Manfred Mann - ein Phänomen

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Manfred Mann - ein Phänomen

Beitragvon spanking the plank » Sa 10. Dez 2022, 11:39

Der Mann ist 82 (!!) Jahre alt, sieht 20 Jahre jünger aus, und spielt mit seiner Earthband noch richtig geile Gigs. So geschehen vor 5 Tagen, am 5.12.22 in Düsseldorf. Supertighte, geile Band mit tollem Gitarristen, Basser und Schlagzeuger und einem klasse Sänger. Der Laden war ausverkauft.

Wenn ich mir dagegen andere Musiker-Tattergreise in dem Alter ansehe, ist das bewundernswert und phänomenal. Chapeau :thumbup:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Manfred Mann - ein Phänomen

Beitragvon Reinhardt » Sa 10. Dez 2022, 13:39

Wusstet Ihr eigentlich, dass die Musik von MMEB in der klinischen Psychologieforschung eingesetzt wird, um Probanden in eine depressive Stimmung zu versetzen?
Kein Scherz jetzt.
:dontknow:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Manfred Mann - ein Phänomen

Beitragvon spanking the plank » Sa 10. Dez 2022, 20:57

:laughter: :laughter:

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Manfred Mann - ein Phänomen

Beitragvon linus » Sa 10. Dez 2022, 22:31

Gab genau eine gute Platte: "Watch" !

Ohne Chris Thompsons Stimme bleibt nicht viel...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Manfred Mann - ein Phänomen

Beitragvon spanking the plank » Sa 10. Dez 2022, 22:42

Der "neue" Sänger ist nicht schlechter. Darum geht es mir aber auch gar nicht. Das ist nicht der Punkt. Es geht darum, dass ein 82jähriger seit 1965 konstant mit seiner Musik erfolgreich ist und nicht daherkommt wie ein Gebrechlicher auf der Bühne, sondern wie ein Rocker. Das allein ist eine Wahnsinnsleistung und aller Ehren wert. Ist das WIRKLICH so schwer zu verstehen?????

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Manfred Mann - ein Phänomen

Beitragvon Reinhardt » So 11. Dez 2022, 12:28

Ja das mag respektabel rüberkommen, so was dachte ich mir auch bei Roger Waters auch schon neidvoll; aber das ist doch dann eher Schicksal, robustes Naturell gepaart mit gesunder Lebensführung oder Glück. Du kannst ja noch so viel Spaß an der Musik haben, wenn Du ALS kriegst, dann hat es sich mit dem Rockerdasein halt, egal wie Deine innere Einstellung und Dein Enthusiasmus noch ist.
Aber es ist schön, wenn er ihn noch hat!
Mich beeindrucken Leute wie Les Paul daher mehr, die, obwohl sie mit 90 nur noch sitzend zwei Finger halbwegs bewegen können, sich nicht unterkriegen lassen und die Würde haben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Abend zu genießen und das Spektakel den Gästen überlassen.


Zurück zu „Musikbezogene Themen“