Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon spanking the plank » Fr 6. Nov 2015, 14:57

Tom hat geschrieben:Und Hendrix: der eine leidende Ton, der Aufschrei aus tiefster Seele in dem einen Moment, der alle Zeit ausschaltet: er konnte das.
Dabei ist es völlig wurscht, ob er Gitarre spielt oder Okarina oder whatever.
Und das ist sein eigentlicher Verdienst und sein Erbe.
Just my 2 Pfennig



Tom, meinst Du da nicht eher B.B. King "der eine leidende Ton"

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon spanking the plank » Fr 6. Nov 2015, 15:15

Eine meiner Lieblingsnummern von James Marshall Hendrix ist seine Version von Johnny B. Goode von Chuck Berry von der LP "Hendrix in the West".

Da prügelt übrigens der lütte Mitch Mitchell ganz gut mit, finde ich.

Auf einer Ebene mit der Version von Johnny Winter auf der "Johnny Winter And Live"

Tom

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon Tom » Fr 6. Nov 2015, 19:25

spanking the plank hat geschrieben:Tom, meinst Du da nicht eher B.B. King "der eine leidende Ton"

Nein. Das mag für dich so sein, für mich ist es das überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon Reinhardt » Fr 6. Nov 2015, 19:43

spanking the plank hat geschrieben:Hi Multi, hast Du mal seine Hendrix-Cover auf Platte/CD gehört: Spanish Castle Magic, Manic Depressions, to name a few?


Ähm ja. Gary Moore hat auch mal eine recht schicke Hendrix-lPlatte gemacht. Und so ziemlich jeder zweite gute Gitarrist auf diesem Erdball.
Greg Koch könnte auch eine Baden-Powell-Coverplatte rausbringen, die überragend wäre.
Trotzdem hätte das wenig mit Greg Koch als Greg Koch zu tun.
Versteht man jetzt, was ich meine?

Josef K

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon Josef K » Fr 6. Nov 2015, 22:07

Multitone hat geschrieben:Versteht man jetzt, was ich meine?


Nein, Du redest total verworrenes Zeug :-)




Ein Riese ist das, der Koch, nicht nur physisch.......

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 7. Nov 2015, 09:29

Multitone hat geschrieben:Ähm ja. Gary Moore hat auch mal eine recht schicke Hendrix-lPlatte gemacht. Und so ziemlich jeder zweite gute Gitarrist auf diesem Erdball.


Der hendrix-Gig von Gary Moore is echt gut. Und ich bin nicht einmal ein Fan von dem.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon Reinhardt » Sa 7. Nov 2015, 09:31

Na also, geht doch. ;-)

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 7. Nov 2015, 09:35

Tom hat geschrieben:Und Hendrix: der eine leidende Ton, der Aufschrei aus tiefster Seele in dem einen Moment, der alle Zeit ausschaltet: er konnte das.
Dabei ist es völlig wurscht, ob er Gitarre spielt oder Okarina oder whatever.
Und das ist sein eigentlicher Verdienst und sein Erbe.
Just my 2 Pfennig


Ich denke nicht, dass man in darauf reduzieren sollte. Er war ein Typ aus ärmlichsten Verhältnissen, der ohne Ausbildung und Komponistenvater, innerhalb von 3 Jahren mehr zerrissen hat, als so ziemlich alle anderen.
Electric Ladyland ist ein geniales Album, sowohl was Songs, Sounds, Aufnahme und Gitarrenspiel angeht.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon Markus » Mi 11. Nov 2015, 13:39

Betr. Schlagzeuger! Da habe ich ein schönes Bild gefunden ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 11. Nov 2015, 13:41

Was hat drei Beine und das Arschloch oben?


































































































































Antwort: Schlagzeughocker! :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon Cat Carlo » Mi 11. Nov 2015, 17:49

Markus hat geschrieben:Betr. Schlagzeuger! Da habe ich ein schönes Bild gefunden ;-)

Ich vermute mal, das war dann sein geilstes Schlagzeugsolo....

Nicknack

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon Nicknack » Mi 11. Nov 2015, 19:02

Hit me with your rhythm stick, hit me, hit me, hit me!

Al Burky

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon Al Burky » Do 12. Nov 2015, 12:00

Ian Dury. Aber um den zu kennen, bin ich ja noch viel zu jung..... :mrgreen:

Basslümmel

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon Basslümmel » Do 12. Nov 2015, 13:05

Nicknack hat geschrieben:Hit me with your rhythm stick, hit me, hit me, hit me!


Sagenhaft was in dem Song da am Bass passiert :clap:

Nicknack

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon Nicknack » Do 12. Nov 2015, 13:29

The experts agree.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon spanking the plank » Fr 13. Nov 2015, 08:10

Basslümmel hat geschrieben:Sagenhaft was in dem Song da am Bass passiert :clap:

Kannste dat spielen, mein Bester?
Ansonsten solltest Du mit "Sex and Drugs and Rock´n´Roll" von Ian Dury starten. Das passt ja auch irgendwie :laughter:

Basslümmel

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon Basslümmel » Fr 13. Nov 2015, 08:37

Muss ich das :?: Denke mal :nono:

Wenn ich jemanden kopieren wollte, dann lieber den:

https://www.youtube.com/watch?v=HGdQUMzRVxA

Doch im Moment geniesse ich den von mir gewählten Ruhestand, ausser beim Sex ;-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Charakter-Studien betr. Schlagzeuger

Beitragvon Reinhardt » Fr 13. Nov 2015, 11:18

Tom hat geschrieben:Und Hendrix: der eine leidende Ton, der Aufschrei aus tiefster Seele in dem einen Moment, der alle Zeit ausschaltet: er konnte das.
Dabei ist es völlig wurscht, ob er Gitarre spielt oder Okarina oder whatever.
Und das ist sein eigentlicher Verdienst und sein Erbe.
Just my 2 Pfennig


Okarina?? Ah, eine Gefäßflöte.
Mir gefällt dieses Wort ...
:oops:


Zurück zu „Musikbezogene Themen“