Müsste für mich echt nicht sein...

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon Markus » Mi 6. Jan 2016, 14:52

...das angedrohte Comeback von Guns n´ Roses. Ich könnte mein weiteres musikalisches Leben auch ohne die Herrschaften prima gestalten. Und Ihr so? :flower:

Han Solo

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon Han Solo » Mi 6. Jan 2016, 16:57

Hab Slash vor Kurzem mit Myles Kennedy gesehen. Das war schon geil. Und bei vielen der alten GnR Sachen hat die ganze Halle unisono mitgesungen. Das war schon erstaunlich und hab ich bisher bei sehr wenigen Konzerten vergleichbar erlebt. Und doch war das Gefühl da, dass es eben nicht GnR ist. Da ist sicher viel Legende und Mythos dabei und ich kann verstehen, dass viele danach gieren, auch wenn Axl wohl fett geworden ist. Wie seine Gesangesform ist, weiß ich nicht. Wenn er halbwegs vernünftig singen kann und keine Scheiße baut (zu spät Konzerte anfangen oder ganz platzen lassen, man kennt das ja von früher), wird es sicher erfolgreich. Mehr als 100 Euro für ne Karte würde ich wohl aber nicht hinlegen.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon Spanish Tony » Mi 6. Jan 2016, 18:12

Dafür wirst du nix zu sehen kriegen
@Markus
Die Band hat mich noch nie wirklich interessiert. Diese Stimme fand ich immer unerträglich. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.
Ansonsten ist es allgemein ganz üblich...Reunion, Farewell Tour, nochmal Reunion etc.
Gute Gelegenheit, nochmals abzusahnen

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon Läster Paul » Mi 6. Jan 2016, 19:48

Musikalisch finde ich das auch nicht so dolle. Aber sie sind eben, chronologisch gesehen, die letzte wirkliche Rockband.
Insofern ist der Kult darum verständlich.

buttrock

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon buttrock » Mi 6. Jan 2016, 20:59

Wegen der Band spiel ich Gitarre. Bin also befangen :dontknow:

UniCut

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon UniCut » Mi 6. Jan 2016, 21:21

wegen dieser band spiele ich bis heute eine paula und keine strat!
die alten Scheiben sind geil! verstauben aber trotzdem im plattenschrank!

Gruß, flo

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon spanking the plank » Do 7. Jan 2016, 08:13

Das ist doch reine Geldmacherei. Die wollen "mindestens" 3 Mio. $ pro Auftritt.

Ich brauche es definitiv nicht. Die einzige gute Scheibe der Band war ihr 1987er Debut Appetite For Destruction. Die Use Your Illusion I & II besitze ich zwar auch, die hab ich aber - glaub ich - nur ein paar mal gehört und fand sie eher schwach. Ohne die permanente weltweite MTV-Begleitung und Berieselung durch Videoclips ihrer "Hits" vom Debut-Album in 1987 und 1988 hätten sie niemals knapp 40. Mio Exemplare davon verkauft. Damals waren solche "ehrlichen" Rockbands gerade wieder in. Cinderella mit ihrem Album "Long Cold Winter" sind ein ähnlicher Fall. Das Stück "Gypsy Road" wurde damals auch ständig rauf und runter gespielt bei MTV. Nur war und ist der gute Tom Keefer von Cinderella ein wesentlich besserer Sänger als Axl Rose und er spielt auch noch ganz nett Gitarre.

Eine Les Paul und eine Tele spiele ich wegen Jimmy Page. Und statt GNR höre ich sowieso lieber Aerosmith. Auch wegen Brad Whitford und Joe Perry spiele ich Les Paul....

...und wegen Leslie West (2 X Les Paul Junior)

KennyXXL

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon KennyXXL » Do 7. Jan 2016, 09:29

Ich mochte Appetite for Destruction damals auch irgendwie gerne. Aber rückblickend verkörpert die Band für mich eher die unsympathischen Seiten des Rock, und die merkwürdigen verbalen Ausfälle von Herrn Rose machen das nicht besser...

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon Keef » Do 7. Jan 2016, 09:32

Bei mir wars Marc Bolan :oops: bin dran hängen geblieben...

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon Markus » Do 7. Jan 2016, 10:56

Ist klar! Du bist ja auch der Zwillingsbruder von Herrn Bolan, wie Dein Profilbild bei Facebook beweist :flower:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Basslümmel

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon Basslümmel » Do 7. Jan 2016, 12:17

Markus hat geschrieben: Ich könnte mein weiteres musikalisches Leben auch ohne die Herrschaften prima gestalten. Und Ihr so? :flower:



Ähhhhhh..... das tun wir doch sowieso, oder? :scratch:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon Spanish Tony » Do 7. Jan 2016, 12:48

Aerosmith ist für mich eine Horde nervöser, oberflächlicher Amerikaner, die von Dynamik noch nie was gehört haben

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon Reinhardt » Do 7. Jan 2016, 13:39

Und alle halbnackend!
Pfui!

Tom

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon Tom » Do 7. Jan 2016, 13:46

@Markus
Die Band hat mich noch nie wirklich interessiert. Diese Stimme fand ich immer unerträglich. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Schnabelrock

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon Schnabelrock » Do 7. Jan 2016, 14:30

Ich denke seit Tagen über meine Meinung dazu nach (allerdings nicht pausenlos).

Was ich nie verstanden habe, warum GNR musikalisch so revolutionär gewesen sein sollen. Waren sie imo keineswegs. Halt ein bisschen heftiger als Def Leppard, Aerosmith oder Ratt, aber im Grund dieselbe Baustelle.

Songs wie Paradise City, Civil War oder Welcome To The Jungle waren imo kein Gegenentwurf oder "Wegfegen" des Hard- oder Hairrocks davor, sondern einfach gute Songs. Das reicht ja wohl auch.

Negative Aspekte gab´s es auch, der gescheiterte Wunsch, lieber Queen zu sein (UYI 1 und 2) ebenso wie die Live-Unlust von Axl Rose.

Eine gemischte Bilanz.

Meine derzeitige Meinung? Sollen sie machen ...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon Reinhardt » Do 7. Jan 2016, 14:59

Bei der Stimme bricht mir gleichfalls auch heute noch der Axlschweiß aus.

Bei der Band selber sehe ich das nicht so mit Def Leppard, nur heftiger etc.
Technisch und kompositorisch sind die benannten Bands GnR ja um Längen überlegen. Was nicht wertend sein soll, der Ansatz ist halt ein anderer, jedenfalls ist das für mich kein Hair-Metal mit robusteren Methoden. GnR sollten und wollten ja klingen wie eine Hardrockband der 70er. Und das ist ihnen nicht zuletzt wegen Slashs Vorlieben ja auch gelungen.
Von daher sehe ich sie soundtechnisch eher bei den alten Aerosmith, Nazareth, den späten Deep Purple etc.
Attitüde, Sound und Komposition sind bei einer knappen Handvoll Songs von Appetite ja auch wie aus einem Guss.
Über den großen Rest hätte die Musikgeschichte den Mantel des Schweigens hüllen sollen.

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Müsste für mich echt nicht sein...

Beitragvon Honk04 » Fr 8. Jan 2016, 10:58

Ich fand sie geil damals, deren Mucke lief in der Stammkneipe rauf und runter.
Heute höre ich eher selten mal noch rein. Und die Kohle für ein Ticket wäre es mir nicht wert.


Zurück zu „Musikbezogene Themen“