Soll ich?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Soll ich?

Beitragvon Reinhardt » Fr 15. Jan 2021, 20:14

Hach ja.

2019 auf dem Guitar Summit spielte ich eine Mateos Jazz C Nylon Gypsy/Konzertgitarre.
Selten auf einem Instrument so zuhause gewesen.
Kostet aber neu zwischen 2600 und 2900 Granaten. Viel Geld für eine sehr spezielle Gitarre.
Diese jene Gitarre wurde nie verkauft, jetzt könnte ich sie für 2100 kriegen.
Haken: Sie wurde bei einer Ausstellung durch einen Eierwurfangriff (!) am Schallloch beschädigt. Die Einlagen der Lochverzierung wurden an einer Ecke des D-Lochs herausgedrückt. Volkert hat das wohl für den Händler repariert. Man sieht es noch etwas, wenn man nah ran geht, sieht jetzt eher etwas abgespielt bzw. angekratzt an der Stelle aus. Funktional ist alle ok.
Preislich eine einmalige Chance, andererseits viel Geld für eine reparierte Gitarre, die entsprechend an Wiederverkaufswert verliert.
:dontknow:

Han Solo

Re: Soll ich?

Beitragvon Han Solo » Fr 15. Jan 2021, 22:11

Zu teuer für eine kaputte Gitarre. Frag doch, ob Du sie mit Eiern bezahlen kannst.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Soll ich?

Beitragvon Matt 66 » Sa 16. Jan 2021, 10:17

Papperlapapp! Du weisst, dass Du sie nicht wirklich brauchst, weil Du genug anderes Zeug rumstehen hast. Außerdem bist Du kein Profi, der das Ding von der Steuer absetzen kann (oder doch?). Rausgeschmissenes Geld!

Das wolltest Du doch jetzt lesen, nicht wahr?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Soll ich?

Beitragvon Reinhardt » Sa 16. Jan 2021, 10:34

Der Haken ist, sie ist genau die Gitarre von den Features her, die ich mir selber bauen lassen würde (vielleicht abgesehen von einer Nylon-Archtop), aber nie wagte, da man ja nie weiß im Vorhinein, was rauskommt. Hier ist der Vorteil, dass ich das Ergebnis ja schon in Händen hielt. Billiger wird's auf dem gitarenbauerischen Niveau nicht mehr, falls ich jemals wieder mir einen Ruck in die Richtung geben möchte.
Sprich, es gibt genug anderes (minderwertigeres) Zeug, was rumsteht, was im Gegensatz zu dieser Gitarre sich als nicht meinen Erwartungen entsprechend rausstellte und stattdessen fort sollte.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Soll ich?

Beitragvon Matt 66 » Sa 16. Jan 2021, 10:44

Also gut, wenn Du im Gegenzug ein paar Sachen im gleichen Wert veräußerst, hast Du meine Erlaubnis.

Han Solo

Re: Soll ich?

Beitragvon Han Solo » Sa 16. Jan 2021, 13:29

Und Du musst sie auf 1500 herunter handeln.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Soll ich?

Beitragvon Reinhardt » Sa 16. Jan 2021, 16:50

Das werde ich versuchen!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Soll ich?

Beitragvon Reinhardt » Mo 18. Jan 2021, 08:10

So ich habe mich jetzt in der Gegend von Han Solos Vorschlag geeinigt.
Jetzt können Käufer und hoffentlich auch Verkäufer einigermaßen gut schlafen.
Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob DHL das Instrument heil hierher bringt.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Soll ich?

Beitragvon Matt 66 » Mo 18. Jan 2021, 15:55

Ein krasser Transportschaden wäre eine schöne Pointe. :twisted:

Han Solo

Re: Soll ich?

Beitragvon Han Solo » Mo 18. Jan 2021, 18:12

Bei einem Transportschaden dann aber auch den Paketboten mit Eiern bewerfen!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Soll ich?

Beitragvon Reinhardt » Mo 18. Jan 2021, 18:56

Matt 66 hat geschrieben:Ein krasser Transportschaden wäre eine schöne Pointe. :twisted:


Das habe ich seit Tagen vor meinem geistigen Auge!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Soll ich?

Beitragvon Reinhardt » So 24. Jan 2021, 11:00

Sie ist unfallfrei angekommen. Ungefragt mit Koffer, Humidifier, 2 Sätzen Saiten, Plektrum und Stimmgerät sowie Mikrofasertuch.
Den Schaden sieht man wirklich nur, wenn man es weiß. Und ansonsten ist die Klampfe eine Sensation.
Aber das wusste ich ja.
Wahrscheinlich zieht jetzt meine Frau aus?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5385
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Soll ich?

Beitragvon Keef » So 24. Jan 2021, 13:57

Sehr schön - wenn‘s geht soll man das machen.
Glückwunsch von Keef der auch zuschlagen musste… (more 2 come…)

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Soll ich?

Beitragvon Markus » So 24. Jan 2021, 16:00

Reinhardt hat geschrieben:Wahrscheinlich zieht jetzt meine Frau aus?


Keef schrieb daraufhin:
Sehr schön - wenn‘s geht soll man das machen.
Glückwunsch von Keef der auch zuschlagen musste…

Da muss schon die Frage erlaubt sein, ob bei Euch zu Hause alles in Ordnung ist...? :laughter:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5385
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Soll ich?

Beitragvon Keef » So 24. Jan 2021, 19:00

:mrgreen: :haha: :laughter: :heat:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Soll ich?

Beitragvon spanking the plank » Di 26. Jan 2021, 13:26

Markus hat geschrieben:
Reinhardt hat geschrieben:Wahrscheinlich zieht jetzt meine Frau aus?


Keef schrieb daraufhin:
Sehr schön - wenn‘s geht soll man das machen.
Glückwunsch von Keef der auch zuschlagen musste…

Da muss schon die Frage erlaubt sein, ob bei Euch zu Hause alles in Ordnung ist...? :laughter:


Ich dachte, Du hättest Dich wegen der Sache mit Phil Collins schon längst von Deiner Frau getrennt.

Wir sollten unser Forum in "GALA" umbenennen :mrgreen:


Zurück zu „Instrumente“