Nehmen wir mal an

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Nehmen wir mal an

Beitragvon Mr Knowitall » Di 21. Mai 2013, 18:02

Aldaron hat geschrieben:Es ging ja darum, was du mit der Knete im Falle eines Neustarts anfangen würdest. Nicht, was du aktuell mit der Knete machen würdest.

Genau das, was ich schrieb, würde ich machen. Warum sollte ich etwas anderes kaufen, wenn ich nix Besseres kenne?

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 21. Mai 2013, 21:02

Ne Hertie/Karstadt/Alba Strat. Den Rest mit Nutten und Drogen durchbringen..........

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Di 21. Mai 2013, 21:51

Aldaron hat geschrieben:Also können wir festhalten, dass hier sehr viele Leute mit ihrem aktuellem Zeug unzufrieden sind? ...

No. But you can never be too good looking or too well equipped.
:mrgreen:

Und ne Stange Geld hat ja scheinbar jeder schon hingelegt.

Aktueller Stand der Ausgaben unter 15.000 Euro exklusive Reparaturen, Wartung, Röhren,Saiten und Proberaummieten.
Das finde ich für fast 35 Jahre Musik nicht so aufregend viel.

Der aktuelle Marktwert des Zeugs dürfte über 15.000 liegen, insofern alles ok für mich.
Verluste habe ich bislang nur beim Verkauf analogen Aufnahmeequipments gemacht -
ich buche das unter "Aus- und Weiterbildungskosten".

Cheers,

Nick

2tallmusic

Beitragvon 2tallmusic » Di 21. Mai 2013, 22:38

Nicknack hat geschrieben: Aktueller Stand der Ausgaben unter 15.000 Euro exklusive Reparaturen, Wartung, Röhren,Saiten und Proberaummieten.
Das finde ich für fast 35 Jahre Musik nicht so aufregend viel.

Der aktuelle Marktwert des Zeugs dürfte über 15.000 liegen, insofern alles ok für mich.
Verluste habe ich bislang nur beim Verkauf analogen Aufnahmeequipments gemacht -
ich buche das unter "Aus- und Weiterbildungskosten".

Interessante Betrachtung, es gibt ganz sicher teurere Hobbys. Nachdem ich letztens mein Pedalboard zusammengerechnet habe (und erschrocken bin) habe ich mir jetzt kurz noch die Mühe gemacht und meinen Krempel auch mal komplett überschlagen. Liege ebenfalls unter 15k (in 25 Jahren). Wenn ich Röhren mitrechne habe ich auch keine Verluste mehr ;)

Am meisten Geld habe ich für Amps ausgegeben, knapp gefolgt von Gitarren. Den grössten Verlust wertmässig habe ich bei den Gitarren gemacht, den grössten Verlust im Verhältnis zum Neuwert bei den Effekten.

Honk04

Beitragvon Honk04 » Mi 22. Mai 2013, 10:43

chili hat geschrieben: die besten Gitarren aller Zeiten: http://stratmann-gitarren.de/

Kurse unten links. Sind wirklich voll geil, macht einen Heidenspaß.
Gruß
Jürgen

Du warst es, wusste ich's doch.

Auch wenn ich grade keine Kohle dafür habe und das wohl immer ein Traum bleiben wird:
Was kostet denn der Spaß ungefähr?

chili

Beitragvon chili » Mi 22. Mai 2013, 12:01

Honk04 hat geschrieben:
chili hat geschrieben: die besten Gitarren aller Zeiten: http://stratmann-gitarren.de/

Kurse unten links. Sind wirklich voll geil, macht einen Heidenspaß.
Gruß
Jürgen

Du warst es, wusste ich's doch.

Auch wenn ich grade keine Kohle dafür habe und das wohl immer ein Traum bleiben wird:
Was kostet denn der Spaß ungefähr?

steht irgendwo in der Rubrik: 2150 Euronen. Lackierung extra, falls du eine brauchst. Ist aber jeden Cent wert, das Ganze ist mindestens auf Gibson-Custom-Shop-Niveau. Und eben genauso, wie du es willst. Es sei denn, es ist aus konstruktionstechnischen Gründen unrealistisch, aber das sagt dir der Thomas dann schon. Es kommen phantastische Gitarren aus diesen Kursen, in der Galerie sind ja etliche zu sehen. Ich habe einige davon in der Hand gehabt - alle tadellos und teilweise echt kreativ ausgeführt.
Gruß
Jürgen

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Mi 22. Mai 2013, 13:09

Josef K hat geschrieben:Ne Hertie/Karstadt/Alba Strat. Den Rest mit Nutten und Drogen durchbringen..........

Spar Dir die Alba Strat, dann ist noch ein extra Blowjob drin.

Tom

Beitragvon Tom » Mi 22. Mai 2013, 14:41

oder ein Pinguin

Zurück zu „Instrumente“