Gitarrenwerkstatt zwischen Rhein und Ruhr gesucht!
Gitarrenwerkstatt zwischen Rhein und Ruhr gesucht!
Hallo zusammen,
hat von Euch jemand eine Empfehlung für eine Servicewerkstatt im größeren Raum Düsseldorf/Neuss/Mülheim/Essen, bei der ich meine Lag überholen und einstellen lassen könnte? Es sollte idealerweise jemand sein, der mit FRs vertraut ist, beim Wunsch nach niedriger Saitenlage nicht die Nase rümpft und mir auch keine Häussel-PUs aufschwatzen will.
Kenne hier hier in der Gegend leider nur Realguitars in Leverkusen.....
Dank & Gruß
Kenny
hat von Euch jemand eine Empfehlung für eine Servicewerkstatt im größeren Raum Düsseldorf/Neuss/Mülheim/Essen, bei der ich meine Lag überholen und einstellen lassen könnte? Es sollte idealerweise jemand sein, der mit FRs vertraut ist, beim Wunsch nach niedriger Saitenlage nicht die Nase rümpft und mir auch keine Häussel-PUs aufschwatzen will.
Kenne hier hier in der Gegend leider nur Realguitars in Leverkusen.....
Dank & Gruß
Kenny
-
Re: Gitarrenwerkstatt zwischen Rhein und Ruhr gesucht!
Ich kann Dir da keine Empfehlung in der Gegend aussprechen - kann aber den letzten Teil Deines Beitrags voll nachvollziehen: wieso ist es nicht mehr möglich, in ein Fachgeschäft zu gehen, Wünsche zu äußern um dann trotzdem erst mal den "Gegenschlag" des Fachmanns über sich ergehen lassen zu müssen
Anstatt sich über den Kunden/einen Auftrag zu freuen, diesem zu entsprechen wird erst mal über Floyd Rose hergezogen, flache Saitenlage kann eh nicht klingen (ist jedoch nur ein Argument bei Strats mit Single Coils...) und der angesagte Häussel/Kloppmann sonstwas Pickup ist eh der einzig wahre...
Anstatt genau hinzusehen, welches Instrument da vor mir liegt, welcher Musikstil bevorzugt wird und dem Kunden zuzuhören !!!!
Man erkennt doch sehr schnell, ob der Kunde Neuling ist oder aber eine klare Vorstellung bzgl. Klang, Saitenlage etc. hat!!
Aber diese Spezies scheint auszusterben - es hört keiner mehr zu

Anstatt sich über den Kunden/einen Auftrag zu freuen, diesem zu entsprechen wird erst mal über Floyd Rose hergezogen, flache Saitenlage kann eh nicht klingen (ist jedoch nur ein Argument bei Strats mit Single Coils...) und der angesagte Häussel/Kloppmann sonstwas Pickup ist eh der einzig wahre...

Man erkennt doch sehr schnell, ob der Kunde Neuling ist oder aber eine klare Vorstellung bzgl. Klang, Saitenlage etc. hat!!
Aber diese Spezies scheint auszusterben - es hört keiner mehr zu

Hi Kenny,
wenn`s auch Köln sein darf,probier es mit Phantom Guitars.
Gruß Markus
wenn`s auch Köln sein darf,probier es mit Phantom Guitars.
Gruß Markus
Danke für den Tipp, Markus. Die Gitarren auf der HP sehen ja teilweise auch recht nett aus!
Und danke für den Beistand, Linus
Und danke für den Beistand, Linus

Wenn Dir Bonn nicht zu weit weg ist kann ich Die den LAden hier empfehlen:
http://www.citymusicbonn.de/
Das ist zwar kein Gitarrenbauer, aber er hat lange Zeit in den 80er und 90er Jahren in einem großen Musikhaus im Service und dem Reparaturbereich gearbeitet.
Was ich an ihm so sehr mag, ist, dass er eben KEIN Schwätzer ist, zunächst einmal zuhört und nur an den wirklich notwenidgen Stellen mal einen Tipp raushaut. Und er ist sehr verbindlich , zuverlässig und schnell.
bin jedesmal hochzufrieden.....
Ansonsten: Schon mal "Unicut" hier aus dem Forum gefragt?
http://www.citymusicbonn.de/
Das ist zwar kein Gitarrenbauer, aber er hat lange Zeit in den 80er und 90er Jahren in einem großen Musikhaus im Service und dem Reparaturbereich gearbeitet.
Was ich an ihm so sehr mag, ist, dass er eben KEIN Schwätzer ist, zunächst einmal zuhört und nur an den wirklich notwenidgen Stellen mal einen Tipp raushaut. Und er ist sehr verbindlich , zuverlässig und schnell.
bin jedesmal hochzufrieden.....
Ansonsten: Schon mal "Unicut" hier aus dem Forum gefragt?
Hi Doc, danke, aber Bonn ist dann doch ein bißchen weit und ich glaube fest daran, dass es derartigen Service auch hier im Ballungsreim geben muss... Kam der Unicut nicht irgendwo aus Süddeutschland?
Ja!!!!
Habe bisher nur per e-mail Kontakt mit ihm. Macht einen äußerst netten und kompetenten Eindruck.
Müsstest ihm deine Gittare halt schicken...
Seine Seite gefällt mir auch, schau mal hier...
http://www.uni-cut.de/
Habe bisher nur per e-mail Kontakt mit ihm. Macht einen äußerst netten und kompetenten Eindruck.
docL hat geschrieben:Ja!!!!
Den Eindruck kann ich nur bestätigen, aber das muss auch einfacher gehen. Und Gitarre einstellen & per Post verschicken (und sie dabei von mir nicht beinflussbaren Einflüssen auszusetzen) widerspricht sich für mich irgendwie...
- Aldaron
docL hat geschrieben:Ja!!!!
Ja, beschäftigt den Flo, der kann was!
Moin!
Wer wollte dir denn Häussel PUs aufschwatzen? Hat doch mit deinem Anliegen gar nix zu tun, und eine Gitarre ordentlich einstellen und dabei die Kundenwünsche zu berücksichtigen sind (aus meiner Sicht) doch Standards, die jeder ordentliche Laden erledigen können sollte? Oder hast du schon einige durch, mit schlechten Erfahrungen?
Aufschwatzen ist aber wohl eine normale Geschichte, die ständig passiert ...........
Kleine Anekdote von mir (Mitte der 80er Jahre), von einem regionalen Laden, den es aber in dieser Form nicht mehr gibt:
"Hallo, ich suche einen anderen Pickup für meine Gitarre, er soll so (recht genaue Beschreibung, was ich mir vorgestellt habe) klingen."
Antwort:
"Da (haut eine Schachtel auf den Tisch), den mußt du nehmen, ist genau das was du suchst, glaub mir das, geht total geil ab, absoluter Hammer ........................ !"
Ich mich damals einlullen lassen (bzw diesen Worten vertraut), und das Ding bezahlt, heim, und das Teil eingeschraubt/gelötet. Absoluter Scheiß, Kack Sound, ganz und gar nicht das, was ich wollte, ganz andere Richtung, voll der Mist.
Im Laden angerufen, und das erzählt ............ deren Frage:
"Hast du den Pickup schon eingelötet?" (blöde Frage)
"Ja!"
"Dann können wir den nicht mehr umtauschen ..............!"

