Kleines dickes Bernie

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Kleines dickes Bernie

Beitragvon spanking the plank » Fr 29. Sep 2023, 16:24

Matt 66 hat geschrieben:Ich mag keinen Krautrock und keinen Krautjazz.



Es gibt ein cooles Stück von Nick Lowe: She don´t like nobody :laughter: Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Kleines dickes Bernie

Beitragvon Reinhardt » So 8. Okt 2023, 16:59

Hier war in der Nähe mal eine Kunstausstellung mit Plattencovern und ihrer Geschichte.
Da war wirklich viel Zeug bei, das erwartbar war, einiges auch nicht. Interessanterweise hat mich die Abteilung über Kraftwerk von der künstlerischen Attitüde her am meisten beeindruckt (was für mich jetzt aber auch keine Überraschung war, für konsequente Künstler bin ich empfänglich).
Und Kraftwerk würde ich mit den großteils nenne ich es jetzt mal Kiffercombos nicht ganz in einen Topf werfen, ... wenn auch der Zeitgeist ... ich weiß.
Was ich beim Bernie meinte, er spielt schon klassische Rockgitarre, kann aber dabei den Leuten Zeug unterjubeln, was doch einen gewissen Dreh hat vom Tonmaterial her. Daher passt er zu seinem Bruder im Geiste in dieser Band, Neil Murray, der das Basspiel ja auch recht unrockerisch interpretiert, eher im Stile eines Colin Hodgkinson. Es gab zu der Zeit ein paar Gitarristen, die eigentlich bretthart spielen konnten, aber trotzdem eine gewisse larrycarltonerische Jazz-Attitüde hatten, wie etwa Ian Crichton von Saga, sogar den jungen Lukather würde ich ansatzweise dazu zählen.


Zurück zu „Musikbezogene Themen“