Vox Soundbox Mini

Darthie

Vox Soundbox Mini

Beitragvon Darthie » Mo 13. Okt 2014, 08:49

Ist das gut, für's zweite Wohnzimmer?

http://www.voxamps.com/soundboxmini

:dontknow:

Zakk

Re: Vox Soundbox Mini

Beitragvon Zakk » Mo 13. Okt 2014, 09:02

Ich weiß nicht. Kann nicht sehr groß klingen. Ich würde eher ne mehr oder weniger gute Akustik fürs Wohnzimmer nehmen. Wenn´s die Frau aushält, wenn einer immer zwischendurch klimpert….

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 13. Okt 2014, 09:19

FIRLEFANZ

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 13. Okt 2014, 09:23

Die Frau ist ja (oft) auch mal nicht da...
;-)

Außerdem haben wir uns geeinigt (OK, OK, sie hat befohlen... :mrgreen: ), dass ins erste Wohnzimmer kein Gitarrengeraffel kommt.
Aber ich hätte schon gerne was für's zweite.
Ich find's bei diesem Vox irgendwie witzig, dass man da auch eine Aku-Gitarre und ein Schmachtfon anschließen kann.

Eigentlich habe ich ja einen Orange Micro Terror, für den bräuchte ich nur noch die Box. Einen Aux-in hat der auch... Hm... Mit der Akustischen wird der wohl nicht klingen... Mal ausprobieren...

Zakk

Beitragvon Zakk » Mo 13. Okt 2014, 09:29

Ich weiß auch nicht. Hat ein Smartfon nicht auch son Kopfhörerausgang? Von Miniklinke auf normale Klinke und dann in den Aux von irgendwas…… Es gibt von Blackstar den HT5 oder HT2. Einer von beiden hat glaub ich sonen Auxeingang. Son HT5 klingt ganz O.K. Clean und verzerrt. Hat sogar nen Einschleifweg…

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 13. Okt 2014, 09:57

Stimmt! Der HT5 klingt wirklich ganz brauchbar. Sieht aber eben nicht aus wie ein Kofferradio

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 13. Okt 2014, 10:42

Ist ja zudem auch zu teuer.

Die Orange-Box zum Micro-Terror kostet 70 Schleifen. Da probiere ich erstmal, wie der mit Aux-Signalen umgeht. Bevor ich an einen weiteren Amp (ohne Zusatznutzen) denke...

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mo 13. Okt 2014, 11:35

Darthie hat geschrieben:…(OK, OK, sie hat befohlen... :mrgreen: ), dass ins erste Wohnzimmer kein Gitarrengeraffel kommt.

:shock: :facepalm:
Das nennt sich dann Roggenrohl…

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 13. Okt 2014, 11:53

Nein, nennt es sich nicht.

Das einzige, was hier mit Roggen ins Haus kommt, ist Knäckebrot.

Zakk

Beitragvon Zakk » Mo 13. Okt 2014, 11:58

Ich finde im Prinzip alles was mit Wohnzimmermodeller zu tun hat, überflüssig bzw. rausgeschmissenes Geld. Ein bisschen echte Röhre darf es sein, wenn auch z.B. der HT5 ein Diodenclipping drinne haben dürfte. Ist meine Vermutung. Die klangliche Anmutung ist gleichwohl "Röhre".

GRuß Z.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mo 13. Okt 2014, 12:14

Einspruch!
Warum kein Micro Cube? Taugt, klingt, quadratisch, praktisch gut!
Oder halt die Schweinenase… Und beide können Wohnzimmertauglich.

Keef

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 13. Okt 2014, 13:42

Zakk hat geschrieben:Ich finde im Prinzip alles was mit Wohnzimmermodeller zu tun hat, überflüssig bzw. rausgeschmissenes Geld.

Finde ich persönlich nicht. So sind die Geschmäcker zum Glück verschieden.
Ich mag eigentlich kein Gitarrenzeug in meinem Wohnzimmer (und die Frau auch nicht ;-) ).
Das hätte für mich immer so eine Anmutung von "Seht her, ich wohne zwar in einer spießigen Reihenhaussiedlung und in einer Mischung aus Gelsenkirchener Barock und IKEA, bin aber im Herzen Rocker, und daher versuche ich, Gitarre zu spielen."
Mein Rock'n'roll-Lifestyle ist seit 30 Jahren vorbei...

Das Vox-Dingelchen hätte - neben der Eignung für A-Gitte - den Zusatznutzen, dass man über W-Lan Musik draufstreamen könnte, wenn der Aux-In gut klingt... Was er bei vielen anderen Gerätchen eben nicht tut.

Keef hat geschrieben:Einspruch!
Warum kein Micro Cube? Taugt, klingt, quadratisch, praktisch gut!

Ich habe absolut nichts gegen Boss/Roland - aber mit dem MC werde ich in der Musikschule gequält.
Das Teil gefällt mir überhaupt nicht.

Immerhin... Der Vöxchen-GAS-Anfall ebbt so langsam ab... :mrgreen:
Spontanbesuche im Musikladen habe ich nach hinten geschoben. Ich werde mir erstmal die Orange PPC 108 zum Micro-Terror zulegen, und dann sehe ich ggf. weiter.

Dregen

Beitragvon Dregen » Mo 13. Okt 2014, 17:10

Wenn es bei der Entscheidungsfindung hilft: http://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncx ... &ar=333161

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“