Eurovision Song Contest

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Eurovision Song Contest

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 1. Feb 2011, 09:10

Versteh ich nicht.

Das ist so authentisch und faszinierend, wie ne 3 Stunden-Show im französischen Staatsfernsehen. :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:

Und welchen Stellenwert das beim gemeinen Fernsehvolk hat!? Wir sind Papst, (möchtegern)-Fußballweltmeister, Lena...

Autocorsi, Hupkonzerte waren die Folge.

Kommt mir persönlich so echt vor wie ne Veranstaltung im Palast der Republik. DDR-Stars singen für Honi.

Und dann diese Ernsthaftigkeit. "Komponist" Ralph Siegel hadert immer noch. Soll er doch froh sein, dass er erlöst wurde. Musikalische Euthanasie nenn ich das.

Kann man nur hoffen, dass uns ein zweiter Sieg erspart bleibt, wovon auszugehen ist.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Bassfuss » Di 1. Feb 2011, 09:44

Moin Zakk,

das, was im letzten Jahr - wie ich fand - sehr sehr frisch und neu war und einfach klasse ´rüberkam (ja, ich habe mich über Lena gefreut!), ging gestern teilweise verloren. Ist ja auch normal und kein Wunder.

Und ehrlich gesagt finde ich es nicht besonders toll, keinem anderen eine Chance zu geben und Lena als gesetzt zu betrachten. Mit sechs sicherlich unterschiedlichen Songs, von denen mein Favorit (Good News) nicht weiterkam. Auch schade, denn den Song fand ich wirklich authentisch und einfach gut.

Nein, ich habe nicht im Auto gesessen und gehupt, aber ich hatte mich letztes Jahr ernsthaft über Lenas Erfolg gefreut. Aber es stimmt, was Du schreibst: die Leute neigen dazu, den Erfolg als ihren eigenen zu betrachten, anstatt sich einfach einfach ehrlich zu freuen.

Grüße, Frank

Hecky

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Hecky » Di 1. Feb 2011, 09:49

Nun immer dieses typisch deutsche Nörglertum, die Frau ist gut und wird wieder gewinnen, Stefanie Kloß-Fan bin ich jetzt auch, jetzt hat das Leben wieder einen Sinn.

Al Burky

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Al Burky » Di 1. Feb 2011, 10:00

Moin, ist so gar nicht mein Ding, zu konstruiert, zu Raab. Was meint ihr, was hier los ist, zu dem betreffenden Termin gibts weder Hotel- noch Privatbetten, zeitgleich läuft hier in Ddorf die Messe Interpack, für den Düsseldorfer Fußballverein Fortuna (wo spielen die eigentlich?) wird für die Zeit des Songcontest ein Ersatzstadion gebaut (Ticken die noch sauber?) weil man ja LTU-Arena für die Massen an Zuschauern braucht. Ziemlich bescheuert, das ganze.....

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 1. Feb 2011, 10:46

Wer dem Eurovision Songcontest was abgewinnen kann, geht auch in Starlightexpress.

Darthie

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Darthie » Di 1. Feb 2011, 10:48

Al Burky hat geschrieben:Moin, ist so gar nicht mein Ding, zu konstruiert, zu Raab. Was meint ihr, was hier los ist, zu dem betreffenden Termin gibts weder Hotel- noch Privatbetten, zeitgleich läuft hier in Ddorf die Messe Interpack, für den Düsseldorfer Fußballverein Fortuna (wo spielen die eigentlich?) wird für die Zeit des Songcontest ein Ersatzstadion gebaut (Ticken die noch sauber?) weil man ja LTU-Arena für die Massen an Zuschauern braucht. Ziemlich bescheuert, das ganze.....


Du ahnst ja gar nicht, wie froh wir Berliner waren, dass die eigene Bewerbung so schlecht war (ich hab sie gesehen, das war Grotte), dass das Ding auf's Dorf gegangen ist.

P.S. Was war denn gestern?

Hecky

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Hecky » Di 1. Feb 2011, 11:03

Zakk_Wylde hat geschrieben:Wer dem Eurovision Songcontest was abgewinnen kann, geht auch in Starlightexpress.


Nun, hier liegt eine typische Analogieverfehlung vor. Als Ursache für Analogieverfehlungen kommt neuesten Untersuchungen zufolge häufig ein geringer Stand der Allgemeinbildung in der Jugend in Frage. Hier ein Ausblick auf das, was uns da künftig noch bevorsteht:

http://www.youtube.com/watch?v=RBxVA459 ... re=channel

Al Burky

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Al Burky » Di 1. Feb 2011, 11:08

Darthie hat geschrieben:
Du ahnst ja gar nicht, wie froh wir Berliner waren, dass die eigene Bewerbung so schlecht war (ich hab sie gesehen, das war Grotte), dass das Ding auf's Dorf gegangen ist.

P.S. Was war denn gestern?


