Steve Stevens

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Steve Stevens

Beitragvon Spanish Tony » Mo 5. Jun 2017, 23:33


Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Steve Stevens

Beitragvon Matt 66 » Di 6. Jun 2017, 09:43

...hat einen miserablen Friseur!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Steve Stevens

Beitragvon Markus » Di 6. Jun 2017, 10:57

Matt 66 hat geschrieben:...hat einen miserablen Friseur!


Und seine Dienstleisterin/sein Dienstleister für die Maniküre ist auch nicht besser...

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Steve Stevens

Beitragvon linus » Di 6. Jun 2017, 12:51

Steve Stevens ist für mich einer der wenigen tollen Gitarristen
der 80er: filigran, kanns krachen lassen, toller Sound - und immer
songdienlich !! Das ist ja, was so viele der Ego-Gitarristen vermissen lassen ;-)
Und ein absolut freundlicher, zurückhaltender, fast schüchterner Typ.

Sehr sympathisch !

PS Im Netz gibt es einen Beitrag, wo er sein Live Rig erklärt, total
klasse, da die meisten das von ihren Roadies erledigen lassen, was meistens bei Erkenntnissen wie "great guitar" oder "great amp"
endet...!

Schnabelrock

Re: Steve Stevens

Beitragvon Schnabelrock » Di 6. Jun 2017, 13:58

Stevens hat einfach eine tolle Vorstellung davon, wie man einen Song gitarristisch bereichert.
Das ist viel mehr als das übliche Hardrockzeug und auf der anderen Seite nicht so sophisticated, dass nix mehr rockt.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Steve Stevens

Beitragvon silversonic65 » Di 6. Jun 2017, 14:20

In diesem Zusammenhang auch empfehlenswert: Billy Idol Storytellers
Ein schönes Konzert in intimer Atmosphäre.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Steve Stevens

Beitragvon Spanish Tony » Di 6. Jun 2017, 18:01

Hier mal etwas Flamenco
https://www.youtube.com/watch?v=KDsFTJ6WLIw

Ich stehe auf seine Riffs und seine coole Rhythmus Gitarre. Die Soli sind mir etwas zu 80er überdreht

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Steve Stevens

Beitragvon spanking the plank » Mi 7. Jun 2017, 08:26

Hi Tony,

ich steh auch auf seine Riffs. Seine Solo CDs finde ich nicht so prickelnd. Ich hab nur das 1989er Atomic Playboys Solo-Album mit dem Sweet-Cover "Action". Seine beiden anderen Soloplatten finde ich "unspektakulär". Am besten war und ist er bei Billy Idol.

Ein gutes Beispiel für sein Rifforientiertes Spiel ist "Hot City" von seinem Debutalbum. Eigentlich ein belangloses Liedchen, das durch den Mittelteil Gitarrenrhythmusriff zum Rocker mutiert.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Steve Stevens

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 16. Jun 2017, 16:47


Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Steve Stevens

Beitragvon Reinhardt » Fr 16. Jun 2017, 17:42

Er funkt wie Schnitzbock.
Das kriegen aus der Ausrichtung und in der Zeitgeistschublade ganz wenige hin. Vielleicht eine Handvoll.
Und die ist dann mit Stevens, Van Halen und Bettencourt auch schon fast besetzt.


Zurück zu „Musikbezogene Themen“