Der Stotterer

Josef K

Re: Der Stotterer

Beitragvon Josef K » Mi 24. Jul 2013, 18:52

Spanish Tony hat geschrieben: Der ist inzwischen auch mehr Verkaüfer als Gitarrist. Für ihn wahrscheinlich nicht die schlechteste Art, sein Geld zu verdienen.

Ich glaub, da war schon immer viel Geld. Sonst geht das nicht........

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mi 24. Jul 2013, 19:04

Yo, Jo!

Zakk

Beitragvon Zakk » Mi 24. Jul 2013, 19:32

Ich mag es halt nicht, wenn etwas so abgekanzelt wird

Ein schlechter Haarschnitt ist keine Behinderung, sondern gewollt. Und es gibt eben Leute, die leben wie im Deutschen Fliesentisch-Museum. Das ist doch alles von den Leuten bewusst gewählt.

Und damit setzen sie doch anderen ihren Scheiß vor die Nase.

Guck Dich doch mal um.....

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mi 24. Jul 2013, 19:54

Naja, wenn ich mir die Leute aus deinem link ansehe...
Die haben nicht die Wahl :mrgreen:

Zakk

Beitragvon Zakk » Mi 24. Jul 2013, 20:31

Das ist doch ein rhetorisches Stilmittel. Veranschaulichung durch Übertreibung. Bei mir in der Straße hat jetzt jemand seinen Vorgarten komplett (!) gepflastert, und es ist kein kleiner. Weil er keinen Bock auf Rasen mähen und Unkraut zupfen hat. Seine Geschmacklosigkeit setzt er anderen vor die Nase!! Das meine ich.

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Mi 24. Jul 2013, 21:00

Na ja nun, Bequemlichkeit ist eben auch ein Merkmal unserer Gesellschaft. Die ganzen Mc-Dooftempel gibts ja auch nur aus dem Grund, weil es genug Faulpelze gibt, die sich ihr Fressen lieber kaufen als selbst kochen.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 24. Jul 2013, 21:45

Zakk hat geschrieben: komplett (!) gepflastert........ Weil er keinen Bock auf Rasen mähen und Unkraut zupfen hat. Seine Geschmacklosigkeit setzt er anderen vor die Nase!! Das meine ich.

Schau Dir mal Friedhofsregeln an. So'ne Idee hatte ich auch mal........

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 25. Jul 2013, 08:40

Ich lehne Euren Geschmacksfaschismus ab und prangere ihn an.

Harry

Beitragvon Harry » Do 25. Jul 2013, 09:31

Was ist Geschmacksfaschismus :dontknow:

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 25. Jul 2013, 09:56

Harry hat geschrieben:Was ist Geschmacksfaschismus :dontknow:

Die Tatsache, den eigenen Geschmack zum Maß aller Dinge zu erheben.

Ich finde diese Greige-Farbkombination(en) der heutigen Rentner-Generation auch furchtbar. Und bin mir ziemlich sicher, auch in fortgeschrittenem Alter nicht ein einziges Kleidungsstück in diesen Nichtfarben besitzen zu werden.
Auch die Gärten einiger Nachbarn finde ich grenzwertig gestaltet.
Im letzten Sommer fuhr auf der Rolltreppe im Kaufhaus vor mir so eine sockenlose Öko-Rentnerin in Birkenstocksandalen, mit wirklich widerlicher borkiger rissiger Hornhaut an den Quadratlatschen. Müsste eigentlich ärztlich behandelt werden, sowas.

Ich weiß, manchmal ist es wie Autounfall, man kann einfach nicht wegsehen...
Aber:
Doch, kann man.

Der schlechte Geschmack meiner Mitmenschen, die im Gegenzug meinen Geschmack sicher auch furchtbar finden, berührt mich gar nicht. Ich kann ja eh nichts dagegen tun.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 25. Jul 2013, 10:02

Zakk hat geschrieben:
Ich mag es halt nicht, wenn etwas so abgekanzelt wird

Ein schlechter Haarschnitt ist keine Behinderung, sondern gewollt. Und es gibt eben Leute, die leben wie im Deutschen Fliesentisch-Museum. Das ist doch alles von den Leuten bewusst gewählt.

Und damit setzen sie doch anderen ihren Scheiß vor die Nase.

Guck Dich doch mal um.....

...es geht wie immer nicht um die Meinung, sondern um die Art, diese öffentlich zu machen. Fliesentische sind auch nicht mein Stil, bestimmt nicht, ebensowenig das, was man landläufig "Gelsenkirchener Barock" nennt.

Zakk

Beitragvon Zakk » Do 25. Jul 2013, 10:05

Der schlechte Geschmack meiner Mitmenschen, die im Gegenzug meinen Geschmack sicher auch furchtbar finden, berührt mich gar nicht. Ich kann ja eh nichts dagegen tun.

Genau! Das ist doch das Problem. Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Und trotzdem. Man muss sich doch an sowas abarbeiten.

