Es gab mal Zeiten

Schnabelrock

Es gab mal Zeiten

Beitragvon Schnabelrock » Di 23. Feb 2016, 12:39

in denen der Vintage-Boom noch nicht so ausgeprägt war.

Jedenfalls hat mein Kumpel Henning anno 1984 versucht, seinen original 60er Höfner-Beatles-Bass in Zahlung zu geben, was vom Musikhaus-Chef Bernd L. mit dem klaren Spruch "Was soll ich mit dem Paddel? Das kannst Du Dir an die Wand hängen." abgelehnt wurde.

Ich hab Anfang der 90er noch DM 30 für meinen Original Tubescreamer bekommen.
Andererseits hat man mir damals eine 58er Les Paul in Bestzustand für minimale DM 20.000 angeboten - ich war gerade nicht liquide. Schade :-(
Zuletzt geändert von Schnabelrock am Di 23. Feb 2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Es gab mal Zeiten

Beitragvon spanking the plank » Di 23. Feb 2016, 13:09

Bei mir liegt noch ein Ibanez Tubescreamer TS 5 (genannt the beetle), der aus Plastik, Ende der 80er Jahre, rum.

Er hat den gleichen Chip wie ein TS 9 und klingt auch ähnlich. Aber für den bekommt man heute - wenn überhaupt - gerade mal 25 Euro.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Es gab mal Zeiten

Beitragvon Reinhardt » Di 23. Feb 2016, 14:02

weil er scheiße aussieht.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Es gab mal Zeiten

Beitragvon Großmutter » Di 23. Feb 2016, 14:12

...ich mag den Vintage-Boom und hoffe, dass er sich eher noch verstärkt. Der ganze Kram, der sich in den letzten 35 Jahren so bei mir angesammelt hat, ist quasi meine einzige echte Wertanlage. Deswegen hoffe ich im Namen meines ganzen 60er-, 70er- und frühen 80er-Gitarren/Verstärker/Treterkram, dass die Rückbesinnung auf den Vintage-Mojo (ob gerechtfertigt oder nicht) noch weiter hohe (und eben teure) Wogen schlagen möge ... ;)

Josef K

Re: Es gab mal Zeiten

Beitragvon Josef K » Di 23. Feb 2016, 19:00

:mrgreen: :up:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Es gab mal Zeiten

Beitragvon spanking the plank » Mi 24. Feb 2016, 07:49

Multitone hat geschrieben:weil er scheiße aussieht.

:laughter: :thumbup:

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Es gab mal Zeiten

Beitragvon Läster Paul » Mi 24. Feb 2016, 15:06

Ist doch ganz einfach: Du kaufst jetzt die Sachen, die keiner haben will und vertickst sie dann in 25 Jahren für das Mehrfache.
Ist das Wesen jeglicher Spekulation. Nur ob Musikinstrumente besonders geeignet dafür sind ist eine andere Sache.

Schnabelrock

Re: Es gab mal Zeiten

Beitragvon Schnabelrock » Do 25. Feb 2016, 09:39

Und später musst du "RAR! SELTEN!" überall hinschreiben. Auch wenn das in Wahrheit nur heisst "hat sich damals mies verkauft".

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Es gab mal Zeiten

Beitragvon Läster Paul » Do 25. Feb 2016, 17:00

So wie hier:
http://www.ebay.com/itm/1972-Fender-Mon ... Sw3ydVySbF
Vk um 1970 rum so etwa 10000 DM, da hast du nicht mal eine Werterhaltung. Wieviel Gitarren davon genau im Umlauf sind weiß niemand genau, weil die so gut wie unverkäuflich waren und Fender wohl wieder Gitarren zurückgenommen hat. Kann gut sein, das es weniger als 50 davon auf dem Markt gibt.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Es gab mal Zeiten

Beitragvon Cat Carlo » Do 25. Feb 2016, 19:20

Das galt ja auch für die Gibson LP; nur da ist es gut gegangen


Zurück zu „Musikbezogene Themen“