Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Schnabelrock

Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon Schnabelrock » Fr 5. Feb 2016, 12:43

Also, ich bei Rod Stewart oder Bob Seger. So einen alten Sing-Sack begleiten, dazu hätte ich Lust, und die Aufgabe wäre nicht unlösbar.
Da momentan noch kein Angebot da ist, arbeite ich weiter im Büro.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon Matt 66 » Fr 5. Feb 2016, 13:06

Ich würde gerne mit den Puppini Sisters auf Tour gehen...

Basslümmel

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon Basslümmel » Fr 5. Feb 2016, 14:55

Eindeutig auf einen Klassiker von Robbe & Berking


Bild

Dregen

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon Dregen » Fr 5. Feb 2016, 18:05

Er will mich halt immer quälen... :-(

Schnabelrock

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon Schnabelrock » Fr 5. Feb 2016, 18:09

Was will man machen, wenn der einzig wahre GG Allin seit Jahrenenenen tot ist? :dontknow:

buttrock

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon buttrock » Fr 5. Feb 2016, 18:36

Wie so oft ist die Antwort: Slayer

KennyXXL

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon KennyXXL » Fr 5. Feb 2016, 21:54

Napalm Death, The Cure zur Disintegration-Phase, ein beliebiges Projekt von Michael Rother, und nur einmal Coldplay während der Mylo Xyloto-Tour um zu erleben, wie eine ganze Halle zu meiner Gitarrenlinie blinkt und funkelt. Bei den Roots würde ich auch mitmachen.

P.S.: Ich würde auch dafür üben.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon Reinhardt » So 7. Feb 2016, 09:34

Bei Louis Prima.


Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon Reinhardt » Do 11. Feb 2016, 10:53

Apropos alter Singsack:
Tom Jones. Sah ich vor Kurzem in "Later with Jools" oder wie das heißt.
Da sah der Rest der Show aber ganz alt aus.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon Markus » Do 11. Feb 2016, 11:36

Mein Traum wäre es, mal mit Bonnie Raitt oder Norah Jones zu spielen :oops: Ich stehe auf tolle Frauenstimmen!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon spanking the plank » Do 11. Feb 2016, 12:40

Multitone hat geschrieben:Apropos alter Singsack:
Tom Jones. Sah ich vor Kurzem in "Later with Jools" oder wie das heißt.
Da sah der Rest der Show aber ganz alt aus.


M.a.W: Du würdest Tommy gerne bei "Delilah" begleiten, oder? ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon spanking the plank » Do 11. Feb 2016, 12:43

Markus hat geschrieben:Mein Traum wäre es, mal mit Bonnie Raitt oder Norah Jones zu spielen :oops: Ich stehe auf tolle Frauenstimmen!


Die tolle Frauenstimme ALLEINE reicht aber nicht, wenn die Musik scheiße ist.

Bitte lass es mich erklären: Bonnie Raitt macht gute Musik. Von Norah Jones hab ich nur mal ein paar fürchterliche Stücke gehört.

Oder anderes Beispiel: Bonnie Tyler singt toll, die Musik ist aber grottig. Da würd ich ungern einsteigen, in meinem Alter geht es nicht mehr um Kohle, sondern um Spaß :thumbup:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon Reinhardt » Do 11. Feb 2016, 14:45

spanking the plank hat geschrieben:
Multitone hat geschrieben:Apropos alter Singsack:
Tom Jones. Sah ich vor Kurzem in "Later with Jools" oder wie das heißt.
Da sah der Rest der Show aber ganz alt aus.


M.a.W: Du würdest Tommy gerne bei "Delilah" begleiten, oder? ;-)


Wenn er es in seinem heutigen Stil spielen würde, selbst das.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon Markus » Do 11. Feb 2016, 14:56

spanking the plank hat geschrieben:Die tolle Frauenstimme ALLEINE reicht aber nicht, wenn die Musik scheiße ist.

Bitte lass es mich erklären: Bonnie Raitt macht gute Musik. Von Norah Jones hab ich nur mal ein paar fürchterliche Stücke gehört.



Meister Planke, Du bist raus :mag: Die beiden Damen sind große Musikerinnen. Vor vielen Jahren hab ich Norah Jones mal mit ihrer Band in Frankfurt live gehört. Und obwohl ich ein oller Rocker bin, war das eines der Highlights meiner langen Konzertbesuchs-Karriere. Sensationelle Stimme, saucoole Lady und eine Granaten-Combo!!

Und Bonnie Raitt ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben! :sabber:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon spanking the plank » Do 11. Feb 2016, 15:21

Nora Jones kann singen. Gut singen. Mir reicht das nicht, weil Musik mehr ist als "eine gute Stimme". Deshalb bin ich wieder drin. :mrgreen:
Außerdem meinte ich es pars pro toto und ich glaube, dass Du mich "eigentlich" sehr gut verstanden hast, weil Du ein clever Kerlchen bist. :-)

Bei Bonnie Raitt sind wir im Übrigen, was die MUSIK angeht, völlig beieinander. Deswegen versteh ich diesen Bezug von Dir nicht gänzlich. Wieso also diese plötzliche Schärfe, lieber Markus?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon spanking the plank » Do 11. Feb 2016, 15:33

Ich würde gern bei einem Soulsänger als "Steve Cropper" einsteigen. Scharfer Bläsersatz, straighter Drummer, geiler Bassist, Orgel. Repertoire: Songs von Otis Redding, Wilson Pickett, James Brown, Sam & Dave, Marvin Gaye, The Temptations, Ike Turner, Joe Tex, Brook Benton, Arthur Conley, Ray Charles usw.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon Markus » Do 11. Feb 2016, 15:47

spanking the plank hat geschrieben:Wieso also diese plötzliche Schärfe, lieber Markus?


Jetzt heul doch nicht gleich rum :cuddle:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon spanking the plank » Do 11. Feb 2016, 15:51

Das war eine Feststellung, kein Rumheulen.

Ich bin beinhart. Du weißt doch: Indianer kriesche nitt!

gez. Sitting Bull

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Wo tätet Ihr denn mal einsteigen?

Beitragvon Keef » Do 11. Feb 2016, 16:04

Ihr Pussies…

HIER wird eingestiegen :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=Tl234hEOJtA








































Um das Klischee zu bedienen


Zurück zu „Musikbezogene Themen“