Bei mir in der Straße sind 1-Familienhäuser der 30er bis 60er Jahre. Nix dolles. Größer als Siedlungshäuser aber eben auch nicht die Riesen-Butzen. Alles sehr schön eingewachsen.

Warum kann man es nicht so lassen?!!

Das Problem ist, die Nachbarn haben Geld wie Heu und Null Geschmack. Fatale Mischung!! Es werden Vorgärten planiert, der eine hat sich seinen Auffahrt mit 30 Lampen einfassen lassen, sieht aus wie ein Rollfeld oder ne Landebahn. Dazwischen Häuser mit Dächern aus hochglänzenden, glasierten Pfannen (zum stinknormalen Backsteinbau), der eine oder andere Engel im Vorgarten und, und, und....

Die sollte man echt enteignen. Das Baurecht ist da echt zu stumpf...

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 25. Jul 2013, 10:07

@ darthie: wie gesagt, mir ging es um die Art und Weise, etwas zu präsentieren, nicht um die Meinung selbst. Man wird mir ja kaum unterstellen, ich würde diese wie Du so schön sagst Nichtfarben mögen oder ich würde auf Sandalen stehen (womöglich noch mit weißen Socken).

Und gewisse misanthropische Züge kann man tatsächlich manchmal haben, wenn man so sieht, was unsere Gattung so macht. Nun ja, nur es für andere verletzend herauszuhauen ist nicht meine Sache.

Zakk

Beitragvon Zakk » Do 25. Jul 2013, 10:12

Nun ja, nur es für andere verletzend herauszuhauen ist nicht meine Sache.

Wieso!! Meinst Du die Erwins lesen hier mit?!

Davon ab. Ich lauf doch selbst wie ein 1/4 Erwin um. Das ist mir schon klar.

Was hier geschrieben, ist doch ohnehin unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Und das würden die auch nicht auf sich beziehen. Das liegt in der Natur der Sache.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 25. Jul 2013, 10:24

Es gibt wohl eine ganze Menge Leute, die eher nur mitlesen in einem Forum als daran teilzunehmen.

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 25. Jul 2013, 10:26

Zakk hat geschrieben:Man muss sich doch an sowas abarbeiten.

Finde ich nicht.

Zakk hat geschrieben:Warum kann man es nicht so lassen?!!

Keine Ahnung. Wahrscheinlich zu viel Arbeit.
Ich habe Gartenarbeit bislang auch völlig unterschätzt.

Zakk hat geschrieben:Das Problem ist, die Nachbarn haben Geld wie Heu und Null Geschmack.

Einen Geschmack haben die schon. Nur nicht Deinen elaborierten. Ist doch andererseits auch schön, nicht?!

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 25. Jul 2013, 12:39

Darthie hat geschrieben:
Der schlechte Geschmack meiner Mitmenschen, die im Gegenzug meinen Geschmack sicher auch furchtbar finden, berührt mich gar nicht. Ich kann ja eh nichts dagegen tun.[/color]

:up:

Finde ich eine gute Einstellung. Ehrlich. Übrigens: Ich brauch noch Vorschläge für ästhetische 7-Saiter Kopfplatten, da würde mich tatsächlich deine Meinung interessieren - da will ich nicht diesen Eishockey-Schläger haben.

Bei Geschmacksfragen gibt es kein richtig oder falsch, aber ich zitiere trotzdem einen guten Freund: Die Mehrheit hatte in der Geschichte der Menschen selten recht.

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 25. Jul 2013, 14:11

Aldaron hat geschrieben:Übrigens: Ich brauch noch Vorschläge für ästhetische 7-Saiter Kopfplatten, da würde mich tatsächlich deine Meinung interessieren - da will ich nicht diesen Eishockey-Schläger haben.

Soll ich Bilder aus dem Internet suchen?

Aldaron hat geschrieben:Bei Geschmacksfragen gibt es kein richtig oder falsch, aber ich zitiere trotzdem einen guten Freund: Die Mehrheit hatte in der Geschichte der Menschen selten recht.

Friedrich von Schiller ist ein Kumpel von Dir?!
:aah:

Richtig heisst das Zitat:
"Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn; Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

:up:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 25. Jul 2013, 16:24

Also wenn du magst, würde es mich echt interessieren, was du - neben Parker - schön findest.

Ne, den Schiller kenn ich nur beiläufig. :oops:

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 25. Jul 2013, 16:35

Aldaron hat geschrieben:Also wenn du magst, würde es mich echt interessieren, was du - neben Parker - schön findest.

Och... Ich bin da gar nicht so. Parker finde ich designtechnisch gelungen und zur Gitarre passend, aber nicht unbedingt schön. Ansonsten mag ich nur reversed nicht, oder so übermäßig riesiges Zeug wie bei Dean, oder die große 70's Stratocaster. Und Hockeyschläger, oder so einfaches viereckiges drangenageltes Zeug.
Wichtig wäre auch farblich passend. Also kein schwarzer Body, mint Schlagbrett, Palisander-Griffbrett und Ahorn-Headstock.
Mehr als drei Farben tragen Clowns...
;-)

Zurück zu „Instrumente“