Ich hatte heute einen Traum

Han Solo

Ich hatte heute einen Traum

Beitragvon Han Solo » So 20. Mär 2016, 13:10

Ich habe heute von einem Verstärker geträumt. Es handelte sich um einen fiktiven 1x10 Zoll Combo aus der Fender Tonemaster Serie. Er hatte einen Kanal. Die Verzerrung klang sehr cremig, aber war kein HiGain. Aber trotzdem bei geringer Lautstärke abrufbar und mehr als das, was viele Fendercombos bei niedriger Lautstärke so als Verzerrung produzieren. Hat man dann das Poti zurück gedreht (im Traum spielte ich eine Fender Strat mit HSS-Pickups), wurde der Ton sehr schnell clean. Der Cleansound war ziemlich dick, hatte aber die typischen Fenderhöhen. Der beste Cleansound, den ich bisher gehört habe. In den Mitten sehr warm, extrem dreidimensional. Hattet Ihr auch schon mal Soundträume? Auf welchen Amp in der Realität trifft meine Beschreibung zu?

Tom

Re: Ich hatte heute einen Traum

Beitragvon Tom » So 20. Mär 2016, 13:58

Engl Screamer

Han Solo

Re: Ich hatte heute einen Traum

Beitragvon Han Solo » So 20. Mär 2016, 14:16

:laughter:

Josef K

Re: Ich hatte heute einen Traum

Beitragvon Josef K » So 20. Mär 2016, 20:12

Han Solo hat geschrieben:im Traum spielte ich eine Fender Strat mit HSS-Pickups



Was für ein Alptraum! :aah:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich hatte heute einen Traum

Beitragvon Reinhardt » Mo 21. Mär 2016, 09:15

wollte ich auch grade sagen. Der Amp muss wirklich gut sein!! ;-)

Han Solo

Re: Ich hatte heute einen Traum

Beitragvon Han Solo » Mo 21. Mär 2016, 19:45

Komischerweise hörte sich das weder nach Strat oder Paula oder sonstwie an. Ich könnte auch nicht sagen, welchen PU ich gehört habe. Das klang einfach perfekt. Super ausgewogen.


Zurück zu „Musikbezogene Themen“