Die Suche ergab 1471 Treffer

von Cat Carlo
Fr 18. Sep 2020, 17:49
Forum: Verschiedenes
Thema: Lieblingsbiere (Kästen, also Flaschenbiere)
Antworten: 14
Zugriffe: 335

Re: Lieblingsbiere (Kästen, also Flaschenbiere)

Also Flasche ist für mich enerell Leine Notlösung. Wenn denn vom Fass! Und da steht für mich Jever an erster Stelle.
von Cat Carlo
Do 17. Sep 2020, 20:47
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Es lebe die Schallplatte!
Antworten: 29
Zugriffe: 659

Re: Es lebe die Schallplatte!

Die 30 cn Platte mit 45 Umdr/min (Maxi Single) war die ursprünglich angedachte Ausführung für Vinyl. Und die klingt auch erheblich besser als die Sparversion mit 33 1/3 Umdr/min. Bei Wikipedia kann man mehr nachlesen.
von Cat Carlo
So 13. Sep 2020, 20:05
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: I werd narrisch!
Antworten: 17
Zugriffe: 396

Re: I werd narrisch!

Spanish Tony hat geschrieben:Ist doch cool! Du hast wirklich viele verschiedene Sachen echt gut drauf. Das hat zwar keine Seele, braucht man als Lehrer aber auch nicht :mrgreen:

Volle Zustimmung! Bis auf: Seele ist ein Konstrukt Taschenspielern und Dilletanten.
von Cat Carlo
Mi 9. Sep 2020, 18:53
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: I werd narrisch!
Antworten: 17
Zugriffe: 396

Re: I werd narrisch!

Also zur Tonqualität: Der Mensch will beschissen werden. Es ist viel Psychologie dabei. Bose weiß das. Also folgendes: Die Musiktheorie sagt ja, dass Bass und Melodie immer Gegenläufig sein sollen. Also wenn die Leadstimme nach oben geht, dann soll der Bass nach unten gehen. Das verstärkt den Effekt...
von Cat Carlo
Do 3. Sep 2020, 19:15
Forum: Verschiedenes
Thema: Just Music schließt Filialen in Hamburg, München und Dortmund
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Just Music schließt Filialen in Hamburg, München und Dortmund

Also es kann natürlich auch am Konsumverhalten gewisser Käuferkreise liegen. Wer seinen Bedarf eher auf der Müllhalde dann im Fachhandel deckt braucht sich über das Ergebnis nicht wundern. Sorry, war ein bischen hart. Aber habt ihr euch schon mal Gedanken macht, wo die ganzen Amps, Bretter und so bl...
von Cat Carlo
Do 3. Sep 2020, 17:26
Forum: Verschiedenes
Thema: Just Music schließt Filialen in Hamburg, München und Dortmund
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Just Music schließt Filialen in Hamburg, München und Dortmund

Och in HH? So ein Shit. War immer ein kleines Schlaraffenland. Hab' da einiges mitgehen lassen. Also auf die ehrliche Tour mit Bezahlung. Also ne große Auswahl ist schon was schönes. Schnief.
von Cat Carlo
Mi 2. Sep 2020, 19:37
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Corona und der Überwachungskapitalismus
Antworten: 104
Zugriffe: 2914

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Kommt drauf an in welchen Teil von Konstanz sie sich zusammenrotten wollen… elendes verficktes Dreckspack. :mad: Bissel rigoros in mener Ansicht - so what. Na ja, manche Grünen sind auch dabei: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Flensburg-Gruenen-Fraktion-wirft-Mitglied-raus,ausschlu...
von Cat Carlo
Mi 2. Sep 2020, 13:23
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Corona und der Überwachungskapitalismus
Antworten: 104
Zugriffe: 2914

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Also wäre aus Kreuzberg der schwarze Block vor dem Reichstag aufmarschiert hätten die in wenigen Minuten mit den 3 Bullen den Eingangsbereich entglast und den Laden gestürmt. Was sich jetzt aktuell da abgespielt hat ist dagegen ein besinnliches Zusammensein. Man vergleiche auch mit Stuttgart und Fra...
von Cat Carlo
Fr 28. Aug 2020, 18:38
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Melancholischer schwerer Rock mit Orchester
Antworten: 52
Zugriffe: 2039

Re: Melancholischer schwerer Rock mit Orchester

Bei 1:03 haste vermutlich ein paar falsche Tasten auf dem Piano erwischt. Ansonsten technisch ok. Stimme ist sehr gut. Beim Solo könnt meiner Meinung nach mehr Phrasierung rein um die Gitarre lebendiger und gefühlvoller zu machen. Aber für meinen Geschmack zu atark komprimiert, zu wenig Dynamik. Mic...
von Cat Carlo
Sa 22. Aug 2020, 18:08
Forum: Verschiedenes
Thema: Reisetipps Dunkeldeutschland
Antworten: 71
Zugriffe: 1519

