Tedeschi Trucks Band

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Tedeschi Trucks Band

Beitragvon Spanish Tony » Fr 6. Sep 2019, 22:32

was ist denn da so zu empfehlen Rheini?

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Tedeschi Trucks Band

Beitragvon Blues Bird » Fr 6. Sep 2019, 22:48

Spanish Tony hat geschrieben:was ist denn da so zu empfehlen Rheini?



Total überschätztes Gegniedel mit nervigen Gesangsstimmen und ätzender Weltmusikfolklore.
Mit anderen Worten: Gar nichts.

Hör lieber Motörhead!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Tedeschi Trucks Band

Beitragvon Spanish Tony » Fr 6. Sep 2019, 23:02

:scratch: aber die slides sind echt nicht zu verachten

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Tedeschi Trucks Band

Beitragvon spanking the plank » Mi 11. Sep 2019, 12:28

Blues Bird hat geschrieben:
Spanish Tony hat geschrieben:was ist denn da so zu empfehlen Rheini?



Total überschätztes Gegniedel mit nervigen Gesangsstimmen und ätzender Weltmusikfolklore.
Mit anderen Worten: Gar nichts.

Hör lieber Motörhead!

:laughter: :thumbup: Das beste Slidespiel nützt nichts, wenn der Gesang einfach nur nervtötend ist.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Tedeschi Trucks Band

Beitragvon Reinhardt » Mi 11. Sep 2019, 20:07

Made Up Mind.
Live Oakland.
Signs.
Tedeschi war solo und jünger besser, richtig. Man kann da durchaus Kritik anbringen an der ein oder anderen Stelle.
Die Band ist live von der Dynamik her auf Platte aber nicht abbildbar.
Wer meckert, hat sie noch nie live gehört, Punkt.

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Tedeschi Trucks Band

Beitragvon Blues Bird » Mi 11. Sep 2019, 22:18

Reinhardt hat geschrieben:Made Up Mind.
Live Oakland.
Signs.
Tedeschi war solo und jünger besser, richtig. Man kann da durchaus Kritik anbringen an der ein oder anderen Stelle.
Die Band ist live von der Dynamik her auf Platte aber nicht abbildbar.
Wer meckert, hat sie noch nie live gehört, Punkt.


Nix Punkt. Habe die TTB vor ein paar Jahren im Huxleys in Berlin gesehen: Und es war gräßlich. Posing mit zwei Drummern, Gegniedel, Gesangslines from Hell und wieder Geniedel. Musik wie eine Schrankwand des Gelsenkirchner Barocks. Und Derek Trucks hat die ganze Zeit eine Fresse gezogen, als hätte Mutti ihn schon drei Monate lang nicht mehr an ihren Vibratohebel gelassen. Oder vielleicht muß er ja jeden Abend drei Mal ran, keine Ahnung.Ich war eingeladen und dachte die Zeit würde nie vergehen. Der einzige Lichtblick des Abends war die Vorband, JJ Grey & Mofro.

Morgen bin ich schon wieder eingeladen: Wilco. Ach Du Scheisse. Ich bin einfach zu nett...
Zuletzt geändert von Blues Bird am Mi 11. Sep 2019, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Tedeschi Trucks Band

Beitragvon Blues Bird » Mi 11. Sep 2019, 22:21

...

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Tedeschi Trucks Band

Beitragvon Großmutter » Mi 11. Sep 2019, 22:26

...ein Mann mit Haltung. Ich kann Dich verstehen auch wenn ich deine Meinung nicht teile. Wilco könnte aber gut werden ...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Tedeschi Trucks Band

Beitragvon Spanish Tony » Do 12. Sep 2019, 00:01

Also ich habe jetzt ein paar Songs gehört. Und ich muss sagen, es saugt doch relativ schnell. Er hat einen guten Tone und Sound. Aber sie ist ja sonne richtige Trockenpflaume :thumbdown:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Tedeschi Trucks Band

Beitragvon Reinhardt » Fr 13. Sep 2019, 21:54

Tedeschi war früher ohne ihn super, fand ich.
Ich kann manchen Einwand verstehen, ich komme mit vielem aus diesem Allman-Universum nicht klar, Haynes, Gov't Mule, die moderneren Allmans selber, die Derek Trucks Band. Es gibt immer mal Songs und Momente, die wahre Lichtblicke sind, das große Ganze ist mir aber zu southern-jam-ästhetisch. Und die TTB ist davon aber noch die souligste Band. Und die Dynamik ist der Wahnsinn. Jep, bei Allman und Southernsoul wird gekniedelt. Wo wird das nicht bei dem, was hier bei uns so zu 95 % gehört wird?
Egal, wie man zum Material steht und zur Attitüde, es gibt wohl kaum mehr eine Band aus dem Sektor mit mehr als drei Leuten, die so tight spielen kann, oder?

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Tedeschi Trucks Band

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 13. Sep 2019, 23:55

Ich versteh Ribot umso mehr.... nach all den Jahren..... Irgendwie können die meisten hier nicht aus ihrer Haut... so klein, klitzeklein ist das alles.....

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Tedeschi Trucks Band

Beitragvon Bassfuss » Sa 14. Sep 2019, 12:18

Zakk_Wylde hat geschrieben:Ich versteh Ribot umso mehr.... nach all den Jahren..... Irgendwie können die meisten hier nicht aus ihrer Haut... so klein, klitzeklein ist das alles.....


...offen für Anderes oder Neues sein. Ja, natürlich. Aber man muß ja auch nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit nach Neuem suchen, oder? Ich glaube schon, daß das Musikuniversum jedes einzelnen hier viele und verschiedenste Stile überwindet. Aber man muß ja auch nicht alles suchen oder gut finden. Und natürlich hat jeder seine Komfortzone. Du doch sicher auch?! Weiter als von Jazzrock bis Death Metal kann ich beispielsweise nicht. Ich finde, daß das ein recht breites Blickfeld ist. Nur mal so von mir ausgegangen. Aber die genannten Sachen um Gov´t Mule herum: sorry, habe ich gehört und damals ja sogar mal aus dem TV für shovel aufgenommen, aber mögen ist anders.

Ich finde gar nicht, daß die meisten hier sich in einem kleinen Raum befinden. Ganz im Gegenteil!


Zurück zu „Musikbezogene Themen“