Jackie Liebezeit von Can verstorben

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Jackie Liebezeit von Can verstorben

Beitragvon spanking the plank » Mo 23. Jan 2017, 13:26

Der Schlagzeuger Jackie Liebezeit von der Avantgarde-Band The Can aus Köln ist kürzlich im Alter von 78 Jahren verstorben.
Die Band bestand im Wesentlichen aus den Stockhausen-Schülern Schmidt am Piano, Keyboards und Czukay am Bass sowie Liebezeit.
Zwischenzeitlich spielten auf verschiedenen Produktionen noch weitere Musiker mit.

Größter Hit von Can war wohl "Spoon" aus dem Jahre 1971. Es hielt sich 17 Wochen in den deutschen Charts, da es in einer Folge einer damals beliebten Krimiserie (Der Kommissar) als permanente Hintergrundmusik gespielt wurde.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Jackie Liebezeit von Can verstorben

Beitragvon Großmutter » Mo 23. Jan 2017, 19:21

...ich liebe Can. Und Liebezeit war einer der besten Drummer ever. Ich meine das ernst. Großartige Grooves und vor allem war er vielleicht der erste der in "Loops" gedacht hat. Wichtig der Mann und schade das ...abe 78 ist ein gutes Alter und der war integer ...und Künstler an seinem Instrument ...und so ...

Schnabelrock

Re: Jackie Liebezeit von Can verstorben

Beitragvon Schnabelrock » Di 31. Jan 2017, 13:13

Nun gesellt sich John Wetton zu ihm. Und Butch Trucks. Vielleicht finden die drei oben einen Weg zu gemeinsamer Musik.

Schnabelrock

Re: Jackie Liebezeit von Can verstorben

Beitragvon Schnabelrock » Di 21. Feb 2017, 09:04

Larry Coryell ist auch oben eingestiegen.


Zurück zu „Musikbezogene Themen“