Wer wollte dir denn Häussel PUs aufschwatzen? Hat doch mit deinem Anliegen gar nix zu tun, und eine Gitarre ordentlich einstellen und dabei die Kundenwünsche zu berücksichtigen sind (aus meiner Sicht) doch Standards, die jeder ordentliche Laden erledigen können sollte? Oder hast du schon einige durch, mit schlechten Erfahrungen?
Aufschwatzen ist aber wohl eine normale Geschichte, die ständig passiert ...........
Kleine Anekdote von mir (Mitte der 80er Jahre), von einem regionalen Laden, den es aber in dieser Form nicht mehr gibt:
"Hallo, ich suche einen anderen Pickup für meine Gitarre, er soll so (recht genaue Beschreibung, was ich mir vorgestellt habe) klingen."
Antwort:
"Da (haut eine Schachtel auf den Tisch), den mußt du nehmen, ist genau das was du suchst, glaub mir das, geht total geil ab, absoluter Hammer ........................ !"
Ich mich damals einlullen lassen (bzw diesen Worten vertraut), und das Ding bezahlt, heim, und das Teil eingeschraubt/gelötet. Absoluter Scheiß, Kack Sound, ganz und gar nicht das, was ich wollte, ganz andere Richtung, voll der Mist.
Im Laden angerufen, und das erzählt ............ deren Frage:
"Hast du den Pickup schon eingelötet?" (blöde Frage)
"Ja!"
"Dann können wir den nicht mehr umtauschen ..............!"

So am Niederrhein fällt mir noch Delta Guitars, bei Basslines, in Krefeld ein , oder der Johannes Vogel in Rheinberg.
shredder hat geschrieben:So am Niederrhein fällt mir noch Delta Guitars, bei Basslines, in Krefeld ein , oder der Johannes Vogel in Rheinberg.
Ach ja, Delta Guitars! Danke!
KennyXXL hat geschrieben:Und Gitarre einstellen & per Post verschicken (und sie dabei von mir nicht beinflussbaren Einflüssen auszusetzen) widerspricht sich für mich irgendwie...
da muss ich dir recht geben. da kostet das einstellen soviel wie der versand. das wäre etwas gaga und unverhältnismässig. für größere arbeiten lohnt sich das aber schon.
an alle die mich empfohlen haben, vielen dank!

gruß, flo
- Honk04
Honk04 hat geschrieben:Flache Saitenlagen usw.
kann Andi Hägler in Gelsenkirchen,
http://www.all-about-guitars.de!
Gruß
Honk
Das sieht sehr vernünftig aus. Danke!!
- Deichgraf
- Instrumente: Alles Murks
Hi,
ich weiss ja nicht genau, wo Du herkommst aber wenn ich mal was zu reparieren oder zum Einstellen habe, dann fahre ich nach Amern zum Helmut Stauder (genannt Bunny). Der ist auch Instrumentenbauer und hat ausserdem in seinem Laden viele schöne Dinge stehen
. Er hat zwar keine Website aber ich fühle mich bei ihm recht gut aufgehoben. Und vor allem: er schwatzt einem nichts auf.
ich weiss ja nicht genau, wo Du herkommst aber wenn ich mal was zu reparieren oder zum Einstellen habe, dann fahre ich nach Amern zum Helmut Stauder (genannt Bunny). Der ist auch Instrumentenbauer und hat ausserdem in seinem Laden viele schöne Dinge stehen

- Bierschinken
ampete.com => die sitzen in Ehrenfeld, machen auch Gitarren auf Anfrage