I'm in love with my guitar

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Läster Paul » Di 4. Apr 2017, 19:41

[img]
PICT0094.JPG
[/img]
Best sounding Guitar ever!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6626
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Matt 66 » Di 4. Apr 2017, 20:09

Keef hat geschrieben: An die Anderen: Wo sind eure Klampfen? Sehen will…


Ich krieg meine nicht zusammen auf ein Bild... :roll:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Keef » Mi 5. Apr 2017, 09:28

Läster Paul hat geschrieben:Best sounding Guitar ever!


So wie hier ;-)

Bild

Und gleichzeitig eine meiner 5 Gern-hab-Gitarren (mehr hab ich auch nit…)
Hat ma unserm Schobbe gehört.
Mechaniken gewechselt, Alubrücke von Rockinger drauf. Tonepoti ist ein Killswitch. Bumblebee raus und was gescheites vom Acy rein - das "Gelbe Mistvieh" rockt wie Hölle… :guitar3:
Zuletzt geändert von Keef am Di 18. Apr 2017, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon silversonic65 » Mi 5. Apr 2017, 09:57

Das glaub ich dir auf`s Wort! Hab ja auch so ein Hackbrett als Doublecut.
P90 an wrap-around in Mahagoni ist schon ne geile Kombi!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Markus » Mi 5. Apr 2017, 11:17

Hier habt Ihr mal eine etwas andere Klampfe aus meiner "Sammlung": eine Gibson Johnny A. Seltsamerweise wird diese Gitarre nicht mehr gebaut, obwohl das wirklich ein tolles Gerät ist. Die Johnny A. wiegt gefühlte 500 Gramm, hat den besten Clean-Ton überhaupt und funktioniert auch für harte Töne richtig gut. Ich liebe es, bei Halbresonanz-Gitarren dicht am Feedback-Bereich zu spielen. Und das geht mit der Johnny A. besonders gut, weil das Holz auch schon bei (etwas) verträglicheren Lautstärken anfängt mitzuschwingen. Normalerweise gehörte auf die Johnny A-Modelle ein dickes Bigsby. Ich habe vor einigen Jahren diese schöne Gitarre ohne die doofe Wibbel-Aparatur gefunden :hearts:

Sorry, für die stümperhaften Fotos. Ich kann nur nicht Gitarre spielen - ich kann auch nicht fotografieren :flower:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon spanking the plank » Mi 5. Apr 2017, 11:22

Geile Gitarre. :up:

Auf den beiden Johnny A Alben, die ich hab, klingt die Gitarre sehr schön. Holzig-luftig.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon silversonic65 » Mi 5. Apr 2017, 12:06

Dem schließe ich mich an!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Keef » Mi 5. Apr 2017, 12:49

Me 2 (für erstere Scheibe)
Die Gidda gefällt mir auch sehr gut. Mal eine Alternative zu den ewigen 335/6/7/8/9… usw.
Zuletzt geändert von Keef am Mi 5. Apr 2017, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7456
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Reinhardt » Mi 5. Apr 2017, 12:50

:aah:
:sabber:
:victory:

Aber ohne Bigsby. Sonst wärst Du jetzt Deines Lebens nicht mehr sicher!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Markus » Mi 5. Apr 2017, 14:20

Markus hat geschrieben:Hier habt Ihr mal eine etwas andere Klampfe aus meiner "Sammlung": eine Gibson Johnny A. Seltsamerweise wird diese Gitarre nicht mehr gebaut, obwohl das wirklich ein tolles Gerät ist. Die Johnny A. wiegt gefühlte 500 Gramm, hat den besten Clean-Ton überhaupt und funktioniert auch für harte Töne richtig gut. Ich liebe es, bei Halbresonanz-Gitarren dicht am Feedback-Bereich zu spielen. Und das geht mit der Johnny A. besonders gut, weil das Holz auch schon bei (etwas) verträglicheren Lautstärken anfängt mitzuschwingen. Normalerweise gehörte auf die Johnny A-Modelle ein dickes Bigsby. Ich habe vor einigen Jahren diese schöne Gitarre ohne die doofe Wibbel-Aparatur gefunden :hearts:

Sorry, für die stümperhaften Fotos. Ich kann nicht nur nicht Gitarre spielen - ich kann auch nicht fotografieren :flower:



Ups, Doppel-Post! Vielleicht kann der Admin das einfach löschen - weiß nicht, wie das geht!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Markus » Mi 5. Apr 2017, 14:23

Multitone hat geschrieben::aah:
:sabber:
:victory:

Aber ohne Bigsby. Sonst wärst Du jetzt Deines Lebens nicht mehr sicher!


