Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geht...

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geht...

Beitragvon Markus » Fr 20. Nov 2015, 14:23

... - außer den sinnentleerten Threads vom Kollegen Nicknack natürlich -, ist die ewige Terminkoordiniererei für Probetermine, Sessiontermine, Vorspieltermine usw. usw. Ich habe ja lange Fußball in irgendwelchen Amateurmannschaften gespielt. Da hieß es: Training ist Dienstag und Donnerstag, zum Spiel am Sonntag treffen wir uns um 14 Uhr. Und dann waren (fast) alle da, großartige Diskussion gab es eigentlich nie. Bei Musikern ist das komplett anders. Da braucht man wochenlang, um einen Termin festzuzurren. Und wenn es dann so weit ist, sagen garantiert zwei Kollegen eine Stunde vorher ab, weil die Katze krank geworden ist, sie so müde von der Arbeit sind, statt zu jammen lieber doch das Holdsworth-Solo üben möchten, unbedingt noch Musiker-Foren mit hässlichen Einträgen voll schreiben müssen oder gerade ihre Tage haben. Manchmal glaube ich, ich bin der Einzige, der sich Zeit fürs Musik machen nimmt (Nicknack muss jetzt an dieser Stelle schreiben, dass es an mir liegt, weil keiner mit so einem Stümper spielen will - ich nehme diesen Eintrag schon mal vorweg...). Musiker sind eine verrottete Bande von antriebslosen Pennern (ja, ich weiß, Nicknack, dass Du das schon die ganze Zeit sagst)!!!
Zuletzt geändert von Markus am Fr 20. Nov 2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Keef » Fr 20. Nov 2015, 14:53

Wär das jet im Gesichtsbuch käm ein "LIKE"
Abber hier im Mukkerforum kommt:
:bravo: :thanx: un das is leider :doof: (weil - ich kenn das auch.)

Nicknack

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Nicknack » Fr 20. Nov 2015, 14:57

Letztlich ist das wohl eine Frage der persönlichen Prioritäten und der persönlichen Reife. Es haben eben nicht alle Menschen begriffen, dass es bei einer Zusammenarbeit eben keine persönliche Entscheidung mehr ist, ob ich jetzt gerade in diesem Moment den maximalen Bock habe, sondern dass ich eine Aufgabe, eine Verantwortung übernommen habe.

Es mag Gründe geben. Proben etc. abzusagen. Aber schon der Respekt vor der Lebenszeit Anderer sollte gebieten, dies rechtzeitig zu tun. Und ebensowenig sagt man wegen Petitessen ab.

Dies ist auch einer der Gründe, warum ich bei der Auswahl von Musikern für Bands oder die Entscheidung für eine Band mehr auf menschliche Aspekte achte. Diese oder jene Fertigkeit auf dem Instrument oder etwaige Geschmacksbildung, was Klang oder Songauswahl angeht, all das kann man lernen, gemeinsam entwickeln.

Die menschliche Grundausstattung sollte jedoch jeder mitbringen. Ich habe meine Kinder erzogen und keine Lust, mich in diesem Ausmaß in der Menschwerdung Erwachsener zu engagieren.

Und nun? Take it, change it, leave it.
Sorry for no better news.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Reinhardt » Fr 20. Nov 2015, 15:15

In Zeiten von E-Mail-Pushing und Netzabdeckung auch in Hintervorpommern finde ich es auch erstaunlich, dass immer dann, wenn es drauf ankommt, keiner eine Mail oder SMS gekriegt haben will oder seine selbige im digitalen Orkus verschwunden ist.

Nebenbei geht es mir auf den Sack, dass man heutzutage für Gigs einen Voraufriss machen muss wie Lady Gaga vor der Welttournee.
Im Stuttgarter Umland gibt es einen halbwegs bekannten Club, wo bei sanfter Nachfrage die Auftrittstermine für Ohne-Gage-aber-immerhin-Saufen-umsonst-Auftritte bereits bis Juli des nächsten Jahres (!) jetzt fix zu machen sind. Schön, wenn man dann teilnehmen darf, obwohl sich 700 (!) Bands auf diese Termine beworben haben, umso ärgerlicher, wenn der EINE Termin dann doch nicht geht bzw. das Risiko der Terminnichteinhaltung dann doch zu groß ist, weil es ja eine Absurdität ist, als Nebenberufler oder gar Hobbymusiker vertraglich verpflichtende Termine für solche Zeiträume zu fixieren. Da freut sich dann nämlich der Arbeitgeber so richtig über die Priorisierung.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 20. Nov 2015, 15:30

At Marcus.....

Eigentlich das Zeichen, dass die Beteiligten (außer Dir) keinen Bock haben.

Such Dir motivierte Leute. Ein Termin pro Woche müsste eigentlich Pflicht sein.

