21st Century Schizoid Man & No More Lucky Man

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

21st Century Schizoid Man & No More Lucky Man

Beitragvon spanking the plank » Mo 12. Dez 2016, 10:44

Greg Lake ist 69jährig vergangenen Donnerstag gestorben.

Er war Gründungsmitglied und Bassist bei King Crimson, deren phänomenales Debut anno 1969 "In The Court of The Crimson King" er maßgeblich als Sänger, Bassist und Mitkomponist mit beeinflusste. Weiteres bekanntes Mitglied war Robert Fripp an der Gitarre.
Danach wechselte er zu Emerson, Lake & Palmer. Der Rest ist Rockgeschichte. Auf dem Debutalbum ist der von ihm komponierte "Hit" Lucky Man zu finden, bei dem er u. A. auch Westerngitarre spielte.

Keith Emerson beging 2016 Selbstmord und erschoss sich. Jetzt ist nur noch der Schlagzeuger Carl Palmer übrig.

Schade.

poundcake

Re: 21st Century Schizoid Man & No More Lucky Man

Beitragvon poundcake » Di 13. Dez 2016, 09:37

"21st Century Schizoid Man" hab ich in den 80ern zum ersten Mal gehört- allerdings auf der APRIL WINE "Harder-Faster"- eine geile Version;

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: 21st Century Schizoid Man & No More Lucky Man

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 17. Dez 2016, 11:10

Ein legendaeres Album!

poundcake

Re: 21st Century Schizoid Man & No More Lucky Man

Beitragvon poundcake » Di 20. Dez 2016, 09:06

Yes- das höre ich heute noch gerne. Habe April Wine dann allerdings aus den Augen verloren. Gabs da später noch
empfehlenswerte Alben? Die Alten kenne ich...


Zurück zu „Musikbezogene Themen“