Ich find´s ja gerade ohne Bigsby gut...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7456
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Reinhardt » Mi 5. Apr 2017, 15:04

Du Schlimmer, du!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Markus » Mi 5. Apr 2017, 15:38

Multitone hat geschrieben:Du Schlimmer, du!


Ich habe ja aus Deinem Post herausgelesen, dass mir meine Vorliebe für Nicht-Bigsby-Gitarren das Leben gerettet hat. Man muss auch mal Glück haben im Dasein :dance1:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7456
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Reinhardt » Mi 5. Apr 2017, 16:38

Es wäre natürlich auch ohne Gewalt gegangen.
Bei freiwilliger Herausgabe zum Beispiel!
:up:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7456
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Reinhardt » Mi 5. Apr 2017, 16:46

Bild

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon spanking the plank » Do 6. Apr 2017, 06:29

Schöne Strat. Kannst Du vielleicht noch ein wenig dazu sagen. PU-Bestückung etc?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7456
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Reinhardt » Do 6. Apr 2017, 10:15

Das ist eine C.G. Winner ST-300 aus Japan. Runde 35 Jahre alt, Original-PUs. So wie alles außer den Mechaniken und dem Sattel, die mal getauscht wurden. Sprich, die nicht geageten Potiknöpfe agen halt einfach nicht selber wie der Rest. ;-)
Tierischer Hals-PU, bissiger Steg, Zwischenpositionen sind nicht so gluckserig wie vielleicht bei 50's-Modelle es tun sollten oder wie es meine Reverend-Strat-Tele tut, die Gitarre orientiert sich somit eher an Frühsiebziger/Endsechziger-Strats. Für harten Bluesrock perfekt.
Wobei ich damit Ende der 80er auch Metal gespielt habe, um auf das andere Thema zurückzukommen.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon Spanish Tony » Do 6. Apr 2017, 21:11

Bild
Hier meine 75er Pro Deluxe mit Ahorn Hals und Ebenholz Griffbrett. Das sind die gleichen Hölzer wie bei den 70er Customs, aber eben mit P90. Ich hab die Gitarre vor ca. 25 Jahren für 1400 DM gekauft (gehörte vorher dem Gitarristen von Extrabreit)
Im Laufe der Jahre wurde die gesamte Hardware getauscht. Faber ABR1 mit Inserts (vorher Nashville Brücke, ein Soundkiller) Alu STP + Vintage Bolzen von Pigtail Music, vernünftige Bünde hat die Gitarre auch bekommen. Kloppmann P90 (62er Version ProGuitar Edition) und PIO Caps. Ach ja, die Hardware wurde auch eingefroren.
Inzwischen klingt die Gitarre fantastisch. Bedingt durch den Hals mit etwas mehr Höhen, die aber schön rund sind. Sehr viel Sustain. Die Gitarre klingt etwas enger als sehr gute 59er Kopien und hat auch nicht diese typisch giftigen Hochmitten. Aber dafür kommt es sehr ausgewogen, ohne irgendwelche Überbetonungen. Der Bass ist ja bei vielen Les Pauls ein Problem. Die Gitarre kommt nicht mehr so flach wie viele andere Gibsons aus dieser Zeit. Es klingt schon ziemlich dreidimensional. Und im Vergleich mit vielen anderen Les Pauls, bleibe ich immer gerne bei meinem Schätzchen.
Nicht der ganz typische Sound, aber sehr gut und die perfekte Ergänzung zu meiner zweiten Gitarre.
Zuletzt geändert von Spanish Tony am Do 6. Apr 2017, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon silversonic65 » Do 6. Apr 2017, 21:30

Yeah!
Und ich dachte immer du hättest eine Humbucker Les Paul. Das sie gut klingt konnte man ja schon hören.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: I'm in love with my guitar

Beitragvon spanking the plank » Fr 7. Apr 2017, 06:24

Hallo Tony,

die schwarze Les Paul sieht gut aus mit den weißen P 90 Pickups. Wir sollten einen P 90 Club aufmachen! Es sind meine Lieblingstonabnehmer.
Ich bemühe mich mal, über das Wochenende Bilder von meinen P 90 Gitarren hochzuladen.

Wie schwer ist Deine Les Paul, Tony? Sehr cool finde ich auch die Sticky Fingers LP links in der Ecke :mrgreen: You´re my mate!


Zurück zu „Instrumente“