Saiten aufziehen Bigsby

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Saiten aufziehen Bigsby

Beitragvon Speed » Do 3. Sep 2020, 20:45

Nachdem ich im Vorfeld meines letzten Einkaufs d. h. in Vorbereitung auf diesen so viel Schlimmes über Bigsbies gelesen hatte, bin ich auf dieses -wie ich finde - tolle Tutorial von Supergain TV zum Thema Saitenaufziehen im Allgemeinen und im Speziellen beim Bigsgy gestoßen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZrCP4oIvKVI

Seitdem keine Angst mehr vorm Bigsby gehabt. ;) Und zugeschlagen :-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Saiten aufziehen Bigsby

Beitragvon Reinhardt » Fr 4. Sep 2020, 21:31

Die Supergainer!
Fürs Video brauchen sie jedenfalls länger als fürs Saitenaufziehen nötig ist. :-)
Ich verstand dieses Bygsby-Problem noch nie so ganz (das Jazzbrückenproblem auch nicht, nebenbei).
Ich ziehe meine Saiten von Hause aus allermeistens einzeln auf und mache selten eine Radikalkur nach dem Gitarrenladen-Motto "Alles muss ab". Aber bei mir ist ja auch nicht Zeit Geld.
:dontknow:

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 153
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Saiten aufziehen Bigsby

Beitragvon Freakbrother » Mi 16. Sep 2020, 11:00



Zurück zu „Instrumente“