Jeff Beck ist am 10. Januar verstorben ...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Jeff Beck ist am 10. Januar verstorben ...

Beitragvon Reinhardt » Mi 18. Jan 2023, 14:05

Jawoll! Meine besten Studententage!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Jeff Beck ist am 10. Januar verstorben ...

Beitragvon Spanish Tony » Do 19. Jan 2023, 18:22

Für deine Tätigkeit als Versicherungsagent war ein Studium nötig? :shock: Bei Markus als Immo-Hai wundert es mich hingegen nicht.
Aber heutzutage braucht man ja sogar schon als Autoverkäufer ein Studium. Siehe Spanky Man! Da wundert mich gar nix mehr

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Jeff Beck ist am 10. Januar verstorben ...

Beitragvon spanking the plank » Do 19. Jan 2023, 21:20

Versteh ich Dich richtig? Du meinst, ich sei Autoverkäufer gewesen, really? :laughter:

Ich bin von der Ausbildung (Voll-) Jurist wie Zakky. Dafür benötigt man neben dem Universitätsstudium (Referendarexamen) noch ein Zweites Staatsexamen (Assessorexamen). Das ist nach der theoretischen universitären Ausbildung die praktische Juristenausbildung beim Landgericht, Arbeitsgericht, Staatsanwaltschaft, einer Kommune (bei mir die Stadt Köln) bei einem Anwalt und bei einem Senat eines Oberlandesgerichts des jeweiligen Ausbildungslandes der BRD (das war bei mir NRW und das OLG Köln). Wenn man beide mit einer überdurchschnittlichen Note besteht, kann man z. B. Richter, Staatsanwalt, Anwalt oder wie ich Verwaltungsbeamter werden. Ich habe insgesamt ca. 40 Jahre in der Öffentlichen Verwaltung (bei Kommunen in NRW und Sachsen, bei einer Berufsgenossenschaft, verschiedenen Ministerien im Freistaat Sachsen und einer Obersten Landesbehörde des Freistaats Sachsen) gearbeitet. Jetzt bin ich Pensionär, wie man in Österreich sagt und mache, was immer ich will, solange es mit den Gesetzen in Einklang steht.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Jeff Beck ist am 10. Januar verstorben ...

Beitragvon Spanish Tony » Do 19. Jan 2023, 21:48

Ich arbeite als Stricher in Düsseldorf. Dafür brauchte ich kein Studium und verdiene trotzdem sehr gut :-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Jeff Beck ist am 10. Januar verstorben ...

Beitragvon Reinhardt » Fr 20. Jan 2023, 09:30

Das habe ich immer in den Semesterferien gemacht!
Manchmal auch Drogenverkauf oder Waffenschieberei, das machte aber nicht so viel Spaß und auch die Arbeitszeiten waren doof.
Hinten raus merkte ich das Alter, denn für Versicherungswesen braucht man schon mal 20 Semester, vor allem mit Nebenfächern wie Dummsülzen und Skrupellosigkeit.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Jeff Beck ist am 10. Januar verstorben ...

Beitragvon Matt 66 » Sa 21. Jan 2023, 10:05

Ich könnte heute noch kotzen, dass ich Jeff letzten Sommer nicht in München gesehen habe. War wohl nur eines von zwei Deutschlandkonzerten. Habe es schlicht nicht gewusst und erst danach erfahren, dass er da war. Und nun ist es zu spät. Muss ich halt weiterhin mit seinen DVDs vorlieb nehmen.

Immerhin habe ich ihn seinerzeit in Hamburg live gesehen. Weiss gar nicht mehr, wann genau. Muss irgendwann in den 90ern gewesen sein, mit den Big Town Playboys zusammen. War irgendwie ein merkwürdiges Konzert, aber gut erinnern kann ich mich gar nicht mehr. Weiss nur noch, dass da nicht so richtig Stimmung aufkommen wollte. Es war alles sehr distanziert, was da von der Bühne kam. Aber heute weiss ich, dass das nun mal seine Art war.

Wer kennt denn hier eigentlich die Sachen, die er mit dem Schnuckelchen Imelda May :hearts: gemacht hat?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Jeff Beck ist am 10. Januar verstorben ...

Beitragvon Reinhardt » Sa 21. Jan 2023, 17:21

Ich.
Ich kenne auch die Big Town Playboys. Habe die auch mal live gesehen, waren glaube ich mal Vorgeuppe von Jeff Healey oder so.
Die rockten das Haus, das habe ich selten erlebt.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Jeff Beck ist am 10. Januar verstorben ...

Beitragvon Reinhardt » Fr 27. Jan 2023, 20:23

Matt 66 hat geschrieben:Der spielt ja völlig falsche Akkorde! :ycard:

Noch mehr falsche Akkorde! (hinten raus) :thumbup:
https://www.youtube.com/watch?v=581Bd9KwYxE
Hat aber fast gar nichts mehr mit Jeff Beck zu tun. Außer, dass er sie bestimmt auch auf die Bühne geholt hätte.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Jeff Beck ist am 10. Januar verstorben ...

Beitragvon Matt 66 » Sa 28. Jan 2023, 09:38

Hör mer uff! Unerträglicher Poserbullshit.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Jeff Beck ist am 10. Januar verstorben ...

Beitragvon Reinhardt » Sa 28. Jan 2023, 16:09

So sindse, die Weibsen!
:mrgreen:


Zurück zu „Musikbezogene Themen“