Larry C.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Larry C.

Beitragvon Zakk » So 19. Apr 2015, 13:53

Kann mir jemand das Phänomen Larry C. erklären? Warum fahren die Udo P.s und die 50+ Dumbletypen alle so auf den ab?


Ich finde, das ist so üble Fahrstuhlmucke….. Allerschrecklichst….

https://www.youtube.com/watch?v=cbsKvXjGghc

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Larry C.

Beitragvon Spanish Tony » So 19. Apr 2015, 17:44

weil das Musik ist, die irgendwie einfach fröhlich und glücklich macht. Schau mal genau hin. Die spielen ein paar Töne und grinsen sofort. Sogar der Fettsack am Bass lächelt. Und der hat ja mal wirklich überhaupt keinen Grund dafür

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Larry C.

Beitragvon Zakk » So 19. Apr 2015, 18:12

ich gebe zu, dass das negativ bzw. provokant formuliert ist.

Allerdings ist zumindest diese Nummer nun wirklich fürchterlich schleimig.

Josef K

Re: Larry C.

Beitragvon Josef K » So 19. Apr 2015, 18:55

Mehr von ihm kennst Du nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Larry_Carlton

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Larry C.

Beitragvon Zakk » So 19. Apr 2015, 20:57

An den Haaren sollt Ihr sie erkennen!!!


http://cps-static.rovicorp.com/3/JPG_40 ... llrovi.com

Josef K

Re: Larry C.

Beitragvon Josef K » So 19. Apr 2015, 21:46

Wo warst Du in den 80ern?

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Larry C.

Beitragvon silversonic65 » Mo 20. Apr 2015, 09:28

Spanish Tony hat geschrieben:weil das Musik ist, die irgendwie einfach fröhlich und glücklich macht. Schau mal genau hin. Die spielen ein paar Töne und grinsen sofort. Sogar der Fettsack am Bass lächelt. Und der hat ja mal wirklich überhaupt keinen Grund dafür


Der Fettsack ist übrigens sein Sohn... :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Larry C.

Beitragvon Reinhardt » Mo 20. Apr 2015, 11:18

Der Fettsack spielt megageil Bass und war auch schon in der Tourband von Robben Ford.
Beide gefallen mir besser als der Vater.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Larry C.

Beitragvon Cat Carlo » Di 21. Apr 2015, 08:51

Wer hört schon Metall? Für mich ist das Industrielärm der schlimmsten Art.

Nee, mal ehrlich: Es gibt eigentlich kein Gut oder schlecht, es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker.

Was mich persönlich nervt ist z.B. bei Metall und auch hier bei L.C. isr das 20 fache Wiederholen eines einfachen Themas ohne jede Variation aber mit ganz wichtigem Gesicht. Dabei hat schon Papa Bach vor 300 Jahren in der Kunst der Fuge vorgemacht, wie sowas richtig geht.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Larry C.

Beitragvon spanking the plank » Di 21. Apr 2015, 09:34

Larry Carlton ist schon ein guter Gitarrist. Das Ding mit Steve Lukather ist aber nicht nach meinem Geschmack. Auch die meisten seiner Solo-Scheiben machen mich jetzt nicht
so sehr an. Das ist aber auch nur eine Frage meines Geschmacks.
Für mich bleibt der Name Larry Carlton (nein, ich meine jetzt wirklich nicht, "Mr. 335") auf ewig mit dem Stück "Josie" vom Aja-Album von Steely Dan verbunden. Bei Steely Dan hat er als Studiomusiker m. E. seine besten Sachen gemacht.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Larry C.

Beitragvon Reinhardt » Di 21. Apr 2015, 10:03

Stimmt, wobei mich da dieser Hornisse-in-a-box-Sound stört.

Slayer
Beiträge: 325
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 12:03

Re: Larry C.

Beitragvon Slayer » Di 21. Apr 2015, 13:52

Was man so hört, muss Larry (heute) ein ziemlich arroganter Typ sein. Ich kenne im Grunde fast nichts von ihm. Die Nummer oben ist halt ein beliebtes Vorspielstück bei Prüfungen... :roll:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Larry C.

Beitragvon Reinhardt » Di 21. Apr 2015, 13:59

Mir geht diese Cocktailsauferei auf der Bühne mit dem Bludo als Theke auch auf den Keks.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Larry C.

Beitragvon Zakk » Di 21. Apr 2015, 14:51

Slayer hat geschrieben:Was man so hört, muss Larry (heute) ein ziemlich arroganter Typ sein. Ich kenne im Grunde fast nichts von ihm. Die Nummer oben ist halt ein beliebtes Vorspielstück bei Prüfungen... :roll:



Die Arroganz ist heraus zu hören in Interviews. Sag ich mal ganz vorsichtig.

AT MULTI: Ist das bei Livekonzerten ehrlich so? Cocktails auf der Bühne? So schlimm isses schon?

Gruß Z.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Larry C.

Beitragvon Reinhardt » Di 21. Apr 2015, 15:08

Er ist ja Genießer. Kein Säufer. ;-)

Josef K

Re: Larry C.

Beitragvon Josef K » Di 21. Apr 2015, 20:45

Larry Carlton ist arrogant? Jetzt ma ernsthaft Kinners, wer erzählt Euch denn sowas? :think:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Larry C.

Beitragvon Reinhardt » Mi 22. Apr 2015, 10:04

Ok, die Akustik-DVD/CD aus Paris mit Robben Ford ist toll.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Larry C.

Beitragvon Keef » Mi 22. Apr 2015, 10:15

Zakk hat geschrieben:…Cocktails auf der Bühne? So schlimm isses schon?
Gruß Z.

Zu unserer Mukke passt ja besser Bier, Jacky-Cola un Schobbe.
Abber wenn's Cocktails gäbe, würd ich auch nit nein sagen…  :mrgreen:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Larry C.

Beitragvon Reinhardt » Mi 22. Apr 2015, 12:27

Schaff Dir ein paar überstreckte Griffe und ein paar schrille Hemden drauf und schon läuft das!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Larry C.

Beitragvon Keef » Mi 22. Apr 2015, 15:29

:thanx: für den Tipp :-)


Zurück zu „Musikbezogene Themen“