Meine Neue! :-)

Supermatzi

Meine Neue! :-)

Beitragvon Supermatzi » So 15. Apr 2012, 18:15

Hallo!
Hab mir einen "Bubentraum" erfüllt und mir als Ergänzung zu meiner MusicMan Axis Super Sport die hier gegönnt! Macht mächtig Spaß! :guitar1:

LG, Matzi

Markusaldrich

Re: Meine Neue! :-)

Beitragvon Markusaldrich » So 15. Apr 2012, 18:46

Schönes Teil,

ich gehe davon aus,dass das die USA Version ist,oder. Ich mag die Teile(auch die Peavey Vorgänger).Die Gitarren haben klasse Hälse und nen gutenm Rocksound.Irgendwann hol ich mir auch so ein Teil.Viel Spass damit.

Gruß
Markus

Supermatzi

Beitragvon Supermatzi » So 15. Apr 2012, 19:05

Hi!
Danke! :-)
Nein, das ist die "Wolfgang Special", also die japanische Version. Kostet nur knapp über 1000 Euro, ist also um einiges günstiger als die USA-Version. Aber für den Preis ist die Gitarre spitze!
Die Pickups sind eine Wucht...sehr schön transparent, wenn man trotz HiGain Akkorde über alle 6 Saiten spielt. Der Hals-Humbucker ist auch fein, weil der nicht alles mit Bässen zudröhnt, sondern warm, aber trotzdem "schlank" tönt. Und mit der richtigen Amp-Einstellung kann man mit der Klampfe in der Zwischenposition ziemlich nach Tele klingen.

LG, Matzi

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » So 15. Apr 2012, 19:12

Gratulation.

Ist die mit Basswood-Body?

Gruß Zakk

Supermatzi

Beitragvon Supermatzi » So 15. Apr 2012, 19:44

Danke! :flower:

Ja, die hat einen Basswood-Body. Das heißt: leicht...und so wie meine MusicMan sehr resonant.

LG, Matzi

coreblade

Beitragvon coreblade » So 15. Apr 2012, 20:00

Sehr schönes Teil! Die Wolfgangs sind richtig geile Rock-Gitarren! Ist auch noch auf meiner G.A.S. Liste :guitar4:

Ab Werk mit SKB-Case?

Speed

Beitragvon Speed » So 15. Apr 2012, 20:34

Neid!
Und Glückwunsch natürlich! ;-)

Wie siehst Du die Unterschiede zur Music Man?

Gruß
Speed

:guitar1:

:bang: :bang: :bang:

Supermatzi

Beitragvon Supermatzi » So 15. Apr 2012, 21:14

coreblade hat geschrieben:Ab Werk mit SKB-Case?

Ja, mit Case! Das gibt´s in der Preisklasse auch nicht alle Tage!

LG, Matzi

Supermatzi

Beitragvon Supermatzi » So 15. Apr 2012, 21:28

[quote="Speed"]Neid!
Und Glückwunsch natürlich! ;-)

Wie siehst Du die Unterschiede zur Music Man?

Gruß
Speed
quote]

Danke!
Der Unterschied zur MusicMan? Die Gitarren sind zwar recht ähnlich, aber irgendwie doch anders. :scratch: ;)
Zum einen hat der Hals der EVH mehr "Fleisch", das heißt, man kann ruhig auch ein wenig fester zupacken, ohne daß gleich z.B. die tiefe E-Saite über das Griffbrett rausrutscht (passiert mir bei der MusicMan manchmal). In der Zwischenposition klingt die EVH viel Telecaster-artiger als die MM, und der Hals-Humbucker klingt irgendwie "luftiger". Überhaupt hat die Gitarre im verzerrten Bereich mehr "Chunk" als die MM, liegt vielleicht am FloydRose, vielleicht aber auch am Ahorn-Griffbrett.
Toll sind die Potis der EVH: erstens laufen die butterweich, zweitens haben sie fluoreszierende Markierungen, das heißt, man sieht im Dunkeln, wie das Poti steht.
Das ist echt eine tolle Gitarre, obwohl das "nur" die japanische "Special"-Version ist. Mich würde echt interessieren, ob das USA-Modell das noch übertrifft.

LG, Matzi

7enderman

Beitragvon 7enderman » Mo 16. Apr 2012, 08:36

Huebsch, auch wenn die Dinger an mir immer wie Spielzeuge aussehen ob des kleinen Bodies

Supermatzi

Beitragvon Supermatzi » Mo 16. Apr 2012, 09:38

Hi!
Haha, ja, die Bodies sind echt nicht gerade riesig. Ist ja bei den MusicMans auch so. Bin ich froh, daß ich nicht so groß bin, sonst würden mir meine Lieblingsgitarren nicht stehen.

LG, Matzi

Zurück zu „Instrumente“