Gruß

Nicknack

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Nicknack » Fr 20. Nov 2015, 15:32

@Multi
Vielleicht ein verwegener Ansatz, aber wer eine SMS oder Mail bekommen oder schicken kann, ist doch auch telefonisch erreichbar bzw. kommunikationsfähig.
Was spricht also dagegen, auf das gute alte Gespräch zu setzen, statt auf diese asynchronen (m.E. meist sowieso etwas verklemmten, konfliktscheuen) Kanäle?

Was die Gig-Planung angeht, was spricht dagegen, den Gig einfach anzunehmen und etwaige Vertragsstrafen oder andere Malesche dem oder denen aufzubrummen, die das Ding platzen lassen?
Im Sport gibt's den Spruch "Startgeld ist Reugeld", sprich, wenn ich mich kostenpflichtig für ein Radrennen oder Ähnliches anmelde, aber dann nicht teilnehmen kann oder will, ist die Kohle eben weg.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 20. Nov 2015, 16:16

Markus hat geschrieben:... - außer den sinnentleerten Threads vom Kollegen Nicknack natürlich -, ist die ewige Terminkoordiniererei für Probetermine, Sessiontermine, Vorspieltermine usw. usw. Ich habe ja lange Fußball in irgendwelchen Amateurmannschaften gespielt. Da hieß es: Training ist Dienstag und Donnerstag, zum Spiel am Sonntag treffen wir uns um 14 Uhr. Und dann waren (fast) alle da, großartige Diskussion gab es eigentlich nie. Bei Musikern ist das komplett anders. Da braucht man wochenlang, um einen Termin festzuzurren. Und wenn es dann so weit ist, sagen garantiert zwei Kollegen eine Stunde vorher ab, weil die Katze krank geworden ist, sie so müde von der Arbeit sind, statt zu jammen lieber doch das Holdsworth-Solo üben möchten, unbedingt noch Musiker-Foren mit hässlichen Einträgen voll schreiben müssen oder gerade ihre Tage haben. Manchmal glaube ich, ich bin der Einzige, der sich Zeit fürs Musik machen nimmt (Nicknack muss jetzt an dieser Stelle schreiben, dass es an mir liegt, weil keiner mit so einem Stümper spielen will - ich nehme diesen Eintrag schon mal vorweg...). Musiker sind eine verrottete Bande von antriebslosen Pennern (ja, ich weiß, Nicknack, dass Du das schon die ganze Zeit sagst)!!!




https://www.youtube.com/watch?v=RD36GsRheEY


Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Markus » Fr 20. Nov 2015, 17:08

:thumbup: So sieht es aus...!

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Cat Carlo » Fr 20. Nov 2015, 18:20

Also wir hatten früher die Regelung: Wer mehr als 20 Minuten zu spät kommt, kann gleich 'nen Kasten Bier mitbringen!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Markus » Fr 20. Nov 2015, 18:25

Das war vermutlich die Regelung VOR Eurer Entziehungskur, oder? :sick:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Cat Carlo » Fr 20. Nov 2015, 18:44

Du hast da was falsch verstanden. Ich gehöre oder gehörte nicht zur Tiger Crew, auch wenn mein Avatar das nahe legt. Nee, der Effekt war: Von da an waren alle pünktlich und Abstinenz war angesagt. Leider.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Markus » Fr 20. Nov 2015, 18:58

Dumm gelaufen :laughter:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Spanish Tony » Fr 20. Nov 2015, 20:00

Ich kenne das auch. Bei sehr vielen Leuten steht die Musik nicht ganz oben auf der prioritätenliste. Es wird aber oft was anderes behauptet. Das finde ich nervig

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Zakk » Fr 20. Nov 2015, 23:38

Vor allem ist es UNFAIR…

Die wissen ganz genau, dass da einer oder mehrere sind, die mehr machen möchten und denen wird signalisiert "wir sind ja auch dafür…".

Tatsächlich wollen sich solche Wi…. nur ne Tür offen halten, für den Fall, dass es ausnahmsweise nix im Fernsehen gibt, die Alte nervt und sie einmal im Jahr Bock auf Musik machen haben.

Josef K

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Josef K » Fr 20. Nov 2015, 23:46

Heulsusen-Selbsthilfegruppe.de ?

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Zakk_Wylde » Sa 21. Nov 2015, 00:17

Wer hat dich denn aus der Kiste gelassen?

Josef K

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Josef K » Sa 21. Nov 2015, 00:38

Hast Du Angst?

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Zakk_Wylde » Sa 21. Nov 2015, 01:36

Ja! :roll:

Josef K

Re: Was mir ja gerade mal wieder so richtig auf den Sack geh

Beitragvon Josef K » Sa 21. Nov 2015, 01:48

Na also!


Zurück zu „Musikbezogene Themen“