Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon Bassfuss » Do 9. Mär 2017, 08:58

...ähm, ja...haben wir. Ich bin unschuldig. Mit Melodie hab ich nichts zu tun..... :mrgreen: :laughter:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon Bassfuss » Do 9. Mär 2017, 09:01

spanking the plank hat geschrieben:[
....und nicht nur der, das GANZE ALBUM ist G E I L!!!



...hier der gute alte Musikladen:

https://www.youtube.com/watch?v=WKGEKgZrpKA

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon Keef » Do 9. Mär 2017, 09:34

Das is heut noch schwul…

Anyway - noch was peinliches?
Ihr kennt das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=lkCSw-K ... w&index=78

Ähnlich ging mir's schon 2x - aber während des Gigs. (Und zum Glück ohne Ämp und Box von der Bühne zu semmeln…)
Also nur den Sprung zurück nach oben, hängen geblieben - un ZACK auf die Fresse gelegt. :laughter:
Die Klampfe reflexartig zwischen Arm und Körper gehalten, dafür Schrammen ohne Ende.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon Reinhardt » Do 9. Mär 2017, 09:58

Schnabelrock hat geschrieben:Wolle Kriwanek.


Könnte sein. Hach das waren noch Zeiten. ;-)
Bitte keine Rückfragen, wieso wir nicht Kabel und Bass getauscht haben.
Damals hatte man EINE Gitarre, EINEN Amp und EIN Kabel.
Ich spielte ja bis zu meinem 17. Lebensjahr nur clean bis crunch, da ich mir dann erst das zweite Kabel leisten und somit Effektgeräte zwischenschalten konnte.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon spanking the plank » Do 9. Mär 2017, 10:16

Also, Wolle Kriwanek sagt mir nix. Schwäbische Mundart und Rock (?).

Ich bin KEIN Mundart-Rock (??) Fan.

BAP z. B. finde ich total gruselig :roll:

Es gibt eine klitzekleine Ausnahme: DIE RODGAU MONOTONES. Das war eine geile ROCKband


Der Beweis: Hört Euch mal die Silberhochzeit an (Live-DVD zum 25jährigen Bestehen). Geile Gitarristen, geiler Gitarrensound. SOO mut dat!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon Bassfuss » Do 9. Mär 2017, 11:26

Multitone hat geschrieben:Damals hatte man EINE Gitarre, EINEN Amp und EIN Kabel.
Ich spielte ja bis zu meinem 17. Lebensjahr nur clean bis crunch, da ich mir dann erst das zweite Kabel leisten und somit Effektgeräte zwischenschalten konnte.


...ein SPIRALKABEL. Soviel Zeit muß sein. Wir hatten ja nichts ;-)

Schnabelrock

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon Schnabelrock » Do 9. Mär 2017, 11:33

spanking the plank hat geschrieben:Also, Wolle Kriwanek sagt mir nix. Schwäbische Mundart und Rock (?).



Doch, tut es. Paul Vincent hat dort lange gespielt und was damals (und bis zuletzt) einer der fähigsten und geschmackvollsten Leute im Land, nicht nur im Ländle.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon Reinhardt » Do 9. Mär 2017, 12:31

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon Reinhardt » Do 9. Mär 2017, 12:37

Ich hatte ja mal vor einigen Jahren das Vergnügen, über eine von Paules Boxen spielen zu dürfen.
Da merkte man halt die professionelle Ausrichtung: Kein Boutique-Voodoo mt Amateurschnickschnack, sondern alles auf Effektivität und Leichtgewicht getrimmt bei neutralem Sound.
Von Paul Vincents Bottlenecksound um 1990 herum träume ich heute noch als Soundideal. Das hatte landretheske Qualitäten.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon spanking the plank » Do 9. Mär 2017, 13:18

Der arme Kerl ist im Herbst letzten Jahres auch gestorben mit 66 Jahren.

Eigentlich hieß er ja Gunia, Euer Herr Vincent.

Und Euer Wolle K. ist auch schon tot.

Stuttgart scheint kein gutes Pflaster zu sein.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon spanking the plank » Do 9. Mär 2017, 13:48

Findet Ihr nicht auch, dass Eddie Van Halen im Gesicht aktuell Arnold Schwarzenegger immer ähnlicher wird (bitte nicht den Bizeps betrachten :laughter: )

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon Reinhardt » Do 9. Mär 2017, 14:17

spanking the plank hat geschrieben:Der arme Kerl ist im Herbst letzten Jahres auch gestorben mit 66 Jahren.

Eigentlich hieß er ja Gunia, Euer Herr Vincent.

Und Euer Wolle K. ist auch schon tot.

Stuttgart scheint kein gutes Pflaster zu sein.


Nu, eigentlich hieß er wohl ja Vincent. Also vorne. Ohne Paul. Und Gunia hinten.
Und richtig, Stuttgart ist kein gutes Pflaster. Aber da war der Paul/Vincent eigentlich ja nie durchgängig.
Sein Kumpan am Bass, Mick Brehmen, der ist übrigens auch gestorben.
Ich würde daher sagen, dass eher Quartetto/Kriwanek-Band vielleicht kein gutes Pflaster ist.

toptears

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon toptears » Do 9. Mär 2017, 17:25

Nur eine Frage, nee, besser doch nicht...

Nur soviel: meine Fresse nocheins...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon Reinhardt » Fr 10. Mär 2017, 08:53

Uns kannst Du doch alles sagen. ;-)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon Bassfuss » Fr 10. Mär 2017, 09:03

toptears hat geschrieben:Nur eine Frage, nee, besser doch nicht...

Nur soviel: meine Fresse nocheins...



...frag doch, mein Hase ;-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon Reinhardt » Fr 10. Mär 2017, 10:20

Nee, Du fragst mich, Reinhold!

Schnabelrock

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon Schnabelrock » Sa 11. Mär 2017, 07:23

Spank hat seine Begleitossis entlassen, und spielt nur noch mit Chinesen. Die nerven nicht, kosten sehr wenig und nehmen praktisch keine Platz weg.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Peinliche Geständnisse musikalischer Art

Beitragvon Reinhardt » Do 16. Mär 2017, 13:19

Nicht peinlich ist mir, dass ich aus familiären Gründen auf Kika zur Zeit "Dein Song" anschaue, peinlich ist mir aber, wie dort weit überdurchschnittliche Songs von Kindern und Jugendlichen durch deutsche Popakademiker kaputtproduziert werden ...


Zurück zu „Musikbezogene Themen“