Farben bei Gitarren

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Farben bei Gitarren

Beitragvon Spanish Tony » Sa 31. Jul 2021, 10:20

Was sind denn so eure Liebliengsfarben und was geht gar nicht?
Manches hat sich bei mir im Laufe der Zeit verändert. Früher mochte ich beispielsweise Sunburst sehr gern. Heute mag ich das eigentlich gar nicht mehr. Finde ich inzwischen langweilig und sehr spießig. Ich würde mir nie wieder eine Sunburst Strat kaufen. Und speziell diese geflammten sunburst Les Paul fand ich noch nie gut. Da gehen ja viele Leute steil drauf. Ich steh da am ehesten noch auf Plaintops.
Wenn ich es mir so recht überlege, hängt die richtige Farbe auch vom Gitarrenmodell ab. Beispielsweise finde ich dieses gelbliche Vintage White auf Strats am allercoolsten. Bei einer Tele wäre das aber nicht so meine Farbe.
Bei einer ES 335 finde ich inzwischen dieses Cherryred absolut mega. Käme mir aber auf keine andere Gitarre drauf.
Früher war Fiesta Red für mich eine der schlimmsten Farben. Heute habe ich eine Tele in faded Fiesta red und find das absolut geil :think:

Han Solo

Re: Farben bei Gitarren

Beitragvon Han Solo » Sa 31. Jul 2021, 13:39

Ich finde, da geht vieles. V.a. an die Klassiker hat man sich doch sicher gewöhnt. Das passt einfach. Was bei mir gar nicht geht, sind zu schrille Designs (dieser Neonscheiß aus den 80ern etwa) oder Weiberfarben wie Pink oder Lila. Nee, nee das muss gediegen sein.

Hier, Neonscheiß in Pink, das non plus ultra:

Bild

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Farben bei Gitarren

Beitragvon Spanish Tony » Sa 31. Jul 2021, 14:18

Über Neon brauchen wir hier ja wohl echt nicht reden :-)

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Farben bei Gitarren

Beitragvon lady starlight » Mo 2. Aug 2021, 06:19

Han Solo hat geschrieben:
Hier, in Pink, das non plus ultra:

Bild


…für sowas würd ICH viel Geld ausgeben.. :hearts: :mrgreen:

lgls

:flower:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Farben bei Gitarren

Beitragvon Reinhardt » Fr 6. Aug 2021, 08:51

Bei der Klampfe ist das ohnehin ein Muss.
Ob man eine 335 so lackieren würde, ist eine andere Frage ...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Farben bei Gitarren

Beitragvon Spanish Tony » Fr 6. Aug 2021, 16:03

Falls ich mir noch mal eine Gitarre bauen lasse, wird es ein seafoam grenn welches ins surf green faded. Mit ein paar gelblichen Anteilen.
Die passende Form dazu wäre eine Art Jazzmaster :thumbup:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Farben bei Gitarren

Beitragvon Reinhardt » Sa 7. Aug 2021, 11:07

Kauf eine Alt de Facto und lackier sie um.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Farben bei Gitarren

Beitragvon Spanish Tony » So 15. Aug 2021, 22:12

Mit den Fanos scheint das aber auch nicht ganz einfach zu sein. Angeblich gibt es verschiedene serien, die nicht alle gleich gut sind


Zurück zu „Instrumente“