Prince...

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Prince...

Beitragvon lady starlight » Do 21. Apr 2016, 19:33

...der nächste... :-(

Wird ein trauriges Purple Rain am Samstag.

:flower:

lgls

KennyXXL

Re: Prince...

Beitragvon KennyXXL » Do 21. Apr 2016, 20:20

Oh Mann, den hätte ich gerne einmal live gesehen....

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Prince...

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 21. Apr 2016, 20:24

Rip

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Prince...

Beitragvon Spanish Tony » Do 21. Apr 2016, 20:42

RIP
Ein Held der 80er!
In letzter Zeit sterben auffällig viele bekannte Leute :think:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Prince...

Beitragvon Speed » Do 21. Apr 2016, 20:48

ganz, ganz traurig. Ein ganz Großer ist gegangen. :-(

Ich hatte das Glück, ihn 2011 live zu sehen. Wahnsinnskonzert

R.I.P.

Tom

Re: Prince...

Beitragvon Tom » Do 21. Apr 2016, 20:55

Scheisse, das ist jetzt nicht euer Ernst!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Prince...

Beitragvon Spanish Tony » Do 21. Apr 2016, 21:01

Ich hab ihn auf der Lovesexy Tour gesehen
War sogar auf der Bühne und konnte seine Effekte in Augenschein nehmen. Der große Mann hat natürlich Boss Effekte gespielt. Wie jeder in den 80ern

buttrock

Re: Prince...

Beitragvon buttrock » Do 21. Apr 2016, 21:27

machs gut sexy motherfucker :-(

Josef K

Re: Prince...

Beitragvon Josef K » Do 21. Apr 2016, 22:54

Als wir nach der Probe die Handys wieder anstellten, kam diese Nachricht. :-( :-( :-(

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Prince...

Beitragvon Reinhardt » Fr 22. Apr 2016, 09:03

Letzte Woche hieß es, er musste Konzerte abbrechen und in eine Klinik, da er trotz unausgeheilter Grippe wieder Konzerte gab.

Nun, vieles, was er tat, fand ich merkwürdig.
Vieles, was er tat, fand ich genial.
Und ich liebe ihn, weil er die Musik liebte.

Und: Ich habe ihn in der Frankfurter Festhalle vor ca. 10 Jahren gesehen. Mit Maceo Parker und Candy Dulfer am Gebläse.
Das beste Konzert meines Lebens. Nicht nur soundtechnisch.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Prince...

Beitragvon Keef » Fr 22. Apr 2016, 09:46

Unvergessenes Konzert auf dem Mainzer Airfiled… mit dem vollen Programm, ich zitiere W. Kraushaar:
>> Tanzen - Singen - Gitarre im Flug auffangen, die ihm zugeworfen wurde - unglaublich spielen und dabei singen - in einer Pirouette die Gitarre dem Roadie zuwerfen - weiter tanzen und dabei nicht mal schwitzen! <<
Es ist kein gutes Jahr für Musiker hat man den Eindruck. :-(
Können nicht mal ein paar richtige Arschlöcher den Löffel abgeben? Derer gibt's doch genug…

picardia

Re: Prince...

Beitragvon picardia » Fr 22. Apr 2016, 21:31

Was für ein Mistjahr für die guten Musiker....

Zwar Fremdkomposition aber er ist an der Gitarre immer etwas unterschätzt worden und fand den mmer da gerade auch sehr sehr geil

https://www.youtube.com/watch?v=6SFNW5F8K9Y



Machs gut kleiner grosser Mann!

poundcake

Re: Prince...

Beitragvon poundcake » Sa 23. Apr 2016, 15:02

Wir "Rockmusiker" fanden den in den 80/90ern alle total scheiße; Der war ja fast noch schlimmer als der Jackson;
Grusliges Eunuchen-Stimmchen, Pannen-Outtfits und pupsiges, arrogantes Gehabe vor Disco-Beats, garniert mit
Tanz-Choreos..............ging gar nicht. Erinnert sich da niemand mehr dran? Und die Band-Aid Story?

Sexy MF kann ich heute noch nicht hören- das ändert auch nix dran dass er ansonsten ein klasse Musiker war.

Den genannten Harrison Song find ich auch nicht gerade inspirierend von ihm gespielt- auch wenn er immer wieder im netz
rumgeht. Da gibts jede Menge besserer Takes....und auch ihn selbst habe ich live schon wesentlich besser gesehen.

Laut Spiegel online war er der "wahre König des Pop"- wer denn noch Alles???? Und Pop???

Schönes WE!

Josef K

Re: Prince...

Beitragvon Josef K » Sa 23. Apr 2016, 15:17

Er und Zappa waren für die Musikwelt halt ziemlich wichtig........

Schnabelrock

Re: Prince...

Beitragvon Schnabelrock » Sa 23. Apr 2016, 16:40

poundcake hat geschrieben:Wir "Rockmusiker" fanden den in den 80/90ern alle total scheiße; Der war ja fast noch schlimmer als der Jackson;
Grusliges Eunuchen-Stimmchen, Pannen-Outtfits und pupsiges, arrogantes Gehabe vor Disco-Beats, garniert mit
Tanz-Choreos..............ging gar nicht. Erinnert sich da niemand mehr dran? Und die Band-Aid Story?

