Now Playing

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Now Playing

Beitragvon silversonic65 » Mo 5. Jun 2017, 14:50

Klar, hab ich aber schon ;-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Now Playing

Beitragvon Reinhardt » Mo 5. Jun 2017, 19:54

Die Duette mit Tony Bennett..

tortitch

Re: Now Playing

Beitragvon tortitch » Mo 5. Jun 2017, 20:32

Um mich selbst zu disqualifizieren: Ist das Link-Stück nicht ziemlich öde?

buttrock

Re: Now Playing

Beitragvon buttrock » Mo 5. Jun 2017, 22:05

Taugt nicht zur Leitkultur :mag:

OT:
https://bbsberlin.bandcamp.com/album/palace

Tom

Re: Now Playing

Beitragvon Tom » Mo 5. Jun 2017, 22:54

tortitch hat geschrieben:Um mich selbst zu disqualifizieren: Ist das Link-Stück nicht ziemlich öde?

Seit wann disqualifiziert man sich, wenn man seinem Geschmack folgt? Hä?? :dontknow:

tortitch

Re: Now Playing

Beitragvon tortitch » Di 6. Jun 2017, 16:17

Na, wenn man einen so ungeschulten Geschmack hat wie ich, dass man nicht man im Ansatz zu erkennen in der Lage ist, was an der Sängerin besonders toll sein soll. Du stellst vielleicht Fragen! Oder stellst du dich nur dumm?

Tom

Re: Now Playing

Beitragvon Tom » Di 6. Jun 2017, 18:27

Wenn sie für dich nicht so besonders toll ist, ist sie nicht so besonders toll für dich, so what?
Was gibts da noch zum ruminterpretieren? Warum willst du daraus etwas über "geschulten Geschmack" ableiten?
Gehts hier um einen Wettbewerb, wer den tollsten Geschmack hat oder was?
So etwas ist doch verabscheuungswürdig! Bäääh. Folkpolizei, Jazzpolizei, Pop-polizei, Indiepolizei.
Pfui deifl.
"Amtlich." :vomit:
Mit sowas sollte man seine kostbare Zeit hier auf Erden nicht verplempern.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Now Playing

Beitragvon Spanish Tony » Di 6. Jun 2017, 18:36

Herr T. hat ein Tief

tortitch

Re: Now Playing

Beitragvon tortitch » Di 6. Jun 2017, 19:26

Kommt doch mal von der Metaebene runter. :zzz:

buttrock

Re: Now Playing

Beitragvon buttrock » Di 6. Jun 2017, 19:29

Tortich glaubt doch gar nich an Geschmack :popcorn:

tortitch

Re: Now Playing

Beitragvon tortitch » Di 6. Jun 2017, 19:35

Vielleicht doch. Aber einer sagt "Geschmack" und dann ist damit der Dialog immer beendet? Ist doch doof.

buttrock

Re: Now Playing

Beitragvon buttrock » Di 6. Jun 2017, 19:50

Ja mei, es muss halt schon ein bißchen ein Aufhänger da sein. Die bloße Nicht-Übereinstimmung was musikalische (oder sonstige Vorlieben) Präferenzen angeht, find ich nicht diskussionswürdig, da käm ich aussem debattieren gar nicht mehr raus. Also mach mal deutlicher worauf du raus willst. :dontknow:

tortitch

Re: Now Playing

Beitragvon tortitch » Di 6. Jun 2017, 20:02

Der Aufhänger war der Link. Nun konzentrier dich mal.

buttrock

Re: Now Playing

Beitragvon buttrock » Di 6. Jun 2017, 20:11

Schon klar, aber mehr als das du das Lied öde findest hast du nicht gesagt. Was soll denn da als Antwort kommen. Zumal du ja recht hast :mrgreen:

tortitch

Re: Now Playing

Beitragvon tortitch » Di 6. Jun 2017, 20:41

Nu, die das gut finden, das sind doch Leute, die sich ausdrücken können und was von Musik verstehen. Und da dachte ich schon, dass man erklären kann, was man an dem Song oder der Sängerin gut findet. Mir erschließt sich das nämlich gar nicht. Wenn jemand Holdsworth gut findet, kann ich das schon noch verstehen. Und bei irgendwelchen heftigen Sachen, mit denen du hier ankommst, kann ich das irgendwie auch noch verstehen. Aber in diesem Fall... keine Ahnung. Und dann einfach mit dem "Geschmack" ankommen, ist doch flau.

buttrock

Re: Now Playing

Beitragvon buttrock » Di 6. Jun 2017, 21:04

manchmal läufst aber nur darauf raus :dontknow: und ich kann auch verstehen, wenn man nicht jedesmal detailliert darlegen will, warum man jetzt was gut findet.

tortitch

Re: Now Playing

Beitragvon tortitch » Di 6. Jun 2017, 21:12

Ja. Inzwischen interessiert es mich auch schon nicht mehr. ;)

Tom

Re: Now Playing

Beitragvon Tom » Mi 7. Jun 2017, 11:22

tortitch hat geschrieben:Nu, die das gut finden, das sind doch Leute, die sich ausdrücken können und was von Musik verstehen.


Das ist eine infame Unterstellung und eine rüde Du-Botschaft. :-)
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich mit dem Hirn Musik höre? Ich höre und beurteile Musik ausschliesslich mit dem Herz. Bei Constant Craving bin ich Fan-Boy. Wenn sich das DIR nicht erschlisst oder du das nicht nachvollziehen kannst, ist das doch solange völlig okay, bis du mir mir irgendeine schulmeisterliche Attitude unterstellst. Das ist dann bitte DEINE Gummizelle, in der du rumhüpfst. Halt mich da bitte raus.
Und da dachte ich schon, (…) Aber in diesem Fall... keine Ahnung. Und dann einfach mit dem "Geschmack" ankommen, ist doch flau.
[/quote]
"Geschmack" steht für mich dafür, Musik zurecht subjektiv zu beurteilen.
Wenn du drüber reden willst, was an dem Stück so toll ist: ich kanns dir nicht sagen. Siehe oben.

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Now Playing

Beitragvon linus » Mi 7. Jun 2017, 13:15

Aaah - die wunderbare K.D. Lang :-)

Es war sehr schön, das Jagger/Richards seinerzeit bei ihrem letzten Single-Hit (Anybody seen my baby, 1997), Mrs. Lang
automatisch Autorenrechte der Musik einräumten, da der Refrain fast identisch war !
Und das ganze ohne Rechtsstreit sondern vorab geklärt - es geht also auch anders !

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Now Playing

Beitragvon spanking the plank » Do 8. Jun 2017, 10:43

Von KD Lang gibt es zwei wunderbare Coversongs, die ich auch in den Originalen sehr mag: THE JOKER von Steve Miller und THE AIR THAT I BREATHE, im Original und geschrieben von Albert Hammond ("It never rains in southern california"), war ein Riesenhit von THE HOLLIES.

Die Interpretationen von KD Lang sind sehr speziell. Ich mag sie :-)


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“