This flight tonight...

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

This flight tonight...

Beitragvon Markus » Mi 9. Nov 2022, 15:48


Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: This flight tonight...

Beitragvon Matt 66 » Mi 9. Nov 2022, 16:18


Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: This flight tonight...

Beitragvon spanking the plank » Do 10. Nov 2022, 16:23

SEHR BEDAUERLICH: Dan Mc Cafferty war neben Bon Scott, Steve Marriott und Robert Plant sowie Paul Rodgers einer meiner Lieblingssänger.

Ihm zu Ehren hör ich mir heute noch einmal Nazareth Live At The BBC an. Eine Superscheibe von 1973, glaub ich.
Dort ist das Stück "Morning Dew" drauf, an dem sich so viele Rockbands versucht haben, auch die Jeff Beck Group mit Rod Stewart on Vocals.
Aber keine Version ist so gut wie die von Nazareth on BBC. Der Anfang mit Schlagzeug und Bassgitarre ist so geil und der Gesang von McCafferty ist absolut Killer. Die ganze Platte ist spitze. Alcatraz, My Receiver und Hair Of The Dog sind auch drauf u. A.

Auch der verstorbene Gitarrist von ALABAMA hat mir gut gefallen. Ich mag gescheiten Countryrock und Südstaatenrock mit Countryeinflüssen.

P.S. This Flight Tonight ist ja von Joni Mitchell. Die Version von Nazareth ist besser. Gibt auch ne Akustik-Version von Nazareth von This Flight Tonight,
die ist auch klasse und endet mit einem Zitat von "Whatever You Want" von Status Quo. Sehr hörenswert ;-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: This flight tonight...

Beitragvon Reinhardt » Do 24. Nov 2022, 09:59

Ich habe Nazareth Anfang der 90er mal gehört. Gute Show, aber die Stimme war faktisch damals schon im Arsch.
:dontknow:


Zurück zu „Musikbezogene Themen“