Sexy MF kann ich heute noch nicht hören- das ändert auch nix dran dass er ansonsten ein klasse Musiker war.

Den genannten Harrison Song find ich auch nicht gerade inspirierend von ihm gespielt- auch wenn er immer wieder im netz
rumgeht. Da gibts jede Menge besserer Takes....und auch ihn selbst habe ich live schon wesentlich besser gesehen.

Laut Spiegel online war er der "wahre König des Pop"- wer denn noch Alles???? Und Pop???

Schönes WE!



Da stehts´s. Wenn durch sein Ableben nicht so ein Tamtam entstanden wäre, hätte ich die Klappe gehalten. Aber so geht´s ja auch nicht.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Prince...

Beitragvon Reinhardt » Sa 23. Apr 2016, 16:56

Ich habe auch Bowie gehasst.
Eigentlich habe ich jeden gehasst, auf den die Mädels standen. Im tiefsten Inneren wusste ich aber, und das war das Problem, dass sie zu Recht auf die Herren standen. Und deshalb hasste ich sie noch mehr. Die stellten ein ernstes Maßstabsproblem für unsereins dar.
Es brauchte also ein paar Jahre, um da drüber zu stehen.
Seien wir ehrlich, früher fand man auch die Commodores und Kool and the Gang scheiße.
Heute ist das für mich im Verhältnis gesehen die Gute Alte Zeit mit ihrer Qualitätsmusik.
Was nicht heißt, dass alles prima war. Rick Astley ist immer noch unterirdisch. Aber den hasste ich auch nicht, s.o.
In einem interessanten Artikel eines Endzwanzigers habe ich gelesen, dass er keine Ahnung von Lemmy, Bowie und Prince hat und er deshalb auch nicht betroffen sei, er sei ja nicht mit ihnen sozialisiert worden. Aber seiner Generation fehlen schlicht solche Ikonen, da der Medienkonsum heute ganz anders funktioniert, schneller und diversifizierter. Einen solchen Superstar kann heute gar nicht mehr diesen Raum und diese Deutungshoheit erlangen und darum beneidet er seine Eltern, da ihm das nie so ergehen wird wie ihnen, dass ihn mal der Tod seiner eigenen Lieblingsmusiker so treffen kann.

UniCut

Re: Prince...

Beitragvon UniCut » Sa 23. Apr 2016, 20:03

prince hat mich als Gitarrist und Musiker genauso positiv beeinflußt wie auch lemmy.
ich habe von beiden sehr viele scheiben im cd- und plattenregal und teilweise habe ich nach einer prince-scheibe ne motörhead-platte aufgelegt. gute musik bleibt gute musik.
prince war eine große Lichtgestalt der zeitgenössischen musikwelt. gleichermaßen exzentrisch wie musikalisch genial. einzigartig!!!
für mich ist am donnerstag kurzzeitig die musikwelt gefroren:
"Sometimes it snows in April!" - eines meiner Lieblingslieder von prince.

gruß, flo

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Prince...

Beitragvon Zakk » So 24. Apr 2016, 10:21

Ich behaupte mal, die meisten, die ihn nur als 80er Typ mit etwas nervigen Hits sehen (Purple Rain, Kiss usw. ), kennen sein Oeuvre nur ansatzweise. Für mich eines der Konzerthighlights, das allerdings nur auf DVD verfolgen konnte, war sein Auftritt auf dem Montreux Jazz Festival. Für mich gaaanz großes Tennis.

Schade, ich hätte mir gewünscht den kleinen Mann einmal live sehen zu dürfen.

poundcake

Re: Prince...

Beitragvon poundcake » So 24. Apr 2016, 16:23

Ich hab auch schon sehr gute Konzerte von Prince gesehen, ein guter Musiker mit guten Musikern. Trotzdem hat er mich nicht so
beeindruckt wie halt manch Andere. Mein älterer Bruder hat mich jahrelang mit Zappa missioniert, trotzdem fand ich damals VanHalen geiler. Das schmälert Diesen nicht- trotzdem finde ich auf dessen ca. 39 Scheiben keine 10 Songs die mir wirklich gut gefallen. Das unterliegt nunmal einem persönlichen Geschmack.

Und: JEDE Generation hat seine Idole, auch wenn die einem nicht passen!

GRüße

linus
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Prince...

Beitragvon linus » Mi 27. Apr 2016, 12:58

Es wird gemunkelt, das Prince sich mit Opiaten aller Art zudröhnte - und dies wohl dazu führte, das sein
Organismus einfach nicht mehr konnte...!

Es scheint wohl vielen nicht möglich zu sein, ihre Kreativität "normal" auszuleben bzw. zu ertragen :think:

Aber greift man dann wg. Angst vor Alkoholabhängigkeit gleich zu diesen pharmazeutischen Erzeugnissen,
gepaart mit deren zweifelhaften Folgen für Körper und Geist :dontknow:

Es fällt auf, das all die Superstars der Musik trotz ihres Erfolges, ihrer monetären Unabhängigkeit, ihre Ängste
nicht kompensieren können. Schade, das deren Umfeld nicht helfen kann - daran hat sich seit Elvis
nichts geändert !

Einer tückischen Krankheit ausgeliefert zu sein ist eines, sich selbst quasi auf die Zielgerade zu bringen hätte
nicht sein müssen :-(


Zurück zu „Musikbezogene Themen“