Wohl der Vorentscheid, welches Liedchen Lena diesmal darbieten darf. Der geneigte (Saal?)zuschauer durfte dann hieraus bestimmen. 1 von 8 oder so. Sowas ähnliches wie ne Farce.

btw, Starlight Express hab ich zweimal gesehen, allerdings in den 80ern. :tongue:

Dregen

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Dregen » Di 1. Feb 2011, 11:24

Al Burky hat geschrieben:[btw, Starlight Express hab ich zweimal gesehen, allerdings in den 80ern. :tongue:



Im HRC-Shirt, stimmts? ;-)

Al Burky

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Al Burky » Di 1. Feb 2011, 11:31

Nee, in Bochum. :tongue:

toptears

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon toptears » Di 1. Feb 2011, 11:34

HRC Herne 3 ist auch nicht so der Bringer.

Al Burky

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Al Burky » Di 1. Feb 2011, 11:56

Herne is doof, kannze den Geck mit "Lieber ne Fuhre Mist alz ne Wanne Eickel" nich mehr bringen, woll?

Han Solo

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Han Solo » Di 1. Feb 2011, 12:40

Zakk_Wylde hat geschrieben:Wer dem Eurovision Songcontest was abgewinnen kann, geht auch in Starlightexpress.


Man muss das als Mediensatire verstehen, dann geht es.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Matt 66 » Di 1. Feb 2011, 12:42

Han Solo hat geschrieben:Man muss das als Mediensatire verstehen, dann geht es.


:twisted:

Al Burky

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Al Burky » Di 1. Feb 2011, 12:51

Han Solo hat geschrieben:
Man muss das als Mediensatire verstehen, dann geht es.


*platsch* Vor die Stirn hau! Natürlich, ist ja ein Privatsender, ich Dummerchen. :laughter:

Der sanfte Ribot

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 1. Feb 2011, 12:56

Ja, leider ist es nicht mehr wie früher.

Damals konnte man Spießerwünsche ungefiltert sehen und lachen, war ziemlich geil, der bizarrste Ultratrash!

Jetzt ist es ne Festivität für Landeier, Kirchentag und Stefan Raab/Jack Wolksin Fans.....und natürlich Pupsis, die endlich mal gute Musi (Lena :dizzy: ) hören wollen und das für "am Puls der Zeit" halten.

Vielleicht kann ja Lena einen Solospot für zeitgemäßen Casual-Jazz (Brönner freihalten), echter Crossover ey!

Totale Checker, ey!

Ich will meinen Ralf Siegel ESC wiederhaben!

Gruß
Kai

Hecky

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Hecky » Di 1. Feb 2011, 13:06

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ja, leider ist es nicht mehr wie früher.

Damals konnte man Spießerwünsche ungefiltert sehen und lachen, war ziemlich geil, der bizarrste Ultratrash!

Jetzt ist es ne Festivität für Landeier, Kirchentag und Stefan Raab/Jack Wolksin Fans.....und natürlich Pupsis, die endlich mal gute Musi (Lena :dizzy: ) hören wollen und das für "am Puls der Zeit" halten.

Vielleicht kann ja Lena einen Solospot für zeitgemäßen Casual-Jazz (Brönner freihalten), echter Crossover ey!

Totale Checker, ey!

Ich will meinen Ralf Siegel ESC wiederhaben!

Gruß
Kai


Nun, hier liegt eine typische unbelegbare Behauptungsverfehlung vor. Als Ursache für Behauptungsverfehlungen der unbelegbaren Art kommt neuesten Untersuchungen zufolge häufig ein geringer Stand der Allgemeinbildung in der Jugend in Frage. Hier ein Ausblick auf das, was uns da künftig noch bevorsteht:

http://www.youtube.com/watch?v=RBxVA459 ... re=channel
Zuletzt geändert von Hecky am Di 1. Feb 2011, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hecky

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Hecky » Di 1. Feb 2011, 13:07

Hecky hat geschrieben:
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ja, leider ist es nicht mehr wie früher.

Damals konnte man Spießerwünsche ungefiltert sehen und lachen, war ziemlich geil, der bizarrste Ultratrash!

Jetzt ist es ne Festivität für Landeier, Kirchentag und Stefan Raab/Jack Wolksin Fans.....und natürlich Pupsis, die endlich mal gute Musi (Lena :dizzy: ) hören wollen und das für "am Puls der Zeit" halten.

Vielleicht kann ja Lena einen Solospot für zeitgemäßen Casual-Jazz (Brönner freihalten), echter Crossover ey!

Totale Checker, ey!

Ich will meinen Ralf Siegel ESC wiederhaben!

Gruß
Kai


Nun, hier liegt eine typische unbelegbare Behauptungsverfehlung vor. Als Ursache für Behauptungsverfehlungen der unbelegbaren Art kommt neuesten Untersuchungen zufolge häufig ein geringer Stand der Allgemeinbildung in der Jugend in Frage. Hier ein Ausblick auf das, was uns da künftig noch bevorsteht:

siehe oben.

fret

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon fret » Di 1. Feb 2011, 13:32

der eurovision song contest wird eigentlich maßlos überschätzt.


Zurück zu „Musikbezogene Themen“