Blumen für die Dame

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Blumen für die Dame

Beitragvon Markus » Mi 3. Jun 2015, 15:54

Eine der Heldinnen meiner Jugendzeit geht heute in Rente :flower: Alles Gute zum 65.!


https://www.youtube.com/watch?v=xYoogY-UGio

Josef K

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon Josef K » Mi 3. Jun 2015, 20:29

Ist auch mal in meinem Heimatort aufgetreten - und ich durfte da nicht hin :-( Meine Eltern hielten das für zu gefährlich. Sie sollten Recht behalten........

Han Solo

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon Han Solo » Do 4. Jun 2015, 00:42

War vor meiner Zeit. Aber das hier kommt oft in irgendwelchen Nostalgie-Chart-Shows:

https://www.youtube.com/watch?v=iGaF4tKUl0o

Irgenwie mag ich Chris Normans Stimme, schön rauchig. Er hätte einen guten Hardrocksänger abgegeben. Leider hat er seine Seele dem Schlagerteufel verkauft. Das gleiche bei Matthias Reim. Coole Stimme, scheiß Musik.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon Bassfuss » Do 4. Jun 2015, 08:33

...von mir auch herzlichen Glückwunsch.

Zu den Songs und Stimmen: ich mochte auch Stumblin´ in mit Chris Norman. Und DISCO habe ich auch immer gerne als Kind geschaut. Wenn Leute wie Suzi Quatro da waren erst recht.

Und man darf nicht vergessen: Chris Norman und Smokie waren in den 70ern eine Rockband, keine Schlagerband. Heute kommen die Songs natürlich anders ´rüber. Aber denke man an die Beatles. Die waren die Oberharten damals.

Grüße, Frank

Josef K

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon Josef K » Do 4. Jun 2015, 09:39

Also die Beatles und Smokie in einem Atemzug zu nennen, grenzt an Blasphemie :shock:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon Bassfuss » Do 4. Jun 2015, 09:43

;-)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon Keef » Do 4. Jun 2015, 11:07

Ich oute mich. Hatte den Bravo-Starschnitt von Suzie an meiner Zimmertür... :hearts:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon Markus » Do 4. Jun 2015, 11:21

Keef hat geschrieben:Ich oute mich. Hatte den Bravo-Starschnitt von Suzie an meiner Zimmertür... :hearts:


Weitere Details Deiner Beziehung zu Suzie möchten wir hier gar nicht lesen :heat:

Tom

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon Tom » Do 4. Jun 2015, 11:24

Ich hab Suzie Quatrro ursprünglich mit Roger Taylor verwechselt.

:oops:

tortitch

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon tortitch » Do 4. Jun 2015, 19:19

Das hätt man aber an den Fingern abzählen können, dass der Taylor nicht Quatro ist. :22:

tortitch

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon tortitch » Do 4. Jun 2015, 19:24

Ach ne, das hab ich jetzt verwechselt. Das war die mit der Geige , oder?

Tom

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon Tom » Do 4. Jun 2015, 20:39

Nein, nein Geige spielte die Ozelot vor dem Campari Orange (mittwochs).
Die Taylor heisst Julia; ich red vom Roger, der allerdings auch mit den Fingern Gitarre spielen kann.

tortitch

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon tortitch » Do 4. Jun 2015, 21:27

Ne, das war die Nannini, aber hat die überhaupt Geige gespielt? :scratch:

Tom

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon Tom » Do 4. Jun 2015, 21:49

Und ob. Im Schritt.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon Reinhardt » Mo 8. Jun 2015, 10:51

Tom hat geschrieben:Ich hab Suzie Quatrro ursprünglich mit Roger Taylor verwechselt.

:oops:


Ich umgekehrt.

Nicknack

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon Nicknack » Mo 8. Jun 2015, 16:36

Suzie!!!

:applaus: :guitar3: :dance1:

Die hat m.E. nie was Falsches gemacht - nur die Frisuren ...

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon Cat Carlo » Mo 8. Jun 2015, 21:24

Im 2. Barneby heut abend im ZDF Neo spielt sie mit!

t-max86

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon t-max86 » Mi 10. Jun 2015, 09:53

Han Solo hat geschrieben:War vor meiner Zeit. Aber das hier kommt oft in irgendwelchen Nostalgie-Chart-Shows:

https://www.youtube.com/watch?v=iGaF4tKUl0o

Irgenwie mag ich Chris Normans Stimme, schön rauchig. Er hätte einen guten Hardrocksänger abgegeben. Leider hat er seine Seele dem Schlagerteufel verkauft. Das gleiche bei Matthias Reim. Coole Stimme, scheiß Musik.




AAAAAH, eigentlich auch vor meiner Zeit, aber ich liebe dieses Lied!

https://www.youtube.com/watch?v=yMvZGJtzZUY

Das erinnert mich immer an Grillabende mit Papa und Onkeln...da lief die Platte gut rauf und runter.

nanu

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon nanu » So 14. Jun 2015, 16:32

Nicknack hat geschrieben:Suzie!!!

:applaus: :guitar3: :dance1:

Die hat m.E. nie was Falsches gemacht - nur die Frisuren ...


ach…. wieso?

t-max86

Re: Blumen für die Dame

Beitragvon t-max86 » Mo 29. Jun 2015, 17:00

nanu hat geschrieben:
Nicknack hat geschrieben:Suzie!!!

:applaus: :guitar3: :dance1:

Die hat m.E. nie was Falsches gemacht - nur die Frisuren ...


ach…. wieso?


Kann ich auch nicht nachvollziehen :-)


Zurück zu „Musikbezogene Themen“