die musikalische Erkenntnis des Tages ...

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: die musikalische Erkenntnis des Tages ...

Beitragvon Bassfuss » Di 21. Mär 2017, 16:27

.
Zuletzt geändert von Bassfuss am Di 21. Mär 2017, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: die musikalische Erkenntnis des Tages ...

Beitragvon Bassfuss » Di 21. Mär 2017, 16:29

Bassfuss hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:I smell Abgrenzung :mag: :flower:


...niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: die musikalische Erkenntnis des Tages ...

Beitragvon spanking the plank » Di 11. Apr 2017, 11:38

Schnabelrock hat geschrieben:Aber TANGO IN THE NIGHT ist ein langweiliges Schnarchwerk, einverstanden?


So. Endlich. Ich habe sie mir mit meiner Altersmilde angehört - in Gänze.

Zum Einen: Im Vergleich zu den anderen Fleetwood Mac II Meisterwerken ist das eine, na sagen wir es mal so, ganz nette Platte.
Die Titel Big Love, Seven Wonders, Little Lies und das Titelstück finde ich durchaus hörbar und gut. Der Rest fällt etwas ab, da bin ich bei Dir.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: die musikalische Erkenntnis des Tages ...

Beitragvon Reinhardt » Di 11. Apr 2017, 12:34

Mich irritieren komplette Designwechsel bei Bands oftmals. Was nicht heißt, dass es danach immer schlechter ist. Nur halt nicht vergleichbar. Andere Band, (fast) selber Name.
Heart, Jefferson Airplane/Starship, Texas, Fleetwood Mac, Whitesnake ... der Bruch ist interessanterweise fast immer in den 80ern angesiedelt.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: die musikalische Erkenntnis des Tages ...

Beitragvon spanking the plank » Di 11. Apr 2017, 13:09

@ Multi:

1. Irritiert mich auch. Am meisten bei Jefferson Airplane. We Buildt That City of Rock´n´Roll (80er) fand ich schlimm.
Heart (Barracuda) zu Heart 80er fand ich jetzt nicht so extrem. Lag auch am Wechsel des Gitarristen. Finde beide erträglich.
Peter Green´s Fleetwood Mac (Green Manalishi, Need Your Love So Bad) und die US-Version kann man nicht vergleichen.
Peter Green´s Band war eine bluesorientierte Band. Die andere West Coast LA Rock. Nur der Name blieb, dem Schlagzeuger sei Dank.
Beide finde ich gut.

2. Stratsounds, die ich prima finde: Jeff Healey, Ry Cooder, Sonny Landreth

Schnabelrock

Re: die musikalische Erkenntnis des Tages ...

Beitragvon Schnabelrock » Di 11. Apr 2017, 15:45

We Build That City wurde - völlig zu Recht - mehrfach zum schlechtesten Rocksong aller Zeiten gewählt. Ich krieg offene Beine von dem Ding.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: die musikalische Erkenntnis des Tages ...

Beitragvon Matt 66 » Di 11. Apr 2017, 16:24

...und ich krieg offene Beine bei euren Englischkenntnissen... :mrgreen:

We builT THIS city ON Rock'n'Roll

:mag:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: die musikalische Erkenntnis des Tages ...

Beitragvon Reinhardt » Di 11. Apr 2017, 16:33

Wobei ich das Solo in Nothing's Gonna Stop Us Now für eines der bestkonzipiertesten Poprock-Kurzsoli überhaupt halte.
Das hat schon ausgeprägte Eddie-Nuno-Luke-Larry-Qualitäten.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: die musikalische Erkenntnis des Tages ...

Beitragvon spanking the plank » Mi 12. Apr 2017, 06:17

Matt 66 hat geschrieben:...und ich krieg offene Beine bei euren Englischkenntnissen... :mrgreen:

We builT THIS city ON Rock'n'Roll

:mag:


Scheißegal, jeder weiß, was gemeint war/ist. Darauf kommt es an. Coz I luv you. Dies haben Engländer geschrieben. Das Lied und die Schreibweise. Von der Schreibweise der anderen Hits will ich hier nicht reden :-)

Slade. Also, wen interessiert es :mrgreen:

Schnabelrock

Re: die musikalische Erkenntnis des Tages ...

Beitragvon Schnabelrock » Mi 12. Apr 2017, 16:56

Wi diddent start se Feier! :mrgreen:

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: die musikalische Erkenntnis des Tages ...

Beitragvon Läster Paul » Mi 12. Apr 2017, 17:50

Es eröffnen sich überall Sparpotentiale, ob an der Rechtschreibung oder am Staubsauger. Jeder hat da seine Prioritäten. :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: die musikalische Erkenntnis des Tages ...

Beitragvon spanking the plank » Do 13. Apr 2017, 06:43

:laughter: Stimmt

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: die musikalische Erkenntnis des Tages ...

Beitragvon spanking the plank » Do 13. Apr 2017, 06:52

...wobei man nach der für mich alten Knacker sogenannten "neuen" Rechtschreibung jetzt Potenzial schreiben darf. Und das finde ich, weil da ja "Potenz" drin steckt, total genial :laughter: um nicht zu sagen, "geil"


Zurück zu „Musikbezogene Themen“