Michael Schenker. Und der ist ja schon eine schlechte Kopie von sich selbst!



Zu Michael Schenker: Ihn habe ich vor etwa 2 Jahren in der Tante JU in Dresden gehört und gesehen. Der Laden war vollgepackt (=ausverkauft) mit ca. 750 Leuten. Michael Schenker war top und hat mit seiner schwarz-weißen Dean Flying V den Saal zum Kochen gebracht. Alleine "Into The Arena" war das Eintrittsgeld (knapp 30 Euro) wert. Der Gute kann es noch sehr, sehr gut.
Er hat einen tollen Ton UND eine sehr gute Technik. Zu Zakk Wylde: Auch ihn halte ich für einen sehr guten Gitarristen, da reicht mir bereits die Live-DVD mit Ozzy Osbourne; es ist sicher nicht ganz so einfach, das Randy Rhooads Zeugs zu spielen. Wie unser Zakky bin ich auch der Ansicht, das Zakk Wylde mehr Gene von John Sykes hat, der auch ein klasse Gitarrist ist und den ich im Dresdner Schlachthof mit seiner Thin Lizzy Gedächnisgruppe (u. A. mit Scott Gorham, Gitarre) bewundern durfte. All diese Jungs sind schon sehr gut und klingen mit jeder Klampfe gut.

VG Peter

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Zakk Wylde hat sich von Gibson & Marshall getrennt...

Beitragvon Matt 66 » Fr 6. Mär 2015, 12:25

Ich mag den Affen nicht. Wie der schon ausschaut und in der Werbung posed. Da höre ich doch gar nicht erst rein. Nur das Dreamer Solo kenne ich aus dem Radio. Leider...
Zakk-Bashing finde ich prima!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Zakk Wylde hat sich von Gibson & Marshall getrennt...

Beitragvon Reinhardt » Fr 6. Mär 2015, 12:44

John Sykes hat meiner Meinung nach einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, eine bedeutsame Whitesnake-Platte zu vehunzen.
Womit wir wieder beim Thema wären! :mrgreen:

Wenn schon einen reaktionären Affen vogelwild an der Klampfe, dann doch bitte Ted Nudgent!
:ass:

Josef K

Re: Zakk Wylde hat sich von Gibson & Marshall getrennt...

Beitragvon Josef K » Mi 11. Mär 2015, 23:04

Multitone hat geschrieben:John Sykes hat meiner Meinung nach einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, eine bedeutsame Whitesnake-Platte zu vehunzen.


Von der letzten Thin Lizzy ganz zu schweigen......

KennyXXL

Re: Zakk Wylde hat sich von Gibson & Marshall getrennt...

Beitragvon KennyXXL » Do 12. Mär 2015, 08:14

Schnabelrock hat geschrieben:Seit öchzig Jahren spielt er sich mit BLS konsequent die Popularität vom Leibe, so dass er mittlerweile selbst in großen Städten allenfalls noch 500 Zuschauer zieht, oder?


Habe im vergangenen Sommer BLS live im Vorprogramm von Black Sabbath ertragen müssen (hauptsächlich wollte ich Alice in Chains sehen). Der Auftritt war mit Abstand das Stumpfeste und Hohlste, was ich bisher live erleben durfte, und da waren durchaus auch Perlen der guten Unterhaltung wie Cannibal Corpse dabei. Monotones Riffing ohne Wiedererkennungswert, Posing irgendwo zwischen Wrestling, Affenhaus im Duisburger Zoo und Neanderthalmuseum kombiniert mit grenzdebilen Ansagen, fizzeliger Gitarrensound ohne Druck und kein Inhalt außer Pentatonik und Pinch Harmonics. Kein Glanz, kein Charme, keine Ironie, kein Witz, nichts. Bäh!
So, jetzt geht's mir besser :-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Zakk Wylde hat sich von Gibson & Marshall getrennt...

Beitragvon Matt 66 » Do 12. Mär 2015, 11:50

Schöne Geschichte, Kenny! ;-)

Josef K

Re: Zakk Wylde hat sich von Gibson & Marshall getrennt...

Beitragvon Josef K » Do 12. Mär 2015, 22:21

Aber so was von...... :laughter:

shredder

Re: Zakk Wylde hat sich von Gibson & Marshall getrennt...

Beitragvon shredder » Fr 10. Apr 2015, 22:31

Das Affenhaus im Zoo Duisburg find ich auch klasse, und im Delphinarium Bälle fangen ! ;-) ( Mit aller Herr Gewalt ;-)
Der WEilde Zakk is auch nich unbedingt mein Favorit, der kann zwar auch Klavier .. aber die Gitarre klingt Lousy. und teils so hässliche geigen wie Mischung aus V und SG, bähhhh. Entwedder oddder !!

Schnabelrock

Re: Zakk Wylde hat sich von Gibson & Marshall getrennt...

Beitragvon Schnabelrock » Sa 11. Apr 2015, 20:11

Jake E. Lee war sowieso immer geiler.


Zurück zu „Musikbezogene Themen“