Schnapper bei Real…

linus
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Schnapper bei Real…

Beitragvon linus » Mo 23. Nov 2020, 15:14

Ich danke Dir vielmals, Keef :flower:

Dann habe ich mit der Bewertung meines erlebten Gesprächs nicht danebengelegen !!


@ Matt

Sorry für die Nerverei !!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4662
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Schnapper bei Real…

Beitragvon spanking the plank » Mo 23. Nov 2020, 16:07

Man muss, glaub ich, Münchner/Oberbayer sein, um zu verstehen, warum es bei dem Thema Captain Koerg wirklich geht.

Aus dem von Keef zitierten Thread werde ich nicht schlau. Anyway, geht mir auch am Arsch vorbei, ich geh eh in kein Musikgeschäft mehr. Es gibt Amazon, Thomann und Musicstore. Mit arrogant-inkompetenten Möchtegernmusikern und Lehrlingen (das ist im Regelfall das Verkaufspersonal der so viel gepriesenen "örtlichen" Musikläden) gebe ich mich im realen Leben nicht mehr ab :mrgreen:
Außerdem hab ich alles, was ich brauche und Gitarrensaiten und Kleinzubehör bestell ich, wie gesagt, im Internet.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Schnapper bei Real…

Beitragvon Reinhardt » Mo 23. Nov 2020, 20:23

Du musst halt in die richtigen Musikläden gehen! :mag:

Keef, darf ich Dich Hubsi nennen?

linus
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Schnapper bei Real…

Beitragvon linus » Mo 23. Nov 2020, 20:29

spanking the plank hat geschrieben:Man muss, glaub ich, Münchner/Oberbayer sein, um zu verstehen, warum es bei dem Thema Captain Koerg wirklich geht.

Aus dem von Keef zitierten Thread werde ich nicht schlau. Anyway, geht mir auch am Arsch vorbei, ich geh eh in kein Musikgeschäft mehr. Es gibt Amazon, Thomann und Musicstore. Mit arrogant-inkompetenten Möchtegernmusikern und Lehrlingen (das ist im Regelfall das Verkaufspersonal der so viel gepriesenen "örtlichen" Musikläden) gebe ich mich im realen Leben nicht mehr ab :mrgreen:
Außerdem hab ich alles, was ich brauche und Gitarrensaiten und Kleinzubehör bestell ich, wie gesagt, im Internet.



Das mit den "arrogant-inkompetenten Möchtegernmusikern" ist derselbe Wortlaut, den
die verbliebenen Fachhändler beim Großteil ihrer Kunden genau so ansetzen
würden... und dann haben sie die Klientel der Beamten/Lehrer/Pensionäre noch nicht
mal mit eingerechnet, die so richtig ein pain-in-the-ass als Kunde sind... branchenübergreifend ;-)

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Schnapper bei Real…

Beitragvon Großmutter » Mo 23. Nov 2020, 21:02

"obwohl mich interessiert hätte, was Andere für Erfahrungen mit dem Captain
gemacht haben." ...gute. Ist aber auch schon länger her ...

Han Solo

Re: Schnapper bei Real…

Beitragvon Han Solo » Mo 23. Nov 2020, 21:46

Großmutter hat geschrieben:"obwohl mich interessiert hätte, was Andere für Erfahrungen mit dem Captain
gemacht haben." ...gute. Ist aber auch schon länger her ...

Ich hab sogar eine Gitarre von dem, die es mit jeder Alba aufnehmen kann. Aber psst, das darf man hier nicht so laut sagen. :nick:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4662
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Schnapper bei Real…

Beitragvon spanking the plank » Di 24. Nov 2020, 06:55

linus hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:Man muss, glaub ich, Münchner/Oberbayer sein, um zu verstehen, warum es bei dem Thema Captain Koerg wirklich geht.

Aus dem von Keef zitierten Thread werde ich nicht schlau. Anyway, geht mir auch am Arsch vorbei, ich geh eh in kein Musikgeschäft mehr. Es gibt Amazon, Thomann und Musicstore. Mit arrogant-inkompetenten Möchtegernmusikern und Lehrlingen (das ist im Regelfall das Verkaufspersonal der so viel gepriesenen "örtlichen" Musikläden) gebe ich mich im realen Leben nicht mehr ab :mrgreen:
Außerdem hab ich alles, was ich brauche und Gitarrensaiten und Kleinzubehör bestell ich, wie gesagt, im Internet.



Das mit den "arrogant-inkompetenten Möchtegernmusikern" ist derselbe Wortlaut, den
die verbliebenen Fachhändler beim Großteil ihrer Kunden genau so ansetzen
würden... und dann haben sie die Klientel der Beamten/Lehrer/Pensionäre noch nicht
mal mit eingerechnet, die so richtig ein pain-in-the-ass als Kunde sind... branchenübergreifend ;-)


Ich war, glaub ich, immer ein angenehmer Ladenbetreter, kannst es auch "Kunde" nennen. Ich wusste immer, was ich wollte, bevor ich in den Laden ging und habe keine blöden Fragen gestellt oder mich als Sound-Ästhet geriert. Ab und zu musste mal ne Gitarre repariert werden; gut, das besorge ich mittlerweile selbst und ab und an hab ich mit dem Willy, mit dem ich früher in einem Haus wohnte und der in Dresden beim Zoundhouse trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch Gitarren repariert und einstellt, mal nen Kaffee getrunken, weil wir uns seit über 20 Jahren kennen. Also ne Nervensäge ("pain in the ass") bin ich weder beruflich noch privat. Dafür bin ich zu faul :mrgreen: Ich mach nur das, was gemacht werden muss :hearts:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Schnapper bei Real…

Beitragvon Keef » Di 24. Nov 2020, 07:46

Reinhardt hat geschrieben:…Keef, darf ich Dich Hubsi nennen?

:shock: Wer oder was ist Hubsi?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Schnapper bei Real…

Beitragvon Reinhardt » Di 24. Nov 2020, 07:51

Es bezog sich auf Hubert und Staller.
Darf ich Dich Riedl nennen?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4662
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Schnapper bei Real…

Beitragvon spanking the plank » Di 24. Nov 2020, 08:13

Hubert und Staller ist eine geile Serie :laughter: Mega-Kult. Love It :hearts:

Aber ohne Staller ist sie nicht mehr das, was sie mal war!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Schnapper bei Real…

Beitragvon Keef » Di 24. Nov 2020, 11:12

Reinhardt hat geschrieben:Es bezog sich auf Hubert und Staller.
Darf ich Dich Riedl nennen?


Du darfst mich nennen wie du möchtest, solange du höflich bleibst. Sunst gibtz uff die Fratz :tongue:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Schnapper bei Real…

Beitragvon Reinhardt » Di 24. Nov 2020, 21:11

Geh Leberkassemmln holn, Riedl.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4662
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Schnapper bei Real…

Beitragvon spanking the plank » Mi 25. Nov 2020, 08:32

Bei Euch im Ländle heißen die doch LKW (Leberkäsweckle) :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Schnapper bei Real…

Beitragvon Reinhardt » Mi 25. Nov 2020, 12:40

Genau, bei uns heißt es auch Riedle! :-)


Zurück zu „Instrumente“