Re: Reisetipps Dunkeldeutschland

Tja, das mit der Architektur ist so eine Sache. Die haben aus Kapazitätsgründen nie viel in den Erhalt der alten Substanz gesteckt. Dann eher gleich Plattenbauten. Andererseits hat der Osten wohl auch eine andere Vorgeschichte. Mehr Großgrundbesitzer statt freie Bauern. Andererseits ist deswegen abe...
von Cat Carlo
Fr 21. Aug 2020, 18:26
Forum: Verschiedenes
Thema: Reisetipps Dunkeldeutschland
Antworten: 71
Zugriffe: 1519

Re: Reisetipps Dunkeldeutschland

Oben steht doch schon das Wichtigste. ;-) Ich bin ja im Grunde noch unterwegs. Seit ein paar Tagen bin ich in der Nähe von Hamburg zum Entspannen. Ich hadere noch mit mir, ob ich auf dem Heimweg Magdeburg "mitnehmen" soll. Es wäre ja eigentlich konsequent, aber ich hab irgendwie keinen Bo...
von Cat Carlo
Do 13. Aug 2020, 20:55
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Spielen wie die Helden
Antworten: 12
Zugriffe: 315

Re: Spielen wie die Helden

...na dann mal eines meiner Lieblingsbeispiele zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=jREf47BPe5w ...steht im ewigen Riff-Pantheon und das Solo ...eine Note. Aber die Dinge entwickeln sich halt. Die Virtuosen werden immer virtuoser, aber sie verdrängen ja auch nicht wirklich die "Klassi...
von Cat Carlo
Di 11. Aug 2020, 21:46
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Spielen wie die Helden
Antworten: 12
Zugriffe: 315

Re: Spielen wie die Helden

Also noch ein Hinweis dazu: So wie Yoko Ono sich das vorstellt geht es jedenfalls nicht.
von Cat Carlo
Di 11. Aug 2020, 21:41
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Corona und der Überwachungskapitalismus
Antworten: 104
Zugriffe: 2914

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Lieber Knowi, nach Sherlock Holmes ergibt sich in allen Fällen erstmal die grundsätzliche Frage: "Wem nutzt es?" Was soll erreicht werden? Der nächste platte Satz: Viele Köche verderben den Brei. Es gibt bei der Bekämpfung von Corona jede Menge Ansichten und Meinungen. Beruht auch darauf, ...
von Cat Carlo
Di 11. Aug 2020, 13:58
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Corona und der Überwachungskapitalismus
Antworten: 104
Zugriffe: 2914

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Han Solo hat geschrieben:Jetzt geht der Bullshit hier auch noch los. Das ist mir zu blöd. Ich glaube, ich klinke mich aus dem Forum aus. Ciao.

Feigling. Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin nicht der Meinung von Knowi!
von Cat Carlo
Di 11. Aug 2020, 13:48
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Spielen wie die Helden
Antworten: 12
Zugriffe: 315

Re: Spielen wie die Helden

Na dann mach dat doch.
von Cat Carlo
Sa 8. Aug 2020, 20:22
Forum: Verschiedenes
Thema: Die Hitze macht mich kirre
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: Die Hitze macht mich kirre

1 Liter Bier (vom Faß!) und man kommt dank Hopfen und Allohol gut durch die Nacht.

Gestern haben wir 300 km mit dem Motorrad gemacht, Fahrtwind ohne Bewegung. Nachmittags wurde es trotzdem unangenehm.
von Cat Carlo
Mi 5. Aug 2020, 14:49
Forum: Verschiedenes
Thema: Reisetipps Dunkeldeutschland
Antworten: 71
Zugriffe: 1519

Re: Reisetipps Dunkeldeutschland

Gute Fahrt, schönes Wetter und kaltes Bier!
von Cat Carlo
Di 28. Jul 2020, 18:48
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: OK! Hosen runter!
Antworten: 38
Zugriffe: 714

Re: OK! Hosen runter!

Da bin ich mit Keef. Ich bin auch mehr für die schnelleren und tanzbaren Sachen. Bluegrass z. B. : https://youtu.be/cs2j8f7H2WY Oder Pete Seeger: https://youtu.be/Coj1v8FM2Cs Für mich ein ganz grosser der modernen Country Musik ist Gordon Lightfoot. Vor allem die Texte sind absolut geil: https://you...
von Cat Carlo
Mi 22. Jul 2020, 20:42
Forum: Biete
Thema: Bücher
Antworten: 23
Zugriffe: 560

Re: Bücher

Markus hat geschrieben:Bei mir ist es genau umgekehrt. Dieses ganze Sex-Ding habe ich ad acta gelegt - ich lese nur noch :heat: :tongue2:

Heuchler.

Zur erweiterten Suche