Vintage Wilkinson

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Vintage Wilkinson

Beitragvon Reinhardt » Do 27. Mai 2021, 20:41

Findet Ihr eigentlich die Vintage-Wilkinson-Gitarren für den Preis nicht auch klanglich verblüffend gut, aber das Aging antipodisch gleich beschissen?
Wieso kann eigentlich keiner außer Fano anständig Gitarren agen?

Und wieso kann Gibson seit 20 Jahren bis heute bei keiner Gitarre anständig die Sattelkerben feilen?
Halt, das ist ein eigener Faden, auf den dann Bluesbird wieder einsteigen darf.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Vintage Wilkinson

Beitragvon Großmutter » Fr 28. Mai 2021, 12:30

...ich hab diese Les-Paul-Junior-Kopie in Rot und die ist gut. Agings sind ohnehin nicht mein Ding, ich age selbst ...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Vintage Wilkinson

Beitragvon spanking the plank » Fr 28. Mai 2021, 14:50

@ reini: Die Vintage Wilkinson werden in Indonesien gefertigt, richtig?

Deshalb für den sparsamen Südweststaatler Mr. R. folgenden Tipp: Der gute Thomann verkauft die Dinger noch VIEL preiswerter, die sehen GENAUSO aus (Kopf der Gitarre bitte vergleichen), werden AUCH in Indonesien gefertigt, steht halt nur "Harley Benton" am Kopf darauf statt "Vintage". Da kostet eine wunderschöne Doublecut Les Paul Junior in der geilen Farbe Pelham Blue gerade mal 199 Euro!! Neupreis wohlgemerkt. Aber wer meine 89 €uro Telecaster ungespielt und ungetestet Scheiße findet :mrgreen: , wird auch an der geilen LP Junior von "HB" keine Freude haben und sie niemals bestellen, wie gut sie auch sein mag :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Vintage Wilkinson

Beitragvon Reinhardt » Fr 28. Mai 2021, 19:08

Ich habe nix gegen deine Tele gesagt! ;-)
Wobei man zugeben muss, wer es schafft, eine Tele halbwegs seriös zusammenzubauen und sie dann trotzdem beschissen klingen zu lassen, der muss wirklich aber so was von gar keine Ahnung haben von Gitarrenbau (wobei der gute Leo ja eben das wollte bei dieser Erfindung: keinen Gitarrenbau ;-)). Eine Tele klingt immer irgendwie brauchbar, ob für 89 Euro oder 8900 Euro. Wenn man sie nicht miteinander vergleicht zumindest. Der Unterschied ist auch absolut gesehen verblüffend gering. Ist ja auch klar, das ist keine Voodoogitarre, sondern ein nüchternes praktisches universell einsetzbares Instrument.


Zurück zu „Instrumente“