Beatles Remixed

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Beatles Remixed

Beitragvon Spanish Tony » Fr 24. Mär 2023, 09:06

Wer kann mir da mal eine aktuelle Übersicht geben? Was ist bisher veröffentlicht worden und wie klingt es so?
Ich habe bisher Abbey Road und das weisse Album. Beides in fantastischer Qualität. Mir gefallen da die remixe besser als die Originale. Dann habe ich noch Naked Also ein Remix der Let it be Sessions. Auch das finde ich wundervoll. Braucht man aber eventuell das Let it be remix Album?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Beatles Remixed

Beitragvon Reinhardt » Sa 25. Mär 2023, 20:20

Bin ich unbedarft, würde mich aber auch interessieren. Vielleicht ringe ich mich auch zu der Audiophilenscheiße durch.
Bei den Beatles kann man es ja mal machen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Beatles Remixed

Beitragvon Matt 66 » So 26. Mär 2023, 09:14

Da würde ich mir mal was zu Trinken und zu Knabbern bereitstellen und bei Discogs anfangen.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Beatles Remixed

Beitragvon Läster Paul » So 26. Mär 2023, 14:33

Ich halte von den Remixed und Remaster Sachen nix, bis auf ein paar Ausnahmen mal abgesehen. In den meisten Fällen ist das Murks, weil genau das, was die Aufnahme ausmacht, verloren geht.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Beatles Remixed

Beitragvon Spanish Tony » So 26. Mär 2023, 14:45

Das sehe ich komplett anders (bei den Remixen)

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Beatles Remixed

Beitragvon linus » So 26. Mär 2023, 15:45

Die Beatles - Remasters von 2009 haben meine Ohren derart begeistert, das mir seitdem
nichts mehr fehlt !

Remixe sind für mich überflüssig: Bücher werden nachträglich nicht neu geschrieben - warum
sollen Songs nachträglich verändert werden ?!? Die seinerzeit bestmögliche bzw. so gewollte
Version erschien auf Platte. Dokumente ihrer Zeit !

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Beatles Remixed

Beitragvon Matt 66 » So 26. Mär 2023, 15:49

So ist es!

Bin heute vormittag zufällig über ein paar Meinungen zu den unterschiedlichen Vinylpressungen von Master of Puppets gestolpert. Meine Güte, das sind aber mal Probleme. Einer hat sich gefreut, dass bei der Anlage auf Volldampf die eine Pressung nicht so verzerrt wie die anderen. :shock:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Beatles Remixed

Beitragvon spanking the plank » So 26. Mär 2023, 16:32

Meine Güte, wie kann man über Geschmack streiten?? I don´t get it. Det ihn sing UHl ism annern sin Nachtijall. Damit sollten alle Leben können.

Gott sei Dank fährt auch nicht jeder Lehrer Golf oder Passat :laughter:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Beatles Remixed

Beitragvon Matt 66 » So 26. Mär 2023, 17:45

Wer streitet sich denn hier?
:dontknow:


Zurück zu „Musikbezogene Themen“