Gibson ES 335

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Spanish Tony » Di 12. Apr 2022, 22:38

Die Prostituierte verkauft eine stinknormale 335 aus 95 für 3,6 und faselt was von Wertanlage. Unfassbar!

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Gibson ES 335

Beitragvon linus » Di 12. Apr 2022, 23:36

Ein Freund von mir hatte unlängst eine ES335 aus dem Customshop bestellt.
Am nächsten Morgen lag die Bestätigung per Mail vor. Am frühen Abend kam von
Hilde die Info, das die Gitarre schon vergeben wäre...

Es gibt Gründe dafür, das er Unmengen an Customshop Strats, Teles, Paulas etc. hat:
den überteuerten Scheiß nimmt keiner mehr ab bzw. die Erstkunden stellen sehr
schnell fest, das handgedengelte Schadensbilder nicht wie die erspielten
Schadensbilder klingen :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Spanish Tony » Di 12. Apr 2022, 23:50

Mein Eindruck ist, dass die Meisten gar nicht hören bzw. erkennen können, ob eine Gitarre wirklich gut ist. Das MB ist voll mit solchen Threads, wo die Leute sich über irgendwelche Verarbeitungsmängel beschweren. Auf den Klang wird so gut wie nie eingegangen.
Aber es ist schon sehr auffällig, wieviele neue Gebrauchtgitarren bei ihm zu finden sind. Aber bei EK ist das ja auch so. Ich frage mich, was die Leute eigentlich suchen. Also ich hatte schon diverse Gibson CSs in der Hand. Das war schon überwiegend ganz gut.Aber was weiß ich? :dontknow:
Dieser Markt ist schon komisch und auch irgendwie verrückt. Ich verstehe es nicht wirklich

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Spanish Tony » Mi 13. Apr 2022, 00:09

Mal eben bei EK nach Les Pauls geschaut! Das Angebot ist erschlagend. Der Markt ist völlig übersättigt, aber die Preise bleiben hoch. Ich verstehe es echt nicht.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Zakk » Mi 13. Apr 2022, 06:58

Wer ist denn EK?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Reinhardt » Mi 13. Apr 2022, 07:47



Zurück zu „Instrumente“