Zum hundertsten Geburtstag von Billie Holiday


Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Zum hundertsten Geburtstag von Billie Holiday

Beitragvon Zakk » So 5. Apr 2015, 15:24

*gähn*

Josef K

Re: Zum hundertsten Geburtstag von Billie Holiday

Beitragvon Josef K » So 5. Apr 2015, 15:36

Stehst mehr auf blond, so Helene Fischer, wa?

KennyXXL

Re: Zum hundertsten Geburtstag von Billie Holiday

Beitragvon KennyXXL » Di 7. Apr 2015, 10:43

Habe mir inspiriert durch das Jubiläum auch gerade eben das Columbia-Boxset bestellt. Leider ist Strage Fruit aber gar nicht dabei. Von diesem Song finde ich in der etwas unübersichtlichen Diskographie nur Liveaufnahmen. Gibt es überhaupt eine ursprüngliche Album-Version?

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Zum hundertsten Geburtstag von Billie Holiday

Beitragvon Cat Carlo » Do 9. Apr 2015, 20:16

am Samstag (11.04.) um 20:15 gibt es eine Sendung zu Billie Holiday auf NDR Info.

KennyXXL

Re: Zum hundertsten Geburtstag von Billie Holiday

Beitragvon KennyXXL » Sa 11. Apr 2015, 13:31

Und ebenfalls Samstag um 22.05 auf Arte!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6639
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Zum hundertsten Geburtstag von Billie Holiday

Beitragvon Matt 66 » Sa 11. Apr 2015, 18:04

Schau doch mal bei jpc online, ob Du da ne Studioversion findest. Die haben da schon was, aber bei den Schnipseln kann ich nicht erkennen, ob`s live ist. Ist im (guten alten) Jazz nicht sowieso immer alles live? :think:

KennyXXL

Re: Zum hundertsten Geburtstag von Billie Holiday

Beitragvon KennyXXL » Mo 13. Apr 2015, 20:33

War recht sehenswert:

http://www.arte.tv/guide/de/055894-000/ ... -sensation

Einschließlich der Erklärung, warum ich im Columbia-Boxset "strange fruit" nicht gefunden habe....

Josef K

Re: Zum hundertsten Geburtstag von Billie Holiday

Beitragvon Josef K » Mo 13. Apr 2015, 20:40

Danke für den Link! Hatte keine Zeit den zu sehen......

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Zum hundertsten Geburtstag von Billie Holiday

Beitragvon Bassfuss » Di 14. Apr 2015, 09:09

...ist das die Sendung, die am SO Abend lief? Habe ich den größten Teil von gesehen. War sehr sehenswert!

Grüße, Frank


Zurück zu „Musikbezogene Themen“