Prog, hallo David

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Prog, hallo David

Beitragvon Zakk » Sa 26. Nov 2016, 14:54

Richtig gerne mochte ich Prog noch nie.

Aber ich habe mich gerade heftig in Intervals (Aaron Marshall) verliebt…. Wird definitiv bestellt.

David hör mal rein. … YT ist voll davon

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Prog, hallo David

Beitragvon Aldaron » So 27. Nov 2016, 07:48

Jaaaaa! Die Band ist echt geil! Unser Drummer steht ziemlich drauf. Muss ich mir auch noch besorgen. :up:

Tom

Re: Prog, hallo David

Beitragvon Tom » So 27. Nov 2016, 13:08

Prog?
Isse nit Djent?

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Prog, hallo David

Beitragvon Zakk_Wylde » So 27. Nov 2016, 14:39

Ach, wahrscheinlich ist es kein Prog. Nur meine Neigung zur weichgespültem harmoniesüchtigem Gegniedel.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Prog, hallo David

Beitragvon Aldaron » So 27. Nov 2016, 17:44

Ich bin mit den Schubladen auch nich so fit. Es gibt Progger, die wollen nicht so genannt werden. :D

Tom

Re: Prog, hallo David

Beitragvon Tom » So 27. Nov 2016, 18:18

Ich hab keine Ahnung!
Wie heisstn des jetz ?

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Prog, hallo David

Beitragvon Aldaron » So 27. Nov 2016, 18:23

Ich hab ehrlich keine Ahnung. :dontknow:

Und irgendwie ist das wieder geil. 80er-Hair-Metal war 80er-Hair-Metal. Vieles, was im Metal grad neu passiert, lässt sich schwieriger eingrenzen.

Finde ich gut.

Man könnte es "New Wave Avantgarde Progressive Mixolydean Dorean Post-Rock Experience Doom Djent Metal" nennen?

;)

buttrock

Re: Prog, hallo David

Beitragvon buttrock » So 27. Nov 2016, 20:05

Djent bezeichnete erstmal nur diesen meshuggahesken palm-mute Sound. Mittlerweile hat sich das zu nem eigenen Genre entwickelt. (höchstwahrscheinlich als Werbekampagne von Fractal-Audio #aluhut) Intervals fallen da schon recht genau drunter, wobei der "Prog"-Anteil schon überwiegt. Da mein Geschmack sowieso problematisch und im wesentlich eine Funktion meines Distinktionswahns und damit meiner Daddy-Issues ist, dürfte es niemanden Wundern, dass ich das Zeugs gar nicht mal so gut finde. Streber sollten keinen Metal machen, wenn es nach mir ginge, bzw zumindest versuchen ihr Strebertum durch besonders regressive Grobschlächtigkeit zu kompensieren.
#sorry meine meinung

Tom

Re: Prog, hallo David

Beitragvon Tom » Mo 28. Nov 2016, 08:03

Daddy-Issues: magst drüber reden? :-)

mir persönlich gefallen Intervals ned so. Zu vorhersehbar, zu eintönig.
Und im Grunde romantisch.
Da sind mir Meshuggah lieber, weil seltsamer und unbequemer.
Nur der Gesang ist grauenhaft.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Prog, hallo David

Beitragvon Aldaron » Mo 28. Nov 2016, 08:29

Ich hab meine Daddy-Issues zumindest soweit überwunden, dass ich anhöre und spiele, worauf ich eben Bock hab. Ein bisschen Romantiker steckt wohl auch in mir. Wobei ich schon pingelig geworden bin. Ich hab 1.000.000 Alben im Schrank stehen, da ist die Gefahr der Wiederholung schon groß.

Alter, was bin ich grad vom neuen Metallica-Album angefixt! :bang: (man beachte den Kontext zu dem, was ich oben geschrieben hab!)

buttrock

Re: Prog, hallo David

Beitragvon buttrock » Mo 28. Nov 2016, 11:35

Tom hat geschrieben:Daddy-Issues: magst drüber reden? :-)

mir persönlich gefallen Intervals ned so. Zu vorhersehbar, zu eintönig.
Und im Grunde romantisch.
Da sind mir Meshuggah lieber, weil seltsamer und unbequemer.
Nur der Gesang ist grauenhaft.

Hobbypsychologische Gutachten an Hand des Musikgeschmacks, kommen hier doch im Allgemeinen ohne Befragung des Klienten aus. :dontknow:
Meshuggah funktioniert für mich komplett anders als die ganze djent/Prog Geschichten die sich auf Meshuggah beziehen.

buttrock

Re: Prog, hallo David

Beitragvon buttrock » Mo 28. Nov 2016, 11:36

Ps:Nenn mir einen User der NICHT das anhört worauf er grade Bock hat.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Prog, hallo David

Beitragvon Spanish Tony » Mo 28. Nov 2016, 11:43

Unsere Analysen sind durchaus fundiert :nick:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Prog, hallo David

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 28. Nov 2016, 16:23

Ich finde eigentlich alles kacke bis auf die drei guten Dinger.

buttrock

Re: Prog, hallo David

Beitragvon buttrock » Mo 28. Nov 2016, 17:35

Stimmung,Sekt und dralle Weiber :dontknow:

Tom

Re: Prog, hallo David

Beitragvon Tom » Mo 28. Nov 2016, 18:37

Sekt….uääääh.
Rest: unbedingt.

buttrock

Re: Prog, hallo David

Beitragvon buttrock » Mo 28. Nov 2016, 18:40

Da haste auch wieder recht.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Prog, hallo David

Beitragvon Mr Knowitall » Di 29. Nov 2016, 10:06

buttrock hat geschrieben:Stimmung,Sekt und dralle Weiber :dontknow:


:shock:


Zurück zu „Musikbezogene Themen“